Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cable modem
Fortgeschrittener

Re: Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Beitrag von cable modem »

Ja, welch Zufall. Mein Techniker war damals auch begeistert von meinen Leitungswerten. Da können wir uns jetzt was drauf einbilden :D Die Speedeinbrüche sind trotzdem vorhanden. :wand:

Momentan ist der Speed von jeglichen Quellen mal wieder 6.000 anstatt 26.000, hab gerade noch mal mein cleanes Testsystem hochgefahren...
xaitax
Newbie

Beitrag von xaitax »

Um euch mal auf dem Laufenden zu halten: Ich lade gerade Dateien aus dem Internet mit einer Geschwindigkeit zwischen 3 - 3,75 mb/sek !!! Und das seit mehr als einer halben Stunde. Also vielleicht hat sich doch irgendetwas getan.
Wenn ich allerdings den Speedtest auf der Kabeldeutschland-Seite betätige, komme ich nahezu IMMER (!!!!) auf 8mbit! Oftmals geht der balken rauf bis 15-20 mbit, fällt dann aber rapide ab auf die o.g. 8mbit.
Ebenfalls komme ich bei den Testdaten ( http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten ) auf MAXIMAL 800 kb/sek. Lässt doch die Vermutung naheliegen, dass der Speed speziell in meinem Fall momentan im internen KD-Netzwerk gedrosselt ist, ich aber außerhalb mehr Speed habe ?!?

Der Upload geht leider nur auf etwa 1.2 mb/sek und nicht die mir versprochenen 2 mb/sek.
Warten wir mal ab, wie lange ich noch solch einen ÜBERWÄLTIGEN Speed habe. Es ist ja erstkurz nach halb 1 Mittags :)

lg Chris.

Tante Edit: Nur wenige Stunden später bin ich wieder bei maximal 7mbit angekommen. Da merkt man mal wieder : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;). Habe es auch ehrlich gesagt nicht anders erwartet.
Dann wird heute abend eben erneut mal bei der günstigen Servicehotline angerufen. :party:
xaitax
Newbie

Beitrag von xaitax »

ich habe nun soeben nach den von KD-vorgegebenen 48 Stunden bei der Hotline angerufen.
Ich bin ein ziemlich gutmütiger Mensch aber allmählich platzt auch mir der Kragen ;).
Der gute Mensch an der Hotline kann ja einsehen, wie oft ich den Speedtest durchgeführt habe und er konnte daran erkennen, dass der von mir hochste erreichte wert etwas unter den 14mbit war! Auch er war der Meinung, dass dies wohl doch seeehr gering ist für meinen Tarif. Ich habe ihm die Situation erklärt, er hat es auch verstanden, dass ich bereits vor 2 Tagen angerufen hatte und bislang keine Besserung eingetroffen ist. Er würde dies erneut Reklamieren.
Doch dann kam ein "Ahaaaa Mooomemt mal!!". Ich dahcte mir dann nur: Ah endlich ein kompletenter Mitarbeiter der den Fehler diagnostiziert hat, ein paar Mausklicks tätigen muss und dann habe ich meine gewünschte Bandbreite. FEHLANZEIGE :). "Das Segment, an denen Ihr Anschluss angeschlossen ist, ist zur Zeit maßlos überlastet. Hier wird seit einiger Zeit daran gearbeitet. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte "SEGMENTIERUNG". Diese wird gegen Ende März abgeschlossen sein!!!"
Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass mir bereits ettliche Kollegen berichtet hätten, die Segmentierung würde bis 12.Feb.09 andauern, konnte er nicht viel dazu sagen. Als ich ihm dann aber von seinem Kollegen berichtet hatte, welcher mir vor 48 Stunden bestätigte, dass die Segmentierungsarbeiten bereits abgeschlossen waren, meinte mein Gesprächspartner nur: "Keine Ahnung. Eigentlich hätte dieser Sie darauf hinweisen müssen. Keine Ahnung wieso er dies nicht getan hat!".
Dann habe ich Ihm noch um eine Gutschrift gebeten, da ich mich extremst an der Nase herumgeführt fühle. Er könne diesbezüglich nichts machen, leitet mich aber netterweise an eine Kollegin in irgendeiner anderen Abteilung weiter, welche hierbei etwas einrichten könne. Nach kurzer Wartezeit erzählte mir die nette Dame dann, dass man telefonisch nichts machen könne bezüglich Gutschrift o.Ä. und dies lediglich auf schriftlichen Weg (Fax, Brief, Email) versuchen könne.

Soviel zu meinem Thema. Und solangsam finde ich es einfach nur noch zum KOT***N!!!!!

Gruß Christoph
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Bei mir hat sich auch gar nicht getan. Genau der gleiche Mist wie gehabt...

Kannst du mir vielleicht mal per PM mal etwas genauer schreiben, wo du wohnst? :)
xaitax
Newbie

Beitrag von xaitax »

Du hast eine PN.
xaitax
Newbie

Beitrag von xaitax »

Bei mir ist bis heute keine Veränderung eingetreten.

Gibts mitlerweile weitere Leidensgenossen? ;)
Sascha77
Newbie

Beitrag von Sascha77 »

wie ich in meinem http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 41&e=75341 threat
heute geschrieben habe. gerade letzte und diese woche häufen sich die ausfälle stark.

aber wenns geht, dann hab ich keinerlei speed probleme, 30-32mbit ist normal bei mir.
charlie14
Newbie

Beitrag von charlie14 »

Bei mir, ich wohne im Raum Westerburg, besteht dieses Problem schon seit Oktober.
Ich habe Verluste von bis zu 60% der Leistung! Habe das Paket Delux! Immer und immer wieder werde ich vertröstet.
Im Oktober hies es -Mitte November, im November Ende Dezember...mittlerweile sind wir bei Mitte März gelandet. Ich bin gespannt!!!
Als Ausgleich hat mir KD eine 10€ gutgeschrieben. Und das bei meinem Paketpreis von 39,90€...ein Witz!! :(
xaitax
Newbie

Beitrag von xaitax »

Gibts was neues bei Leidensgenossen?

Wir wurde letztens vor einigen Wochen eine Beendigung der Segmentierung bis ende März angekündigt. Leider ist bis heute nicht die geringste Verbesserung eingetroffen...

Aber bis "Ende März" sind ja noch einige Tage Kulanz vorhanden, nicht wahr? :D