Noch keinen Anschluss und schon Ärger mit KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Noch keinen Anschluss und schon Ärger mit KD

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, aber warum hat KDG dann überhaupt "Medienberater" wenn sie dafür kein Geld ausgeben wollen?
Für die Wohnwirtschaft könnte man ja spezielle "Großkundenberater" (die gibts z.B. bei der Telekom) haben - die dann eben nur für die "Vorzugskundschaft" da sind.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Na ja, aber warum hat KDG dann überhaupt "Medienberater" wenn sie dafür kein Geld ausgeben wollen?
Weil wir immer noch einen hohen Anteil an den Verträgen bringen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

Mal zum Thema Medienberater.

Ich wollte meinen Digital Home Vertrag über einen Medienberater abschließen, habe das Webformular ausgefüllt, fast 1 1/2 Wochen gewartet und kein Rückruf.

Das Ganze in Lübeck, falls der betreffende Herr hier mitliest. 8)

Daraufhin habe ich dann doch online abgeschlossen.

Gruß
Thrion
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Thrion hat geschrieben:Mal zum Thema Medienberater.

Ich wollte meinen Digital Home Vertrag über einen Medienberater abschließen, habe das Webformular ausgefüllt, fast 1 1/2 Wochen gewartet und kein Rückruf.

Das Ganze in Lübeck, falls der betreffende Herr hier mitliest. 8)

Daraufhin habe ich dann doch online abgeschlossen.

Gruß
Thrion
Nun, das Webformular läuft ab und zu ins Leere.
Manchmal fragt man sich, warum das so ist ... Vielleicht, weil "Online" und "MB" 2 konkurrierende Vertriebswege sind und keiner gerne Werbung für "den Wettbewerber" macht? - Aber wenden wir uns aus dem Reich der Spekulation wieder der Erreichbarkeit der Medienberater zu: Wie ja schon von Anderen immer mal wieder geschrieben, einfach eine MB-Suche durchführen und dann nicht über die Website, sondern ganz normal mit seinem E-Mail-Programm eine Mail schreiben an "Vorname.Nachname@mb-kabeldeutschland.de". Das kommt manchmal vieieieiel schneller an.
kabelmensch.de
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

Kabelmensch hat geschrieben: einfach eine MB-Suche durchführen und dann nicht über die Website, sondern ganz normal mit seinem E-Mail-Programm eine Mail schreiben an "Vorname.Nachname@mb-kabeldeutschland.de". Das kommt manchmal vieieieiel schneller an.
jepp, so iss das wirklich schneller :wink:

Nibelungen hat geschrieben:Ich hab manchmal den Eindruck dass KDG seine Medienberater regelrecht verheimlicht. Auf der Webseite kann man sie finden - das ist nicht weiter versteckt (über die Übersichtlichkeit der Webseite kann man streiten - aber neben der Shopsuche ist gleich die MB-Suche.
Kabelmensch hat geschrieben: Nun, das Webformular läuft ab und zu ins Leere.
Manchmal fragt man sich, warum das so ist ... Vielleicht, weil "Online" und "MB" 2 konkurrierende Vertriebswege sind und keiner gerne Werbung für "den Wettbewerber" macht?
sei noch hinzufügen:
Kundenservice-Verträge (per Telefonbestellung) und die Online-HP-Bestellungen sind nun mal billiger für das Unternehmen KD. Somit ist der MB immer der letzte den man finden soll.
Nibelungen hat geschrieben:Für die Wohnwirtschaft könnte man ja spezielle "Großkundenberater" (die gibts z.B. bei der Telekom) haben - die dann eben nur für die "Vorzugskundschaft" da sind.
die großkundenbetreuer sind überlastet und kommen auch nicht gleich sofort. wie schon andere gesagt haben, im privaten bereich geht das auch.
Nibelungen hat geschrieben:Na ja, aber warum hat KDG dann überhaupt "Medienberater" wenn sie dafür kein Geld ausgeben wollen?
MB-Berlin hat geschrieben: Weil wir immer noch einen hohen Anteil an den Verträgen bringen.
MB-Berlin
genau so isses, wie @MB-Berlin schreibt!

nettes forum,

gruß mb-bayern