Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von spooky »

Ich denke auch, daß KD den Status Quo bei den ÖR beibehalten wird, egal wie die Urteile ausfallen...
Magenta TV 2.0
CableMax1000
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und wenn man bedenkt, das von allen NE 3 Kabelnetzbetreibern NUR die KDG die Bitraten gesenkt und die (nach deren Logik) "überflüssigen" Dritten entfernt hat (mit der faulen Ausrede, das man die freigewordenen Kapazitäten für neue HD Programme nutzen wird. Wer´s glaubt, wird selig)... :roll:

Dann frage ich mich immer wieder: Warum hat die UM Kabel BW nicht dasselbe getan? Weil dieser Kabelnetzbetreiber nicht nach Gutsherrenart handelt, wie die KDG! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Und trotzdem gibt es fast die selben Diskussionen auch im UM Forum ;) Dort geht es zwar nicht um gekürzte Leistungen, aber darum, dass UM doch ein Saftladen ist und unfähig, die ÖR (in HD) richtig einzuspeisen und nicht alles auf den Kunden abwälzen soll, man zahhle doch dafür.
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

Bei Kabel BW/UM ist noch der Respekt und Anstand sowie Verpflichtung dem zahlender Kunden gegenüber vorhanden, der bei KD noch nie da war. Zwar wurde über Kabel BW/ UM JA auch lange Zeit gemeckert (w.SKY), aber die haben sich seit der Fusion echt rausgemacht.
Aber wer weiß, wie deren Reaktion ausfällt ,falls KD vor Gericht gegen die Öffis gewinnt, wovon ich nicht ausgehe.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

faint hat geschrieben:Und trotzdem gibt es fast die selben Diskussionen auch im UM Forum ;) Dort geht es zwar nicht um gekürzte Leistungen, aber darum, dass UM doch ein Saftladen ist und unfähig, die ÖR (in HD) richtig einzuspeisen und nicht alles auf den Kunden abwälzen soll, man zahhle doch dafür.
Naja diese Unfähigkeit kommt ja bei KDG noch oben drauf, die Öffis in HD sind bei KDG ja auch sehr unvollständig.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:
fizup hat geschrieben:Und wenn es eine Selbstverständlichkeit wäre, dann bräuchte es auch kein must-carry, weil es dann der Markt sowieso von allein regulieren würde.
Wie bereits oben geschrieben, unterliegt Kabel Deutschland keinem Wettbewerb. Das Bundeskartellamt bezeichnete Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW bereits als Oligopol.
Umso unverständlicher für mich, warum das Bundeskartellamt nicht endlich einschreitet.
Dann hat das Bundeskartellamt ja mit dem verbot der Telecolumbusübernahme eine Fehlentscheidung getroffen!
Einen (nach Deinen Aussagen) sowieso nicht vorhandenen Wettbewerb kann man durch diese Übernahme schlecht einschränken.
Knidel hat geschrieben:
fizup hat geschrieben:Warum man als Kunde dann aber auf Seiten der ÖR ist, versteh wer will. Ich nicht.
Und ich verstehe nicht, wie man auf Seiten von Kabel Deutschland sein kann.
Wer gibt Geld dafür aus, um seinen Kunden absichtlich eine schlechtere Qualität zu liefern? Wer schmeißt ständig wahllos Sender raus, seien es private Sender oder öffentlich-rechtliche Sender? Wer enthält seinen Kunden viele HD-Sender vor, seien es ÖR oder private HD-Sender?
Deine Antwort hat nur nichts mit Fizups quote zu tun.

Als Kabelnutzer sollte man dafür sein, dass die Kabelanbieter geringe Preise haben. Dafür sind die Einspeiseentgelte nun einmal nützlich.

Würde Kabel Deutschland nicht reagieren, würden das die nächsten Gerichte wieder zu Ungunsten der KDG auslegen.

Lt. ÖR gibt es nichts zu verhandeln. Trotzdem laufen Verhandlungen. Warum denn?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Lt. ÖR gibt es nichts zu verhandeln. Trotzdem laufen Verhandlungen. Warum denn?
Das sind aber nur Gerichtsverhandlungen.
ja, warum denn.?
MfG
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Uli22 hat geschrieben:Das sind aber nur Gerichtsverhandlungen.
Nö, ganz normale Verhandlungen zwischen den Firmen über die weitere Zusammenarbeit.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Irrtum! Die ÖR sind keine Firmen, sondern Anstalten! Und im übrigen muss KDG ja offensichtlich schlecht kalkuliert haben, wenn sie in ihre langfristigen Anschlusspreise die Gelder der ÖR einkalkuliert haben, denn das diese gekündigt werden (können), war ihnen doch vorher schon klar! Oder macht nun KDG Einnahmeverluste, da die Preise ja stabil geblieben sind? Oder ist es nicht vielmehr so, dass die fehlenden Gelder in Wirklichkeit keinen Einfluss auf die Preise haben und es nur um Politikmache geht? Und letztlich zahle ich gerne die 1,50€ mehr, den der Verlust ausmacht, wenn KDG endlich mal wieder anständige Bildqualität und alle ÖR in HD, die es auch über Sat gibt einspeist!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Natürlich gibt's Einnahmeverluste. Ich würde keine 1, 50 mehr zahlen für die dritten in HD. Interessieren mich nicht.