ich habe nun soeben nach den von KD-vorgegebenen 48 Stunden bei der Hotline angerufen.
Ich bin ein ziemlich gutmütiger Mensch aber allmählich platzt auch mir der Kragen

.
Der gute Mensch an der Hotline kann ja einsehen, wie oft ich den Speedtest durchgeführt habe und er konnte daran erkennen, dass der von mir hochste erreichte wert etwas unter den 14mbit war! Auch er war der Meinung, dass dies wohl doch seeehr gering ist für meinen Tarif. Ich habe ihm die Situation erklärt, er hat es auch verstanden, dass ich bereits vor 2 Tagen angerufen hatte und bislang keine Besserung eingetroffen ist. Er würde dies erneut Reklamieren.
Doch dann kam ein "Ahaaaa Mooomemt mal!!". Ich dahcte mir dann nur: Ah endlich ein kompletenter Mitarbeiter der den Fehler diagnostiziert hat, ein paar Mausklicks tätigen muss und dann habe ich meine gewünschte Bandbreite. FEHLANZEIGE

. "Das Segment, an denen Ihr Anschluss angeschlossen ist, ist zur Zeit maßlos überlastet. Hier wird seit einiger Zeit daran gearbeitet. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte "SEGMENTIERUNG". Diese wird gegen Ende März abgeschlossen sein!!!"
Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass mir bereits ettliche Kollegen berichtet hätten, die Segmentierung würde bis 12.Feb.09 andauern, konnte er nicht viel dazu sagen. Als ich ihm dann aber von seinem Kollegen berichtet hatte, welcher mir vor 48 Stunden bestätigte, dass die Segmentierungsarbeiten bereits abgeschlossen waren, meinte mein Gesprächspartner nur: "Keine Ahnung. Eigentlich hätte dieser Sie darauf hinweisen müssen. Keine Ahnung wieso er dies nicht getan hat!".
Dann habe ich Ihm noch um eine Gutschrift gebeten, da ich mich extremst an der Nase herumgeführt fühle. Er könne diesbezüglich nichts machen, leitet mich aber netterweise an eine Kollegin in irgendeiner anderen Abteilung weiter, welche hierbei etwas einrichten könne. Nach kurzer Wartezeit erzählte mir die nette Dame dann, dass man telefonisch nichts machen könne bezüglich Gutschrift o.Ä. und dies lediglich auf schriftlichen Weg (Fax, Brief, Email) versuchen könne.
Soviel zu meinem Thema. Und solangsam finde ich es einfach nur noch zum KOT***N!!!!!
Gruß Christoph