[VFKD] Seit Frequenzumstellung 522MHz kpl. gestört.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kissi
Fortgeschrittener

Re: [VFKD] Seit Frequenzumstellung 522MHz kpl. gestört.

Beitrag von kissi »

Das habe ich in der FB gefunden. Ein DVB-C Frequenzspektrum
IMG_1748.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VKD-Bärlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-WoW Filme+Serien Prem, Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, WoW, Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
VKD-Telefon+Internet 115/11Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4+C6
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hoppelhase hat geschrieben: 02.04.2026, 21:47
kissi hat geschrieben: 02.04.2026, 19:20 Bei uns im Haus sind 12 Mietparteien, wo von jeder Wohnung aus, je ein separates Koaxkabel bis in den Keller zur Verstärkeranlage verlegt worden ist.
Darf ich raten, du wohnst ganz oben..? Uns ja, die BSD965-00 ist eine Stichleitungsdose. Das heißt, an der Zuleitung kann nur eine Antennendose betrieben werden. Somit verfällt die Idee mit der Durchgangsdose und das durchschleifen zum Schlafzimmer! Eine weitere Möglichkeit wäre ein Verteiler mit eingebautem Verstärker »Axing TVS 8-01«
Fast richtig :fahne: ich/wir wohnen im 2.OG von 3 Etagen :wink2:
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-WoW Filme+Serien Prem, Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, WoW, Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

kissi hat geschrieben: 02.04.2026, 19:20 Hier mal Fotos von der Kabel Multimedia Dose, nur Hersteller und Typ sowie vom 2-Wege TV-Abzweig den ich benutze.
Hast du es mal OHNE den TV-Abzweiger probiert, also nur die Koaxverlängerung direkt in die Dose gesteckt? Wie sehen die Signalwerte am Sony dann aus?

Ansonsten sieht die Dose etwas ausgeleiert aus, und die Farbe könnte auch die Abschirmung beeinträchtigen. Also vielleicht mal die Farbe abkratzen, oder die Dose gegen eine "saubere" tauschen?
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hallo robert_s

Nee auf die Idee :hirnbump: bin ich noch nicht gekommen.

Dazu muss ich eine davor stehende Anrichte halbwegs leeren und Abrücken :kater: Da freut sich meine Frau :love: wieder sehr drüber :nein: Werde ich die Tage aber noch einmal angehen, habe ja nun ein paar Ostertage frei.
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

:wink2: Hallo Zusammen :fahne:

Danke noch einmal für eure Hilfen und Hinweise :anbet:

So ich verabschiede mich mal für heute, bin etwas 🥱 und will noch ein wenig relaxen.
bis die Tage und schönen Abend noch :wink2: