Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3920
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von exkarlibua »

Jens aus Berlin hat geschrieben:
MBPepperman hat geschrieben:
spiderbirdy hat geschrieben:An alle mit Problemen bei der Freischaltung. Ich habe angerufen und via Computer freischalten lassen, das ging sekundenschnell. Anrufen, die 2 wählen (technische Störung), der Rest ist selbsterklärend !!!
Welche Nr?
Hallo,

habe ich gemacht, mann muss da ja die smartcard-nr. eingeben. das ist nun 5 min her, ohne Erfolg
Angerufen zur freischaltung hatte ich gestern um 11:45
Im Kundencenter sieht man davon nichts da steht noch der alte Traif drin
Kabel Digital Home HD
Kabel Digital Home+
FSK 18-PIN
KDH SVoD
Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)

Scheint also auch nicht zu funktionieren.

Gruß Jens
Das funktioniert nur bei denen, bei denen die eingetragene Änderung auch schon im System angekommen ist.
Das ist bei einigen der Fall bei den meisten aber wohl nicht.

Das Schöne ist, dass an der Hotline jetzt noch nicht mal bestätigt werden kann, dass der Wechselauftrag wirklich eingegeben worden ist (gestern frü h gegen 8), weil seit dem Absturz gestern in einem anderen System gebucht wird - zumindest in dem Centrum, in dem ich gelandet bin.
Ob jetzt der Wechsel im Kundenportal schon eingetragen sein muss (was ich vermute) damit eine Freischaltzeichenforderung funktioniert, konnte mir die Dame auch nicht sagen. Außer "das wird schon" keine Information.
Also lass ich den Krempel jetzt mal liegen und kümmere mich weiter um wichtigere Dinge.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von leinadbhv »

atom hat geschrieben:Es herrscht aber auch eine allgemeine Ungedult hier, warum nicht ein paar Tage warten? Bis sich der Sturm gelegt hat sozusagen...
Weil man für sein Geld das Maximum rausholen will.

KDG hat da selber Schuld
Der Stefan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2011, 10:26
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Der Stefan »

Also bei mir ist es im Kundenportal drin.

[ externes Bild ]

Freischaltung kam sofort nach Anruf (neue Chid 0147 auf D02 wurde geschrieben).
babsiflowa2
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2011, 10:15

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von babsiflowa2 »

Hatt gestern morgen mit denen telefoniert und es sollte zu meinem Kabel Digital+ und Home HD, Privat HD gebucht werden. Passierte aber nix. Hab dann auch mal den Weg über die Technik gesucht 2-2-1-2 und die können nix machen wenn nicht auf der Karte was gebucht wurde!!! Und bei mir stehen auch immer noch die alten Pakete. Laut Hotline soll das heute morgen, ohne mein zutun, noch mal neu angelegt worden sein. Wie lange hat es denn bei denen, wo es im Kundenportal geändert steht, gedauert bis es dort stand!?
LeoBerlin
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2011, 10:51

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von LeoBerlin »

Bei mir steht auch nur Kabel Digital Home HD. Kann ich also lange auf die Freischaltung warten...
magdap
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2008, 15:29

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von magdap »

babsiflowa2 hat geschrieben:Hatt gestern morgen mit denen telefoniert und es sollte zu meinem Kabel Digital+ und Home HD, Privat HD gebucht werden. Passierte aber nix. Hab dann auch mal den Weg über die Technik gesucht 2-2-1-2 und die können nix machen wenn nicht auf der Karte was gebucht wurde!!! Und bei mir stehen auch immer noch die alten Pakete. Laut Hotline soll das heute morgen, ohne mein zutun, noch mal neu angelegt worden sein. Wie lange hat es denn bei denen, wo es im Kundenportal geändert steht, gedauert bis es dort stand!?

genau das problem hatte ich auch eben... wurde weitergeleitet aber die warteschleife war über 20 minuten... wenn es bei mir im portal al geändert wurde , lasse ich nochmal das freischaltsignal rausschicken
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3920
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von exkarlibua »

leinadbhv hat geschrieben:
atom hat geschrieben:Es herrscht aber auch eine allgemeine Ungedult hier, warum nicht ein paar Tage warten? Bis sich der Sturm gelegt hat sozusagen...
Weil man für sein Geld das Maximum rausholen will.

KDG hat da selber Schuld
Sag nicht KDG, die Verantwortlichen haben Namen:
http://www.kabeldeutschland.com/de/unte ... stand.html

Die verdienen einen Haufen Geld, sind aber nicht in der Lage eine so einfache Geschichte wie eine Tarifumstellung, die seit Wochen terminiert ist, zu organisieren.
Die "armen Schweine" an den Hotlines können ja überhaupt nichts dafür, kriegen aber den ganzen Ärger ab. Dabei sind die teilweise erst gestern gebrieft worden, von geschult kann ja wohl keine Rede sein.

Und jetzt ist großes Verstecken angesagt. Es gibt ja auf der KDG HP nicht einmal einen kleinen Hinweis zur Lage, wo die Probleme liegen, wie lange es eventuell dauern kann, worauf man sich einrichten sollte, etc. Wär man ja schon mal zufrieden. Aber abtauchen ist ja einfacher.
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von volkerrd »

oh man ist das alles dilletantisch...
seit gestern sehe ich nix im Kundencenter was ich nun habe/nicht habe....
Hotline bietet ausser unfähigen Mitarbeitern nur Musik in der Endlosschleife
:wand:
Benutzeravatar
sts2000
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2010, 15:03

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von sts2000 »

volkerrd hat geschrieben:oh man ist das alles dilletantisch...
seit gestern sehe ich nix im Kundencenter was ich nun habe/nicht habe....
Hotline bietet ausser unfähigen Mitarbeitern nur Musik in der Endlosschleife
:wand:
Einfach abwarten und Bier trinken. :trippeln:
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Mangels »

volkerrd hat geschrieben:oh man ist das alles dilletantisch...
seit gestern sehe ich nix im Kundencenter was ich nun habe/nicht habe....
Hotline bietet ausser unfähigen Mitarbeitern nur Musik in der Endlosschleife
:wand:
Geht mir auch so - und ich habe noch nicht einmal die Privaten in HD geordert.
Unter meine Produkte steht: nichts