KD Altvertrage - aufstocken, ändern oder neu?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Es wird definitiv klappen, das Procedere entspricht den Regularien. Sicher werden Sie für das Upgrade eine Freischaltgebühr von wohl 14,90 € verlangen, versuche diese so weit es geht runterzuhandeln (bei Dir entfällt ja definitiv der Smartcardversand und auch sonst hat KDG bis auf die simple HD-Aktivierung keine Arbeit/Kosten)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: KD Altvertrage - aufstocken, ändern oder neu?
ostseekabel hat geschrieben:Moin "Amadeus63" und danke für den Hinweis. Ich werde morgen die Aktion per Telefon starten. Ich bin gespannt.Amadeus63 hat geschrieben:Anruf bei KDG-Hotline : Wechsel des Gerätes von D-Box (defekt) auf HUMAX PR-HD 1000 C (Seriennummer hast Du ja)bekanntgeben --- die D 02 kannst Du dann behalten ---- danach Upgrade auf Kabel Digital HD für 3,90 EUR durchführen lassen > Freischaltung aller HD-Sender außer RTL-Group
P.S. Das ACL gegenüber KDG definitiv NICHT/NIE erwähnen!
Das Ergebnis meines Vorhabens werde ich hier posten.
Moin " Amadeus63". Getan wie von Dir empfohlen. Keine Frage wurde gestellt nach Seriennummer. Lediglich nach Typ des Receivers. Kabel Digital HD wird nun auf
vorhandene DO2 freigeschaltet ( wann ? --warten !). 14,90 € waren nicht verhandelbar - Bin nun gespannt auf die HD Qualität der Sender.
Noch einmal Dank für den Hinweis.
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
-
- Insider
Das ist ungewöhnlich, dass die SNR nicht abgefragt wurde. Aber egal....Freischaltung klappt meist innerhalb 1 Stunde, max. 1 Tag...Du musst den TV auf einem festen HD-Sendeplatz stehen lassen, damit das Signal schnell ankommt...
Viel Spaß mit HD!
Viel Spaß mit HD!
-
- Newbie
[quote="Amadeus63".......Freischaltung klappt meist innerhalb 1 Stunde, max. 1 Tag...Du musst den TV auf einem festen HD-Sendeplatz stehen lassen, damit das Signal schnell ankommt...
Viel Spaß mit HD![/quote]
Gibt es dafür einen bevorzugten Sender? Ist VOX HD OK?
Viel Spaß mit HD![/quote]
Gibt es dafür einen bevorzugten Sender? Ist VOX HD OK?
-
- Kabelfreak
Gibt es dafür einen bevorzugten Sender? Ist VOX HD OK?[/quote]ostseekabel hat geschrieben:[quote="Amadeus63".......Freischaltung klappt meist innerhalb 1 Stunde, max. 1 Tag...Du musst den TV auf einem festen HD-Sendeplatz stehen lassen, damit das Signal schnell ankommt...
Viel Spaß mit HD!
Nein, da Du eine D02 Karte hast, würde ich auf SAT 1 HD gehen, VOX HD gehört zur RTL Gruppe und wird auf dieser Smartcard nicht freigeschaltet.
Keanu

Zuletzt geändert von Keanu am 23.01.2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Insider
Die RTL-Group in HD geht mit D 02 nicht - steht doch oben und wurde von mir bereits erwähnt!
(also RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Super RTL HD, RTL Nitro HD / mit dem ACL daher nicht machbar)
Tipp : Account im KDG-Kundencenter anlegen, da kanst Du selbst Freischaltimpulse veranlassen
(brauchst nur die Kd-Nr. zum erstmaligen Login bereithalten)
>>> SAT 1 HD, PRO 7 HD, SIXX HD, Kabel Eins HD.....
(also RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Super RTL HD, RTL Nitro HD / mit dem ACL daher nicht machbar)
Tipp : Account im KDG-Kundencenter anlegen, da kanst Du selbst Freischaltimpulse veranlassen
(brauchst nur die Kd-Nr. zum erstmaligen Login bereithalten)
>>> SAT 1 HD, PRO 7 HD, SIXX HD, Kabel Eins HD.....
-
- Newbie
Moin "Amadeus63"
Nun hat es geklappt. Nachdem es bis heute Vormittag keine Freischaltung gegeben hatte, trotz online ausgelöst,habe ich heute den KD-Service angerufen.
Da musste ich die SNR des Humax angeben. Nach 10 Minuten war dann die Freischaltung erfolgt.
Die "Tante" gestern hatte sicher kein großes Wissen von der Sache. Es war nämlich heute noch die D-Box registriert.
Die Aktion ist nun abgeschlossen. I
Nun hat es geklappt. Nachdem es bis heute Vormittag keine Freischaltung gegeben hatte, trotz online ausgelöst,habe ich heute den KD-Service angerufen.
Da musste ich die SNR des Humax angeben. Nach 10 Minuten war dann die Freischaltung erfolgt.
Die "Tante" gestern hatte sicher kein großes Wissen von der Sache. Es war nämlich heute noch die D-Box registriert.
Die Aktion ist nun abgeschlossen. I
-
- Insider
Peinlich, peinlich dieser Service. Noch nicht mal in der Lage ein neues Gerät einzutragen. Hatte mich auch gewundert, dass der penible "Laden" nicht nach der SNR gefragt hat, war untypisch. Da kann man dann lange warten, ohne Nachhaken wäre nichts passiert..... Gut gemacht und "enjoy" HD.