FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Breitband
Fortgeschrittener

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Breitband »

Naja vieleicht wurde sich ja auch vertan und es sollte schon der Post zum 1. April sein ;)
Also wenn das wirklich so ist, wäre es toll. Ich würde sie dann bestellen.
Hab nun E-Mail Anfrage an den Kundenservice gesendet. Mal sehn was da kommt. Ich wette das das Standardschreiben kommen wird das die noch nichts sagen können was und wann.

Einfach mal abwarten
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

KD-Profi hat geschrieben:hi,

die 6360 gibt es nächste woche, bei kabel deutschland.
wenn die akutelle aktion ausläuft gibt es diese bei KD.
hat sehr lange gedauert da es noch einige kinderkrankheiten gab.

grus KD-Proft

Hallo, wie kommt man denn dann an diese Box? Denn mit der jetzigen Box kann ich nicht auf die 100 Mbit wechseln.

Und was wird die denn in etwa kosten?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wurde hier doch bereits mehrfach geschrieben?

Zunächst vermutlich nur an Neukunden als Leihgerät für vermutlich 5€/Monat. Später auch für wechselwillige Bestandskunden.
Breitband
Fortgeschrittener

Beitrag von Breitband »

So habe gerade Antwort vom Kundenserice bekommen.
Ich bin mal so frei und Poste es ;)

***********************************************************************************************************************************************************************************************************
Sehr geehrter Herr ...........,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

wann ein Nachfolger für die Homebox 7270 zeitlich bei Kabel Deutschland angeboten wird , ist noch nicht bekannt.
Es laufen zur Zeit Test, mit der Homebox 6360.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: www.kabeldeutschland.de

***********************************************************************************************************************************************************************************************************
Heißt also abwarten und Teetrinken.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Immerhin sagen se, dass es ne 6360 ist.. und kein anderer Hersteller
Und ich kann mir jetzt folgendes vorstellen:

AVM 6360 5.- € / mtl
AVM 6320 die ja erst jetzt auf der CeBit vorgestellt wird, kommt erst in 6-12 Monaten zu den Kabelanbietern und die ist dann umsonst.
Und man kann wählen zwischen 6320 oder 6360.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

KD-Profi hat geschrieben:die 6360 gibt es nächste woche, bei kabel deutschland
Uiih was für eine Nachricht. Ehmm Moment lass mich überlegen...haben wir das nicht schon vor 4 Seiten gepostet?! Wurde einem noch das Lesen bei gebracht, erkannt man schnell, dass es sich hierbei weiter nur um einen Testlauf handelt. Dabei können ausschließlich Neukunden teilnehmen und nur die, die das ganze telefonisch Bestellen (nicht die Standard Hotline!) und den Berater auf die 6360 ansprechen. Die Preise die hier kommuniziert wurden sind korrekt.
spooky hat geschrieben:AVM 6320 die ja erst jetzt auf der CeBit vorgestellt wird, kommt erst in 6-12 Monaten zu den Kabelanbietern und die ist dann umsonst.
Und man kann wählen zwischen 6320 oder 6360.
Würde nicht darauf setzen. AVM hat sich die Anpassungen und nun folgenden Support sehr gut bezahlen lassen. Wir sprechen hier von einer sechsstelligen Summe. Eine erneute Investition für eine weniger gute Box halte ich daher für sehr unwahrscheinlich.
REMchen
Fortgeschrittener

Beitrag von REMchen »

Ein AVM-Mitarbeiter sagte mir heute am CeBIT-Stand, dass die 6360 in ein bis zwei Monaten von Kabel Deutschland eingeführt wird. Und er bestätigte mir, dass in dieser Kabel-Box externe SIP-Anbieter dann gesperrt sind. Er sagte auch, dass er das nicht gut findet - aber AVM habe das nicht zu entscheiden.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
DominicD
Newbie

Beitrag von DominicD »

noname_ hat geschrieben:Uiih was für eine Nachricht. Ehmm Moment lass mich überlegen...haben wir das nicht schon vor 4 Seiten gepostet?! Wurde einem noch das Lesen bei gebracht, erkannt man schnell, dass es sich hierbei weiter nur um einen Testlauf handelt. Dabei können ausschließlich Neukunden teilnehmen und nur die, die das ganze telefonisch Bestellen (nicht die Standard Hotline!) und den Berater auf die 6360 ansprechen. Die Preise die hier kommuniziert wurden sind korrekt.
Hast du zum Testlauf noch nähere Informationen bzgl. wie genau / wo man daran teilnehmen kann? Bin sowohl Neukunde und warte nur noch auf die FritzBox 6360. Bin daher sehr interessiert daran, an dem Testlauf teilzunehmen. Habe bei der Standard-Hotline mal angerufen und da wurde mir gesagt dass ein "Feld-Test" schon läuft, aber nur mit ausgesuchten Bestandskunden. Würde daher gerne wissen an wen ich mich genau wenden muss wenn ich als Neukunde am Testlauf teilnehmen möchte. Habe dazu hier im Forum noch nichts gefunden.
Johnas
Newbie

Beitrag von Johnas »

Eine Frage mal: Warum heißt es eigentlich so oft, das vermutlich erst Neukunden und dann - irgendwann mal - Bestandskunden die neue HomeBox bestellen können sollen? :confused:
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Erster Gedanke?
Warum bei den Bestandskunden Modem + Homebox austauschen gegen neues Gerät wenn man mit dem selben neuen Gerät einen neuen Kunden anschliessen könnte? :flöt: