RTL Nitro - Jugendschutz?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: RTL Nitro - Jugendschutz?
Hm, das mit der JuSchu-PIN bei RTL Nitro ist eigenartig.
Bei meinem Sagemcom kommt die Abfrage nach der PIN nur bei der HD Ausgabe.
Bei meinem TT-micro kommt weder bei HD Variante noch bei der SD Varinate die Abfrage.
Obwohl mir bei beiden angezeigt wird: FSK 16
Technisat HD DVR, RTL Nitro HD geht da nicht, zeigt mir bei der SD Variante ebenfalls FSK 16 an.
Bei meinem Samsung TV, sowohl die G09 als auch die D08 jeweils im Modul, wollte bei der HD Ausgabe den PIN haben, nicht bei der SD Ausgabe.
Was meinen Eindruck verstärkt, die KD eigenen Geräte werten die Angabe der Altersbegrenzung verschärft aus.
mfg peter
Bei meinem Sagemcom kommt die Abfrage nach der PIN nur bei der HD Ausgabe.
Bei meinem TT-micro kommt weder bei HD Variante noch bei der SD Varinate die Abfrage.
Obwohl mir bei beiden angezeigt wird: FSK 16
Technisat HD DVR, RTL Nitro HD geht da nicht, zeigt mir bei der SD Variante ebenfalls FSK 16 an.
Bei meinem Samsung TV, sowohl die G09 als auch die D08 jeweils im Modul, wollte bei der HD Ausgabe den PIN haben, nicht bei der SD Ausgabe.
Was meinen Eindruck verstärkt, die KD eigenen Geräte werten die Angabe der Altersbegrenzung verschärft aus.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Ich würde es mal bei den Kabelhelden posten! Ich denke, da hat jemand wieder den falschen Knopf gedrückt oder der Sender selbst hat's verbockt. Da das im Prinzip ja Free TV ist, dürfte die Abfrage garnicht kommen, da der Juschu mit der Ausstrahlungszeit geregelt wird. Peter, machst du bei dem Test mit? Kommt die Abfrage da auch? Ich konnte es noch nicht prüfen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Im Moment erfolgt kein PIN Abfrage.
Hab über den EPG im TV aber gesehen, daß ab 20:15 Uhr ne Freigabe ab 12 drinsteht.
Bin mal gespannt ob da ne PIN Eingabe erfolgen muß.
mfg peter
Hab über den EPG im TV aber gesehen, daß ab 20:15 Uhr ne Freigabe ab 12 drinsteht.
Bin mal gespannt ob da ne PIN Eingabe erfolgen muß.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
Selbst auf einen der France Televisions Programme (France 2 bis 5) gab es vor 2 Jahren (als ich noch den Diginova PNK2 nutzte) eine JuSchutz PIN Abfrage! 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Bis jetzt keine PIN Abfrage, egal ob SD oder HD.
Naja, bei FSK12 um diese Zeit, wäre ja auch eigenartig.
@berlin69er: Auf deine Fragen, zweimal Ja.
Warum sollte es bei dem auch anders sein, der kriegt genau dasselbe Signal.
mfg peter
Naja, bei FSK12 um diese Zeit, wäre ja auch eigenartig.
@berlin69er: Auf deine Fragen, zweimal Ja.
Warum sollte es bei dem auch anders sein, der kriegt genau dasselbe Signal.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelexperte
Das wärs ja noch, wenn er bei FSK12 auch noch abfragen würde
Die nächste FSK16 ist laut meinem EPG von Sonntag auf Montag um 0:30 CSI:New York. Dieselbe Folge wird schon 3 Stunden vorher ausgestrahlt, dort aber nur mit FSK 12 hat!?! Da stimmt doch was nicht.
@twen-fm: Auf France 3 zeigt mir mein Receiver auch manchmal die FSK an, allerdings haben die Franzosen offenbar andere Einteilungen, weils dort heute z.B. FSK 10 gibt.

Die nächste FSK16 ist laut meinem EPG von Sonntag auf Montag um 0:30 CSI:New York. Dieselbe Folge wird schon 3 Stunden vorher ausgestrahlt, dort aber nur mit FSK 12 hat!?! Da stimmt doch was nicht.
@twen-fm: Auf France 3 zeigt mir mein Receiver auch manchmal die FSK an, allerdings haben die Franzosen offenbar andere Einteilungen, weils dort heute z.B. FSK 10 gibt.
-
- Ehrenmitglied
Richtig, diese eigenartigen FSK Bezeichnungen gibt es bei den France Television Programmen auch (trotzdem frage ich mich, wie das sein kann denn in Frankreich gibt es ja gar keine FSK!).@twen-fm: Auf France 3 zeigt mir mein Receiver auch manchmal die FSK an, allerdings haben die Franzosen offenbar andere Einteilungen, weils dort heute z.B. FSK 10 gibt.

Die von mir besagte Sendung war ein Spielfilm, der in FSK 16 oder sogar FSK 18 gesendet wurde (kann mich nicht mehr zu 100% erinnern). Und ich habe nicht einmal das SFI EPG des Diginova PNK2 genutzt, sondern den Standard DVB-C EPG der bei der KDG eingespeist wird. Um den Film beim Zappen sehen zu können, mußte ich den JuSchu PIN eingeben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Aktuell wird auf France 3 das "FSK" 10 sogar im Bild eingeblendet, oder ist das was anderes?
-
- Insider
Doch, doch, dass kann schon sein. Abends wird immer eine entschärfte Version, ohne offenliegende Hirne und Wasserleichen in Großaufnahme gezeigt. Nachts läuft dann die Uncut. Ich weiß aber nicht genau, wo da die zeitlichen Grenzen liegen.fizup hat geschrieben:Die nächste FSK16 ist laut meinem EPG von Sonntag auf Montag um 0:30 CSI:New York. Dieselbe Folge wird schon 3 Stunden vorher ausgestrahlt, dort aber nur mit FSK 12 hat!?! Da stimmt doch was nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Ne, das haut nicht hin.berlin69er hat geschrieben:Doch, doch, dass kann schon sein. Abends wird immer eine entschärfte Version, ohne offenliegende Hirne und Wasserleichen in Großaufnahme gezeigt. Nachts läuft dann die Uncut. Ich weiß aber nicht genau, wo da die zeitlichen Grenzen liegen.
Laut EPG ist die zuerst laufende Folge 55 min lang und hat FSK12, die welche um 0:30 Uhr läuft ist 50 min lang und hat FSK16 und das kurz nach Mitternacht?
Zumal RTL Nitro ja eigentlich Free TV ist!
SD wie HD haben die selben FSK Vorgaben, laut EPG.
mfg peter
Samsung UE49NU7179