Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bubblegum
Insider

Re: Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Beitrag von Bubblegum »

OT
Wird Zeit dass die politik gegen die mafia methoden vorgeht.
Wird Zeit, dass mancher Schreiber genau liest, sich die Begriffsdefinitionen von Rechnungsposten anschaut, Äpfel nicht mit Birnen vergleicht und vor allem: Wenigstens den Versuch unternimmt, eine Rechtschreibung anzuwenden ..
Also was man hier so liest über Kabel Deutschland das ist echt das letzte.
Ich darf vermuten: Der Verfasser ist kein KDG-Kunde und mit allem hochzufrieden ...
OGRE1001
Newbie

Beitrag von OGRE1001 »

Noch bin ich kein Kunde... Betonung liegt auf noch... Denn ich spiele mit den gedanken KDH zu abonieren.. Jedoch musst Du selber eingestehen, dass man durchs lesen der ganzen Beiträge ziemlich ins wanken gerät, was das abonieren anbelangt. Ich habe absolut nichts gegen Kabel Deutschland. Die angebote von KD sind wirklich einmalig im Kabelbereich. Vergleich das mal mit primacom.. Nur wie gesagt, diese ganzen Beiträge und beschwerden die lassen einen aufhorchen. Und was meine rechtschreibung anbelangt dann muss ich sagen, dass ich zwar rechtschreibfehler habe, jedoch ist das sinnbild meines Postings für alle verständlich.. Hoffe ich zumindest.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

@ OGRE1001

will mal den Versuch starten, mal wieder aus dem OT zurückzukommen und die im Beitrag eventuell anklingende Schärfe wieder rauszunehmen ...
Jedoch musst Du selber eingestehen, dass man durchs lesen der ganzen Beiträge ziemlich ins wanken gerät, was das abonieren anbelangt.
Brauch ich nicht eingestehen, ist schließlich eine Tatsache, dass so manches mit KDG nicht so einfach ist. Vieles ist unübersichtlich, alles andere als Transparent und wirft erst bei genauer Betrachtung Fragen auf - nur ist für viele dann der Zug schon abgefahren und der Vertrag / das Abonnement fix.

Deswegen gilt: Erst schlau machen, Infos sammeln, aber dabei berücksichtigen, dass es gerade in Foren die Problemfelder sind die aufgezeigt werden und nicht Lobeshymnen ... Kann aber gerade im Internet/Phone - Bereich bei KDG auch kaum passieren.

Du selbst hast den Informationsschritt vorher gemacht und bist hoffentlich gut gerüstet für KDG. Tipps gibts eine ganze Menge - ein umfangreicher Erfahrens- und Meinungsaustausch mit Kniffen der "Fachforianer" in Ihren Bereichen.

Und Dein Beitrag zeigt wieder einmal: KDG krankt an seiner Außendarstellung und hinterläßt häufige unnötig Vorbehalte. Nur leider ist KDG da kein Exot, jeder Anbieter nutzt fehlende eindeutige Regelungen aus.

Und verständlich war der Beitrag allemal :grin:
OGRE1001
Newbie

Beitrag von OGRE1001 »

Dankeschön für Dein ausführliches posting. Ich bin bestens informiert und weiß dank dieser Community genau worauf ich achten sollte. Ok.. mein Beitrag mit den Mafia methoden war wohl doch zu hart und in diesem Umfang auch nicht so gewollt. Sorry dafür...
luftpumper
Newbie

Beitrag von luftpumper »

kündigen von Kabel Digital Home per email geht!

habe am 14.6 per mail gekündigt!

brief von KD mit der bestätigung am 22.6 erhalten (ist mit erstelldatum 17.6 versehen)

mfg
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Kann ich bestätigen! Habe auch schon 2x per Mail gekündigt und hat ohne Probleme geklappt :wink:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
Ghubi
Newbie

Beitrag von Ghubi »

Hallo,

ich kann auch bestätigen, daß die Kündigung per e-mail problemlos funktionierte.
Die Kündigungsbestätigung kam nach einigen Werktagen per Brief.

LG Ghubi
Internet & Telefon 32
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver