Wer fühlt sich hier stark??? Komplexe Konfig.

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mbloh
Newbie

Re: Wer fühlt sich hier stark??? Komplexe Konfig.

Beitrag von mbloh »

Leider nicht ganz richtig.
Man hat mir bei Vertragsabschluss zugesichert zwei Leitungen mit insges. 6 Nummern, die ich zeitgleich vergeben kann, plus DSL über meine Fritzbox 7390 betreiben zu können mit allen Komfortmerkmalen die die Box per Software liefert. So funktioniert es z.B. nicht mehr, ausgehende Rufnummern bei Telefonie über das DECT Telefon vorübergehend zu blockieren, und vor allem nicht in der Fritzbox Rufnummern so zuordnen zu können, dass nur diese bei einem Anruf auf dem entsprechenden Gerät auch klingeln.

Das Faxgerät ist so natürlich gar nicht mehr in der Fritte sichtbar und speichert daher auch nicht mehr die getätigten Anrufe usw.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

DSL hat man dir ganz bestimmt nicht zugesichert, das können sie nun wirklich nicht liefern. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mbloh
Newbie

Beitrag von mbloh »

OK, hat sich erledigt.
Ich denke dass schon klar sein dürfte, dass ich einen 100 MBIT Anschluss meine. Es gibt sie immer wieder die ganz besonders neun mal Klugen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, so ist das. Undank ist der Welt Lohn. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Schade das der TE so reagiert nachdem du dir hier halb den *** aufgerissen hast.

BTW. der TE scheint hier mit seiner Technik-Konstellation leicht überfordert zu sein, er sollte die 5€ investieren und gut....
:kaffee:
mbloh
Newbie

Beitrag von mbloh »

Meine Technikkonstellation habe ich ja bereits erfolgreich bei meinem alten Anbieter eingesetzt und auch selbst konfiguriert.
Überfordert war hier einzig und allein KD, die Zusagen gemacht haben, die sie nicht halten konnten.
Die Hotline widerspricht sich permanent selbst.
Ein Beispiel:
Anruf1 bei KD: "... aber natürlich kann die 6360 2,4 und 5 GHz gleichzeitig."
Anruf2 bei KD:"... die 6360 kann nur 2,4 GHz, 5 GHz geht gar nicht"
Anruf3:"...die 6360 kann nur 5 GHz"

Alle drei Aussagen sind falsch, werden einem aber als verbindliche Aussage auf die man sich verlassen könnte verkauft.

oder

"Machen sie ein Firmwareupdate bei der 6360, dann können sie auf beiden Frequenzen im WLAN surfen"

Richtig ist:
Firmwareupdates kann man nicht wie bei einer frei erworbenen Fritte selber machen, sondern nur KD spielt sie ins Gerät.

Die Vielzahl der Falschaussagen, sowohl im Shop wie über die Hotline, sind sehr frustrierend. Kunterbunter kann dafür natürlich nichts. Also sorry für meine unwirsche Antwort. Andererseits habe ich mich umgehend für schnelle Antworten und Hilfestellungen bedankt.

Wenn man dann eine Antwort bekommt, die einem sagt, dass man sich einmal einer falschen Bezeichnung bedient hat, fühlt man sich erneut falsch verstanden.

Wie auch immer, nochmals danke für Eure Postings.
Immerhin konnte ich KD einen kostenlosen Boxtausch abringen und muss die Erweiterung auf die Homebox erst ab Juli bezahlen.

Vorher hieß es 29€ für den Boxtausch und ab sofort 5€ im Monat Leihgebühr.

Mbloh