Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jau aber ich versichere dir das die D-Link Geräte (524, 615) soetwas von Haus aus nicht können. Bekommst du eine öffentliche IP zugewiesen oder fängt deine WAN-IP mit 192. an?
Hab mich aber auch etwas zu knapp ausgedrückt, sorry. Ich meinte mit "Konfig" all die verschiedene Hard- und Software, die man hinter einem Kabelmodem so vorfinden kann. Vor allem das Alter der Geräte (Firmware inbegriffen) spielt imho ne große Rolle.
Thyrael hat geschrieben:Jau aber ich versichere dir das die D-Link Geräte (524, 615) soetwas von Haus aus nicht können. Bekommst du eine öffentliche IP zugewiesen oder fängt deine WAN-IP mit 192. an?
Dlink 524: Firmware-Version: V2.06DE , Do, Aug 09 2007
Orginal KD Zugabe.
Damit geht es bei mir.
@amax
Steht diese IP auch so in deinem Router, beim DI-524 im Menü unter Status und dort im Bereich WAN?
@MB-Berlin
Intern verwende ich 192.168.176.0 aber selbst wenn ich intern 192.168.100.0 verwenden würde, hätte ich mit Router keinen Zugriff aufs Modem da der Router die IP vom Modem ja, normalerweise, nicht kennt bzw. das Modem für den Router transparent ist.