Digitalisierung S04 und S05

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von Steve-o1987 »

hrosto hat geschrieben:PS: Auf der Videotextseite 728 des TV Rostock steht ab 17.08.2010 K24= Sky HD (vieleicht die neuen Sky HD Sender?)
Was steht denn im TV Rostock-Videotext bei der digitalen Belegung zu Sky HD? Sind die neuen Sender dort schon aufgeführt?

Hast du schon einen Flyer von der Urbana im Briefkasten gehabt?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
hrosto
Newbie

Beitrag von hrosto »

hier erst einmal das Bild der Textseite (ich hoffe es klappt)

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 03452q.JPG

Auf der Textseite HD oder Sky ist (noch)keine Info über neue Belegungen.
Auf dem Flayer ist ja auch keine Info.

Der Flayer soll erst am 11.08. verteilt werden, lt. Videotext.

hrosto
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Naja, auf K 24 (also eigentlich heisst es E 24) ist hier Sky mit seinen HD Sendern zu sehen, vielleicht passt die KDG diesmal ausserhalb von Berlin die HD Kanal-Belegung der Berliner Belegung an!? :shock:

Und was die neuen HD Sender von Sky angeht, da gibt es wohl einen Dämpfer. Nach Angaben eines KDG Sprechers (na, wer wird denn das wohl sein? :roll: ) steht in der heute rausgekommenen Ausgabe der DF folgendes geschrieben: "Nach den aktuellen Planungen ist keine Einspeisung der neuen Sky HD Sender bei der KDG geplant."
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

wenn das geldgei## ar####### mal mir gegenüber stehen würde, dann könnte ich mich glaube ich nicht mehr zurückhalten, ihm die fre### sowas von zu polieren!

Sowas macht mich sauer. Ich bezahle und bekomme einen schei###### dafür!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Was soll ICH denn sagen? Habe endlich nach fast 8 Jahren "Kampf" mit der KDG einen serbisch-sprachigen Sender im Kabel und was ist damit? Dieser wird zeitgeteilt mit einen kroatischen Sender, den man zu 90 % seiner gegebenen Sendezeit nicht einmal sehen kann, weil verschlüsselt wegen Urheberrechtsprobleme! :wand:

Von weiteren italienischsprachigen Sendern in KD Italienisch ganz zu schweigen?! :motz:

Und von den "Verlust" von France 24, France 5 und tvCanarias Sat ganz zu schweigen... :evil:
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Und warum???

Weil es der KDG 0 (NULL) interessiert, was die Kunden wollen
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das sage ich ja auch seit über 4 Jahren, seitdem ich hier angemeldet bin und seit über 7 Jahren im DF Forum...
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Eine Videotexttafel von der Telekom gab es Anfang der 90er immer auf Tele5 und später Kabelkanal. Hier konnte man immer schauen, wo es irgendwelche Änderungen gibt. Wenn man analog den Infokanal wieder aufschaltet, könnte man diesen Videotext anbieten. Oder man einigt sich mit einem TV-Sender und bietet dort einige Videotextseiten an.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wird man aber nie machen, Videotext ist veraltet und außerdem scheut KDG den Aufwand.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ich will euch ja nicht die Freude nehmen, aber in der Videotexttafel lautet die Überschrift "Analoge Programmbelegung". Sky HD passt da ja wohl wirklich nicht hin ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]