VF testet bis zu 500 MBit/s im Upload

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flole
Insider

Re: VF testet bis zu 500 MBit/s im Upload

Beitrag von Flole »

Das kann man auch ganz ohne Techniker Tools machen, einfach CM MAC Adressen zählen.
millen
Newbie

Beitrag von millen »

Ach cool, dann quasi mit DVB-C Receiver und darüber? Oder geht das übers Log eines Modems?
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Man lauscht mit einem DVB-C Modem ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Alkinger
Newbie
Bundesland: Bayern

Beitrag von Alkinger »

Karl. hat geschrieben: 12.05.2025, 15:05 Man lauscht mit einem DVB-C Modem ;)
weitere Details bitte, würde schon gerne wissen wieviel leute bei mir im segment sitzen
millen
Newbie

Beitrag von millen »

Viele werden es im „blauen“ Forum bereits gesehen haben, aber weiß jemand über aktuelle 100 Mbit/s Upload Schaltungen mehr?

Kein High-Split und kein Docsis 3.1 Kanal im Upload, auch wenn ich bei zweiterem glaube dass das ein Leitungsding ist.

Quelle der Bilder @Obi76 aus dem Kabeluser Forum.
IMG_7112.jpeg
IMG_7113.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Das ist nichts aus dem Highsplit test, sondern aus dem vorherigen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tom1tom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom1tom »

Testen die nur auf dörfer die es Verkraften ?

Warum nicht mal in Hauptstadt , trauen sie sich wohl nicht.

Immer nur bla bla und wenn es schief geht sind noch die Tester dran schuld.

Ja VF hat sich so mentalität zugelegt wie manch Frauen " Ich war es nicht , ist deine schuld" nur nicht zugeben das sie mist gebaut haben.

Immer alles auf schuld der user / Benutzer auszusitzen. Und kommt mal techniker zur reperatur der ist auch noch auf seiten VF , man kann aber nachweisen das man keinen zugang zum Raum hat wo hardware steht. Ne ist schon beschlossene Sache. Aber wie will man als USER nachweisen.

t.

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram

PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv QE50Q60CAUXXN + Cable Box 3 = GigaTV Home Box

robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 28.05.2025, 16:40 Das ist nichts aus dem Highsplit test, sondern aus dem vorherigen...
Da hat sich inzwischen ein zweiter User gemeldet, der ebenfalls unerwartet auf 100Mbit/s Upstream umgestellt wurde. Anscheinend ist der auch bei Vodafone West.
Alkinger
Newbie
Bundesland: Bayern

Beitrag von Alkinger »

bei mir hat sich seit April weiterhin nichts getan, immer noch 50mbits upload im testgebiet, auch kein Rückanruf wie angeboten.
naja es nervt einfach, ganz ehrlich hab ich auch keine lust mehr bei dem clownsverein anzufragen und nachzufragen bzw erstmal jemanden zu erwischen was ahnung hat...
Edd1ng
Kabelexperte

Beitrag von Edd1ng »

Alkinger hat geschrieben: 29.05.2025, 13:41 bei mir hat sich seit April weiterhin nichts getan, immer noch 50mbits upload im testgebiet, auch kein Rückanruf wie angeboten.
Wie läuft die Leitung bisher mit 204Mhz Split, hast du irgendwelche Probleme feststellen können ?
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot