Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.

Treten bei euch Probleme in Form von Aussetzer etc. seit dem Update auf?

Keinerlei Probleme seit dem Firmware Update
40
28%
Aussetzer / Ruckler seit dem Firmware Update (trotz Werksreset etc.)
102
71%
Aussetzer / Ruckler seit dem Firmware Update - behoben durch Werksreset
0
Keine Stimmen
Aussetzer / Ruckler seit dem Firmware Update - behoben durch Werksreset inkl. Löschen der Aufnahmen
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

Beitrag von Shaoran »

Ich hatte auch nen Austauschgerät bekommen, das ganz normal die 786 Firmware gezogen hat, kann RTL HD aufnehmen und hab aber auch keine Ruckler mehr, war auch nen ganz neuer mit ner Schutzfolie oben noch drauf^^
Bin froh so einen bekommen zu haben und keinen mit der 788, RTL HD nicht aufnehmen zu können wäre für mich schlimm, aber so hab ich nun schon nen geiles Gerät
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

Beitrag von Shaoran »

Kommando zurück, seit heute hat auch mein Austauschgerät wieder die Ruckler und Bildspringer, zwar nur bei Aufnahmen, aber trotzdem mehr als ärgerlich
Benutzeravatar
pefo
Fortgeschrittener
Beiträge: 199
Registriert: 16.04.2009, 12:30
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

Beitrag von pefo »

Und ich habe, nach fast 2 1/2 Wochen Warten, die "Möhre" mit der 788 Firmware und Aufkleber als Austausch erhalten.

Verhält sich KD nicht eigentlich Vertragswidrig, wenn der zugesagte Leistungsumfang der vermieteten Hardware, nicht das bringt was versprochen wird?
Ich betone mal hier insbesondere TimeShift und die Aufnahme der Privat-HD Sender die im Leistungsumfang des Abos enthalten sind!

Meiner bescheidenden Meinung nach, könnte hier doch durchaus ein "Sonderkündigungsrecht" zum Tragen kommen. Wie seht Ihr das?

lg
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

Beitrag von mason »

Seit ich Anfang Januar mein Austauschgerät mit der auf aktuell getrimmten alten Firmware erhalten habe, versuche ich, KDG per Mail dazu zu bewegen, mir erneut ein Austauschgerät mit der aktellen Software zu tauschen, mit der ich auch die HD-Sender der RTL Gruppe aufnehmen kann.
Ergebnis bisher:
2 Mails, in dem man vollkommen am Softwareproblem vorbei der RTL-Gruppe und deren Restriktionen die Schuld gibt
1 Mail, in dem mir bestätigt wird, dass seit Dezember 2012 Aufnahmen der HD Sender der RTL-Gruppe möglich sind
1 Mail, in dem man mir ausführlich Sinn und Ablauf des automatischen Softwareupdates erklärt
1 Mail, in dem man mich erneut auf die in der 3. Mail gemachte Aussage verweist, dass die Aufnahmen möglich sind

Die ständige Wiederholung des Sachverhaltes, dass es an der Softwareversion des Austauschgerätes liegt, wird beharrlich ignoriert.
Mal schauen, wie sie auf die nun erfolgte Fristsetzung zur Mangelbehebung reagieren.
Beesybaer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2010, 20:44
Wohnort: KW vorher Spandau

Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

Beitrag von Beesybaer »

da ja der Erfolg stark von dem Hotline Mitarbeiter abhängt, den man erwischt, würde ich einfach nochmal anrufen und sagen,
der neue Receiver tuts ebenfalls nicht und hat wieder Aussetzer.
Gar nicht auf so technische Details wie Firmware etc. eingehen. Ich dachte auch immer, so gut wie möglch technisch unterstützen
bei der Fehlersuche. Das ist KDG aber egal. Die gehen einfach strikt nach ihrem Lösungshandbuch für Hotliner.
Da schaut doch auch keiner in der Logistik nach welches Gerät mit welcher Software jetzt verschickt wird.
Da wird die nächste Kiste aus dem Stapel gegriffen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

Beitrag von mason »

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor dem Mails erst telefonischen Kontakt hatte und der Mitarbeiter versuchte, ein Softwareupdate zu machen.
Der Mitarbeiter war erst mal sehr überrascht, dass kein Softwareupdate möglich war und musste in seiner Abteilung nachfragen, aus welchem Grund.
Dann kam der Tipp, nochmals per Mail um einen Austausch zu bitten.
ich hatte in der Mail auch auf das Gespräch mit der Technik verwiesen.
Auch stand Beschwerde im Betreff, die ersten beiden Antworten kamen aber vom normalen Kundenservice.
Erst auf nochmalige Aufforderung ging das Problem ans Beschwerdemanagement, die aktuell 4 Tage für eine Antwort braucht.
Theoretisch müsste heute wieder eine Antwort fällig sein.
HercONE
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2012, 19:29

Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

Beitrag von HercONE »

Hello Zusammen!

Kurz mein Bericht:
Vor drei Wochen ist der Receiver in die Knie gegangen. Andauernd diese Aussetzer in Ton und Bild (besonders bei Aufnahmen) seit dem Update. Mehrmalige Telefonate haben nichts gebracht. Formatieren der HDD - erfolglos.
Plötzlich mache ich den Receiver an, er löscht und formatiert einfach ohne Befehl meinerseits und hängt sich auf. Seitdem kein TV schauen mehr möglich.

Wieder die Hotline angerufen. Zweimal rausgekickt worden, dann hat ein Techniker in Auftrag gegeben, den Receiver zu tauschen (soll angeblich eine Woche dauern). Nach anderthalb Wochen habe ich bei der Hotline angerufen, nachdem mich die Qualitätskontrolle anrief.
Angeblich ein Problem seit dem Update, was 1000 haben und Sagem nicht mehr der Produktion und Belieferung nachkommt!?

Was tun sprach Zeus? Wie gesagt, seit drei Wochen ohne Receiver, wir warten und warten auf den Austausch. Im System sei es so verbucht.
Hat jemand ebenfalls diese Erfahrungen? Dass wir den Ausfall bei KDG geltend machen ist klar. Ich denke, dass wir eine Gutschrift bekommen werden für den Ausfallmonat(e), aber ich will einen Receiver, der funzt! Sollte es endlich das Austauschgerät geben - wird dann alles reibungslos laufen, oder werde ich die gleichen Probleme (Aussetzer und Co.) wieder haben?

Es dankt und grüßt,
Herc
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

Beitrag von mason »

Wenn das Austauschgerät kommt, gibt es 3 Möglichkeiten:
Es läuft mit der aktuellen Software
es macht Probleme mit der aktuellen Software
du bekommst ein Gerät mit der Softwareversion, mit der keine Aufnahmen der HD-Sender der RTL Gruppe möglich sind und welches sich auch nicht aktualisieren lässt.

Suche dir eine aus
Panaso-Nick
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.09.2010, 14:58

Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

Beitrag von Panaso-Nick »

mason hat geschrieben:Wenn das Austauschgerät kommt, gibt es 3 Möglichkeiten:
Es läuft mit der aktuellen Software
es macht Probleme mit der aktuellen Software
du bekommst ein Gerät mit der Softwareversion, mit der keine Aufnahmen der HD-Sender der RTL Gruppe möglich sind und welches sich auch nicht aktualisieren lässt.

Suche dir eine aus
Ist es den sicher, das letztere Version tatsächlich ohne Probleme läuft?
Habe jetzt schon zwei Austauschgeräte mit der aktuellen Software bekommen, die sich beim Installieren selbstständig aufgespielt hat .Keine Besserung. Wenn ich jetzt ein funktionierendes Gerät mit der alten Softwareversion bekomme und die dann ruckelfrei läuft, würde ich gerne auf die HD-Aufnahmemöglichkeit von RTL verzichten.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?

Beitrag von mason »

Ich hab bei der Variante leichte Ruckler bei Aufnahmen, aber nicht immer.
Lässt sich auch nicht an bestimmten Sendern festmachen.
Eine Garantie der einwandfreien Funktion hast du aber nie.