Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kingscore
Fortgeschrittener

Re: Freischaltung auf zweite Karte? Kunde um Geduld bitten....

Beitrag von kingscore »

um die forum gemeinde hier auf den laufenden zu halten habe ich heute am Vormittag nochmals angerufen,

die bandansage prognostizierte mir eine wartezeit zum agenten von 45 minuten, darauf legte ich auf und versuchte es nochmals,
wieder ansage wartezeit 45 minuten, habe wieder aufgelegt. habe dann nach gefühlten 30minuten nochmals angerufen und wurde mit einem agenten verbunden,
habe ihn dann mein leid geklagt :kaffee: und er sagte nur ich verbinde sie jetzt,dann wurde ich weggedrückt.

habe dann nochmals angerufen , und landete bei einem agenten aus der vertragsabteilung,
dieser bestätigte mir das meine sky karte bereits im system vorgemerkt sei (seit dem 1. weihnachtstag) die freischaltung im einzelfall aber mehrere tage dauern könnte (warum hat man mir das nicht direkt am 1. weihnachtstag gesagt hüstel****)

habe dann noch gefragt ob das schnupper vielfalt programm auch drauf ist , er meinte ja leider aber er wiederruft das direkt , darüber soll ich in paar tagen ein brief erhalten.

habe dann noch gefragt ob kosten auf mich zukommen (freischaltgebührt , monatliche kosten zu den bestehenden 3,90 euro monatlich ...) dies verneinte er ,

das alles war heute vormittag, hab grad mal neugierig geschaut ob schon frei ist auf der karte, nada , dann abwarten , ich berichte dann wenn frei ist.

jetzt erstmal dart schauen, cola whisky und beine hoch, da erlebt man was auf hotline,
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Die Freischaltgebühr wirst du auf jeden Fall berappen müssen, auch wenn dir der CC-Agent irgendwas anderes erzählt hat...
Ansonsten sind bei einer Zweitkarte mit lediglich Privat-HD keine zusätzlichen monatlichen Kosten dabei.
kingscore
Fortgeschrittener

Beitrag von kingscore »

Zum kröhnenden Abschluss ,

die Freischaltung von Privat HD ist heute Mittag auf die SKY Karte erfolgt,
die Smartkartennummer erscheint nun auch im Kundenportal Bereich.

Unter den aktuellen Rechnungen sind keine Kosten (Freischaltgebühr) aufgeführt,
wird dann so sein wie mir von 2 Agenten am Telefon bestätigt wurde , keine KOSTEN

Kundenportal zeigt auch an "Ihr Konto weist keinen offenen Saldo aus."
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Die Freischaltgebühr wir erst mit der nächsten Rechnung eingezogen [sofern sie eingezogen werden sollte].
Und da diese nicht einzeln als Rechnung auftaucht, würdest du sie eh jetzt noch nicht sehen...
kingscore
Fortgeschrittener

Beitrag von kingscore »

Ich muss das Thema nochmal aufleben lassen , leider :kotz:

Überraschung ! Heute um 15:30 hat der Paketfahrer bei mir geklingelt und mir ein Paket von Vodafone überreicht,
Inhalt die Auftragsbestätigung für Kabel Vielfalt und noch so ein Zusatzpaket + ein Festplattenrekorder von Samsung.

Ich dreh noch durch mit dem Laden :wand: :brüll:

Telefonisch direkt wiederrufen, p. Einschreiben grad wiederrufen und Paket retoure .

Da will man sein vorhandenes Privat HD auf eine vorhandene SKY Karte freischalten lassen und der unfähige Agent schickt das große Überraschungspaket.

Ich werde weiter berichten was noch alles auf mich zukommt, denke das wird jetzt spaßig was eventuell die Lastschriftrückbuchung angeht
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Die Freischaltgebühr wirst Du für deine Sky Karte auf jeden fall zahlen müssen.
Steht auch so in der Preisliste.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

ich habe es mir fast gedacht... traurig, dass sowas an der Hotline passieren muß
Magenta TV 2.0
CableMax1000
kingscore
Fortgeschrittener

Beitrag von kingscore »

Das DRAMA geht weiter , ich dreh jetzt langsam echt ab

Heute kam p. Briefpost die Bestätigung das Kabel Vielfalt storniert wurde, da hab ich mich erst gefreut und dachte das wäre auf den Receiver bezogen den ich diese Woche von denen erhalten habe und bereits zurückgeschickt habe da nie bestellt. Jetzt stell ich fest das dass Privat HD nicht mehr auf meiner SKY Karte gebucht ist und ich da die HD Programme nicht mehr drauf habe.

Ich schäme mich echt Fremd für diese Firma und Leistung.

Im Online Kundenportal hab ich dann grad nachgeschaut , unter Smartkartenverwaltung ist nur noch meine alte KD Karte geführt die bei mir im TV steckt,
die SKY Karte die bis heute morgen noch dort aufgeführt war ist da jetzt raus.

Hat jemand eine IDEE wie ich der Hotline und unter welcher Telefonnummer ich kompetente Beratung und Freischaltung erhalte.
Ich habe ja wieder Angst wenn ich da anrufe das ich einen weiteren Receiver erhalte.

Wie kann man so geballte ****** auf die Kunden loslassen, wer sitzt da eigentlich an der Hotline,
kriegen die das mal gebacken mein Privat HD auf die zweite Karte freizuschalten dauerhaft

Hat jemand ne Hotline Nummer , vielleicht hab ich ja ne Fake Hotline Rufnummer und lande immer irgendwo in Ungarnn

Hat jemand einen genauen Wortlaut was ich schreiben muss wenn ich p. Email meine Freischaltung anfordern möchte,
ich denke die kommen mit dem Wort "Privat HD" nicht klar und wissen nicht was eine SKY Karte ist
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Nennt sich ja auch schon lange nicht mehr Privat HD, sondern TV Basis HD :)

Und am WE & Feiertags würde ich da niemals anrufen, da sind fast nur Externe Callcenter geschaltet.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen...
Magenta TV 2.0
CableMax1000