Vertrag gültig?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Vertrag gültig?
Die Kündigung über die HL bringt nichts, da im Laden abgeschlossen. Wenn er jetzt "ordentlich" kündigt, ist er erst nach 12 bzw. 24 Monaten raus...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Der Anruf wäre ja auch als Drohung zu verstehen, damit der TN endlich den Anschluss nutzen kann. Vllt. erbarmt sich ein freundlicher Mitarbeiter und wüsste ne Lösung. Kann doch nicht angehen, dass der TN offiziell nen Vertrag hat (evtl. mit 24 Monaten Laufzeit), und das Fernsehen dann im schlimmsten Fall gar nicht nutzen kann. Zwei Jahre zählen für nix? Wegen einer rechnerischen Differenz von 50 € ??
-
- Newbie
Habe mich bereits per email an den Kundenservice gewandt.
Die finden das "schade", dass ich jetzt gar nicht in den Genuss des KD Fernsehangebots komme, ich solle aber Verständnis dafür haben, dass der Vertrag nicht stornerit werden kann, weil er ja im Laden geschlossen wurde. Mir steht es natürlich frei, den Vertrag regulär zu kündigen, heißt in meinem Fall nach 12 Monaten.
Mittlerweile habe ich mich mit dem technischen Kundendienst der KD unterhalten, der mir geraten hat, die Plombe zu entfernen und das selbst anzuschließen. Wenn da was schiefgeht kann ich ja immer noch einen (kostenpflichtigen) Techniker kommen lassen.
Die finden das "schade", dass ich jetzt gar nicht in den Genuss des KD Fernsehangebots komme, ich solle aber Verständnis dafür haben, dass der Vertrag nicht stornerit werden kann, weil er ja im Laden geschlossen wurde. Mir steht es natürlich frei, den Vertrag regulär zu kündigen, heißt in meinem Fall nach 12 Monaten.
Mittlerweile habe ich mich mit dem technischen Kundendienst der KD unterhalten, der mir geraten hat, die Plombe zu entfernen und das selbst anzuschließen. Wenn da was schiefgeht kann ich ja immer noch einen (kostenpflichtigen) Techniker kommen lassen.
-
- Insider
Ich weiß allerdings nicht, ob du damit nicht den Vertrag anerkennst! Willst du denn den Kabelanschluss noch? Dann würde ich in den sauren Apfel beißen & die 50€ bezahlen, wenn's mit dem Entfernen der Plombe nicht klappt. Wenn du ihn aber nicht willst, dann eben das mit dem schriftlichen Widerruf bzw. Rücktritt (eine Kündigung ist es ja nicht, wenn nichts zustande gekommen ist), wegen unlauteren Zustandekommen des Vertrages, aus oben genannten Gründen. Im Zweifel müsstest du es aber auf eine juristische Prüfung ankommen lassen, da der Shop-Mensch bestimmt nicht freiwillig auf seine Provision verzichten wird. Wie geschrieben: den ganzen Vorfall inkl. dem Hinweis auf die fehlenden AGB in Kopie an KDG Kundendienst!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Ich habe jetzt den Anschluss selbst in Betrieb nehmen können.
Leider ist die Bildqualität auf einigen Sendern so schlecht, dass ich dann doch lieber bei DVB-T bleibe.
Sieht so aus, als würde ich ein ordentliches Lehrgeld im Umgang mit KD zahlen müssen.
Leider ist die Bildqualität auf einigen Sendern so schlecht, dass ich dann doch lieber bei DVB-T bleibe.
Sieht so aus, als würde ich ein ordentliches Lehrgeld im Umgang mit KD zahlen müssen.
-
- ehemals MB-Berlin
eher im Umgang mit dem Händler!Auweia hat geschrieben:Sieht so aus, als würde ich ein ordentliches Lehrgeld im Umgang mit KD zahlen müssen.
du hast den einzigen Bestellweg gewählt, bei dem du kein Rücktrittsrecht hast!
Online, über Hotline und über Medienberater -> Widerrufsrecht.
Anschluss incl. -> über Medienberater.
Was verstehst du unter Bildqualität?
Aussetzer?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Schaust Du analog?Auweia hat geschrieben: Leider ist die Bildqualität auf einigen Sendern so schlecht, dass ich dann doch lieber bei DVB-T bleibe.

Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Und dann wunderst Du Dich über die schlechte Bildqualität?Auweia hat geschrieben:Ja.

Da kannst Du KD aber nun keinen Vorwurf machen und schon gar nicht gegen "digitales" DVB-T vergleichen. Die paar Euro für digital sollte man schon investieren.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Newbie
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen *sigh*du hast den einzigen Bestellweg gewählt, bei dem du kein Rücktrittsrecht hast!
Weiße Punkte, diagonale Linien. Farbfehler.Was verstehst du unter Bildqualität?
Aber nicht bei allen Sendern