Digitalisierung S04 und S05

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von TV.Berlin »

twen-fm hat geschrieben:
Bedenke bitte, daß der Redaktionsschluss hier irgenwann im Spät-Juli war, also die Aussage schon wieder ziemlich veraltet ist.
Spät-Juli...das ist etwas mehr als eine Woche her (oder verstehe ich es falsch?). Wenn das allzu sehr veraltet sein soll... :roll:
...wozu? Entsprechende Infos dazu gibt es auf der KD-Homepage.
Papier ist geduldig - das was "gestern" gesagt wurde, muss heute nicht mehr stimmen - das trifft auf die Medienbracnhe wie auf alle anderen zu.

Die mehr verwirren, als das sie richtig informieren, siehe zum Beispiel die FAQ. Eine Frage an dich: Bist du bei der KDG tätig oder warum verteidigst du so wehement deren Art und Weise (der Kommunikation)? Würde es dieses Forum nicht geben, stünden sehr viele KDG Kunden im unklaren was passieren wird in den nächsten Monaten.
Nein, aber ich habe den Eindruck, daß Fernsehgucken euer einziges Hobby ist und dem gewieften Bürger ist es schnuppe, was KDG für November 2010 für eine Umstellung plant. Zudem eh nur 6-7 Sender analog genutzt werden und der Rest "hinten vertreut" einprogramiert ist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Mein einziges Hobby ist es sicher nicht, ich schaue 1-2 Stunden täglich fern und das hauptsächlich nachts wenn meine Eltern schlafen, da ich meinen schwerbehinderten Vater pflege.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Die KD-Website ist so aktuell, da wurde der WDR in der Verfügbarkeitsliste schon vor einer Woche entfernt und der BR umbelegt, obwohl der Termin erst am 10.08.2010 ist.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

INFORMATION - INFORMATION - INFORMATION

Die Umstellung im Netz "WEIDEN" findet laut Aushang im Haus meiner Tante in der Woche vom 06. September statt(KW 36)!

Hier der "Fotobeweis"(sorry für die schlechte Quali, musste das Handy herhalten ^^):

[ externes Bild ]

Was genau umbelegt wird, geht aus dem Plan nicht hervor, nur, welches Dritte analog abgeschaltet wird(scheint wohl eine Liste zu sein, die deutschlandweit einheitlich ist). Handschriftlich unten noch, in welcher KW.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Bei euch wird wenigstens noch eine Information im Haus ausgehangen. Bei uns hängt eine mehrere Jahre alte Information zum Medienberater, obwohl es schon wieder einen neuen gibt, der für das Haus zuständig ist.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

aseidel hat geschrieben:Bei euch wird wenigstens noch eine Information im Haus ausgehangen.
Das macht aber die Hausverwaltung.
aseidel hat geschrieben:Bei uns hängt eine mehrere Jahre alte Information zum Medienberater, obwohl es schon wieder einen neuen gibt, der für das Haus zuständig ist.
Das ist auch ein schönes Thema. Zum Verändern dieses Hausaushanges brauche ich die Zustimmung der Hausverwaltung. Wenn man ein großes Einzugsgebiet hat, ist man alleine damit schon Wochen beschäftigt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

aseidel hat geschrieben:Die KD-Website ist so aktuell, da wurde der WDR in der Verfügbarkeitsliste schon vor einer Woche entfernt und der BR umbelegt, obwohl der Termin erst am 10.08.2010 ist.

...wer sagt, daß der TXT dann aktueller wäre? Das wäre dann eh Aufgabe der TV-Anstalten darübrt zu infomieren (in ihren TXT-Diensten), das bekommt ja nicht mal der WDR selber hin.
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

aseidel hat geschrieben:Bei euch wird wenigstens noch eine Information im Haus ausgehangen. Bei uns hängt eine mehrere Jahre alte Information zum Medienberater, obwohl es schon wieder einen neuen gibt, der für das Haus zuständig ist.
...schon mal die Hausverwaltung drauf angesprochen?
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelSchlumpf »

TV.Berlin hat geschrieben:
aseidel hat geschrieben:Die KD-Website ist so aktuell, da wurde der WDR in der Verfügbarkeitsliste schon vor einer Woche entfernt und der BR umbelegt, obwohl der Termin erst am 10.08.2010 ist.

...wer sagt, daß der TXT dann aktueller wäre? Das wäre dann eh Aufgabe der TV-Anstalten darübrt zu infomieren (in ihren TXT-Diensten), das bekommt ja nicht mal der WDR selber hin.
Ha! Geht's noch? Wird denn im Kabelnetz des Netzbetreibers geändert, oder führt der Sender eine Änderung aus? Früher lag immer bei Kanaländerungen ein Flyer der Telekom im Briefkasten, zu Zeiten der Post gab es noch einen Infokanal im Kabel. Gibt es alles nicht mehr bei der Kabel Deutschland. Als normaler Kunde bekommt man ja nicht einmal genauere Infos was wann umgestellt wird, weil man sich auf er Kabel Deutschland Seite einloggen muß. Da kommt man aber nur als Wohnungunternehmen rein.

Und selbst wenn man seine Kabelbelegung aufruft auf der KD Seite, da wird NULL Information rübergebracht. Zeitpartagierung .. PFRR! Meint ihr man würde dort hinschreiben von wann bis wann? NICHTS! Störungsmeldungen? NICHTS! Vernünftige Kanalübersicht mit Digitalfrequenzen und Paketen? NICHTS! Da wenn ich hier im Forum 2 min surfe bin ich besser informiert als auf der KD Seite. Von der Umstellung S04 und S05 erfuhr ich hier. Was genau umgestellt wird, das erfuhr ich von der Landesmedienanstalt. Eine Frechheit, daß ich nicht von meinem Vertragspartner (Kabel Deutschland) sondern von Dritten über solche fundamentale Änderungen informiert werde! Denn die Landesmedienanstalten werden auch nur das wiedergeben können, was die Kabel Deutschland denen mitteilt. Trotzdem erfahre ich als zahlender Kunde von dem Unternehmen als letztes was überhaupt los ist. Beschämend, einfach nur beschämend.

Auf der anderen Seite kann ich auch die KD verstehen. Wenn es hier Leute gibt, die der KD die Arbeit für lau abnehmen, wieso sollte man dann seine eigene Seite entsprechend ausbauen?
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Auf der anderen Seite kann ich auch die KD verstehen. Wenn es hier Leute gibt, die der KD die Arbeit für lau abnehmen, wieso sollte man dann seine eigene Seite entsprechend ausbauen?
Auch wenn es das Forum und das Helpdesk nicht geben würde, würde KDG die eigene Seite nicht dementsprechend ausbauen... da seh ich so jedenfalls keinen Zusammenhang. Hindert ja keiner die KDG dran, mehr Informationen anzubieten.