Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kdgnutzer
gesperrter User

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von kdgnutzer »

Bladewars hat geschrieben:So, hab gerade nochmal die Kundenhotline angerufen 0800 2787000 und Menu 2-2-1-2 gedrückt. Die nette Dame am anderen Ende hat mich nach der Kundennummer gefragt, dann gesehen, dass bei mir auf der SC kein Privat HD gebucht ist und ich deswegen im Menu die 3 drücken soll, damit die mir das drauf buchen können... :wand:
Heute nach 22 Uhr können die eh nichts mehr machen. WARTE EINFACH AB!
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

HDfreakHH hat geschrieben: Wäre ja auch noch schöner, wenn nicht ..
Aber sonst geht es dir noch ganz gut, oder? Wie kann man die 3€ auch noch gut heißen?

Davon mal ab:
Wer Digitalen Empfang für 2,90€ abschließt und dazu HD-fähige Hardware erwerbt, bekommt Privat HD momentan kostenlos freigeschaltet (siehe mein Bild)
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

kdgnutzer hat geschrieben: Die TV-Suchtis, die heute dringend in HD schauen wollen, werden heute noch mit dem 3€-Aufpreis + 14,90€ Bearbeitungsgebühr abgezockt. Ganz einfach. Alle anderen Bestandskunden mit KD Free und KD Home HD bekommen die neuen FreeTV HD-Sender (Privat HD) gratis zum bestehenden Abo freigeschaltet.
Könntest Du mal mit deinem kindischen Suchtis aufhören. Es gibt auch Leute die berufstätig sind und nicht die Zeit haben, jederzeit, stundenlang in der Hotline rumzulungern und ihre freie Zeit nutzen, um das Paket abzuschliessen.

Du erklärst trotzdem nicht, was das für ein Vertrag sein soll. Ich wüsste gern mal die rechtliche Lage, wie man auf der einen Seite 3€ kassiert und dann für den selben Kundenkreis kostenlos freischaltet. Wenn das so ist, wird sich sicher die Verbraucherzentrale dafür interressiern. Es wurde bei kaum einem Kundenberater der Hotline darauf hingewiesen, das Bestandkunden mit HomeHD das Privatpaket kostenlos bekommen.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

Tobi74 hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Wurde gerade von meinen MB angerufen, demnächst werden die Schleusen geöffnet, KDG hat die faxen dicken und hat mit solch einem Ansturm nicht gerechnet.
Welche Schleusen werden geöffnet?
Die Schleusen, dass es demnächst kostenlos für alle Bestandskunden mit digitalem Anschluss freigeschaltet wird. Alle anderen TV-Suchtis, die heute unbedingt bestellen/kaufen wollen, was kostenlos ist, werden auch mit 3€-Aufpreis abgezockt. Bei ganz hibbeligen verlangt man sogar noch 14,90€ Bearbeitungsgebühr.
HDfreakHH
Newbie

Beitrag von HDfreakHH »

Masterflok hat geschrieben:
Aber sonst geht es dir noch ganz gut, oder? Wie kann man die 3€ auch noch gut heißen?

Davon mal ab:
Wer Digitalen Empfang für 2,90€ abschließt und dazu HD-fähige Hardware erwerbt, bekommt Privat HD momentan kostenlos freigeschaltet (siehe mein Bild)
Hallo? Ich zahl auch mehr als 2,90 im Monat .. und es ist auch gerechtfertigt, dass man ALLE HD-Sender für'n Zehner pro Monat zuzahlen muss.
Schließlich hat man dann sowohl die FreeTV-Sender als auch die Pay-TV Sender drin ..
Warum sollte man die denn bitte ohne Zusatzkosten bekommen? Geht bei den Pay-TV-HD-Sendern ja auch nich ..
Falls jemand für Sky geworben werden möchte, bitte per PM melden.
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

29bde hat geschrieben:Dann verlierst Du aber die 27 genannten Sender aus dem alten Digital HD Paket - die heißen jetzt Premium Extra, kosten 5 Euro und können nur beim Komfort Premium HD Tarif dazu gebucht werden.
Der Verlust der Home SD-Sender gilt aber nur dann, wenn man sich auf die neue Tarifstruktur umstellen lässt. Alle anderen die GAR NICHTS machen (außer verschlüsseltes Privat HD als Störung melden), bekommen zu bestehenden Paketen (Meist KD Free und KD Home KD) zusätzlich Privat HD kostenlos freigeschaltet. Das dauert aber 2-3 Tage. Wer es aber nicht "schafft" länger warten zu "können", wird natürlich abgezockt.
tomber
Newbie

Beitrag von tomber »

Pogo hat geschrieben:
Du erklärst trotzdem nicht, was das für ein Vertrag sein soll. Ich wüsste gern mal die rechtliche Lage, wie man auf der einen Seite 3€ kassiert und dann für den selben Kundenkreis kostenlos freischaltet. Wenn das so ist, wird sich sicher die Verbraucherzentrale dafür interressiern. Es wurde bei kaum einem Kundenberater der Hotline darauf hingewiesen, das Bestandkunden mit HomeHD das Privatpaket kostenlos bekommen.
Na ja, noch hat ja denk ich mal niemand eine Rechnung bekommen...vielleicht war das ja alles mal ursprünglich so geplant mit 3 € und Aktivierungsgebühr.. und wurde jetzt sozusagen erstmal ausgesetzt um wieder Luft zum atmen zu bekommen

Diese Vermutung würde allerdings nur stimmen wenn wirklich alle Home HD Kunden die Privaten in HD kostenlos bekommen würden..ohne selber tätig zu werden.
betsches
Newbie

Beitrag von betsches »

also bei mir ist es so
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Masterflok hat geschrieben:

Davon mal ab:
Eben nicht, wenn du mal dein Bild ansiehst, ist der Preis für Privat HD mit 0,- Euro in ROT gekennzeichnet. Und dies, da ebenfalls Kabel Premium HD
(2 Monate gratis, Preis ab dem 3. Monat) mit Rot geschrieben ist. Bedeutet, dass Privat HD in Kabel Premium HD inbegriffen ist und wenn man Kabel Premium HD für 10,- Euro laufen lässt, ist auch Privat HD kostenlos mit dabei :wink:

Sollte man jedoch Kabel Premium HD kündigen, fällt auch Privat HD mit raus.

Edit: Siehe hier:

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Scraby am 06.10.2011, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

leinadbhv hat geschrieben:Warum hat man nicht einfach schon heute Nacht alles für Bestandskunden freigeschaltet.
Dann wäre der Tag völlig problemlos gewesen.
So hat sich KDG mal wieder nur selbst Probleme gemacht.
Wieso Probleme?
Es gibt hier Leute, die von 17€ auf 20€, andere von 23€ auf 30€ und manche KD Free-Kunden haben sogar Kabel Premium HD abonniert. Besser kann dieser Ansturm wegen FreeTV-Sendern für die KDG gar nicht laufen. Bei den meisten Leuten, die heute angerufen haben, wurde KD Home HD auf Kabel Premium HD umgestellt, wodurch sich die KDG die Lizenzkosten für die 27 Home SD-Sender (Jetzt Premium Extra) spart.

Geduldige Kunden mit KD Free und KD Home HD bekommen demnächst Privat HD kostenlos freigeschaltet und behalten die Home SD/Premium Extra-Sender.