Vertrag gültig?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14860
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vertrag gültig?

Beitrag von berlin69er »

Die Kündigung über die HL bringt nichts, da im Laden abgeschlossen. Wenn er jetzt "ordentlich" kündigt, ist er erst nach 12 bzw. 24 Monaten raus...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
kleiner_elch
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2010, 17:42
Wohnort: Koblenz

Re: Vertrag gültig?

Beitrag von kleiner_elch »

Der Anruf wäre ja auch als Drohung zu verstehen, damit der TN endlich den Anschluss nutzen kann. Vllt. erbarmt sich ein freundlicher Mitarbeiter und wüsste ne Lösung. Kann doch nicht angehen, dass der TN offiziell nen Vertrag hat (evtl. mit 24 Monaten Laufzeit), und das Fernsehen dann im schlimmsten Fall gar nicht nutzen kann. Zwei Jahre zählen für nix? Wegen einer rechnerischen Differenz von 50 € ??
Auweia
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 28.01.2013, 22:26

Re: Vertrag gültig?

Beitrag von Auweia »

Habe mich bereits per email an den Kundenservice gewandt.
Die finden das "schade", dass ich jetzt gar nicht in den Genuss des KD Fernsehangebots komme, ich solle aber Verständnis dafür haben, dass der Vertrag nicht stornerit werden kann, weil er ja im Laden geschlossen wurde. Mir steht es natürlich frei, den Vertrag regulär zu kündigen, heißt in meinem Fall nach 12 Monaten.
Mittlerweile habe ich mich mit dem technischen Kundendienst der KD unterhalten, der mir geraten hat, die Plombe zu entfernen und das selbst anzuschließen. Wenn da was schiefgeht kann ich ja immer noch einen (kostenpflichtigen) Techniker kommen lassen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14860
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vertrag gültig?

Beitrag von berlin69er »

Ich weiß allerdings nicht, ob du damit nicht den Vertrag anerkennst! Willst du denn den Kabelanschluss noch? Dann würde ich in den sauren Apfel beißen & die 50€ bezahlen, wenn's mit dem Entfernen der Plombe nicht klappt. Wenn du ihn aber nicht willst, dann eben das mit dem schriftlichen Widerruf bzw. Rücktritt (eine Kündigung ist es ja nicht, wenn nichts zustande gekommen ist), wegen unlauteren Zustandekommen des Vertrages, aus oben genannten Gründen. Im Zweifel müsstest du es aber auf eine juristische Prüfung ankommen lassen, da der Shop-Mensch bestimmt nicht freiwillig auf seine Provision verzichten wird. Wie geschrieben: den ganzen Vorfall inkl. dem Hinweis auf die fehlenden AGB in Kopie an KDG Kundendienst!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Auweia
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 28.01.2013, 22:26

Re: Vertrag gültig?

Beitrag von Auweia »

Ich habe jetzt den Anschluss selbst in Betrieb nehmen können.
Leider ist die Bildqualität auf einigen Sendern so schlecht, dass ich dann doch lieber bei DVB-T bleibe.
Sieht so aus, als würde ich ein ordentliches Lehrgeld im Umgang mit KD zahlen müssen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vertrag gültig?

Beitrag von VBE-Berlin »

Auweia hat geschrieben:Sieht so aus, als würde ich ein ordentliches Lehrgeld im Umgang mit KD zahlen müssen.
eher im Umgang mit dem Händler!

du hast den einzigen Bestellweg gewählt, bei dem du kein Rücktrittsrecht hast!

Online, über Hotline und über Medienberater -> Widerrufsrecht.
Anschluss incl. -> über Medienberater.

Was verstehst du unter Bildqualität?
Aussetzer?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Vertrag gültig?

Beitrag von HSVMichi »

Auweia hat geschrieben: Leider ist die Bildqualität auf einigen Sendern so schlecht, dass ich dann doch lieber bei DVB-T bleibe.
Schaust Du analog? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Auweia
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 28.01.2013, 22:26

Re: Vertrag gültig?

Beitrag von Auweia »

Ja.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Vertrag gültig?

Beitrag von HSVMichi »

Auweia hat geschrieben:Ja.
Und dann wunderst Du Dich über die schlechte Bildqualität? :confused:

Da kannst Du KD aber nun keinen Vorwurf machen und schon gar nicht gegen "digitales" DVB-T vergleichen. Die paar Euro für digital sollte man schon investieren.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Auweia
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 28.01.2013, 22:26

Re: Vertrag gültig?

Beitrag von Auweia »

du hast den einzigen Bestellweg gewählt, bei dem du kein Rücktrittsrecht hast!
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen *sigh*
Was verstehst du unter Bildqualität?
Weiße Punkte, diagonale Linien. Farbfehler.
Aber nicht bei allen Sendern