RTL oder SAT1 am PC sehen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mangels
Fortgeschrittener

Re: RTL oder SAT1 am PC sehen?

Beitrag von Mangels »

reinerelbe hat geschrieben:@ Mangels,

meinst Du z.B. diese Karte:http://www.ebay.de/itm/TechniSat-CableS ... 4370850224

Meine TT Budget erlaubt kein HD.

2.Frage: Würde es auch mit meiner D09-Karte gehen oder muss ich bei KDG tauschen?

Danke für eine kurze Anmtwort.

Gruß Reiner
Ja, die meine ich. Allerdings ist sie momentan bei amazon noch 3,--€ billiger.
Ich habe keine D09 aber
wenn deine Karte im AClight funktioniert, dann schon. Einfach Karte mit Modul in den Slot.

Allerdings sollte man bedenken, dass der Karte eine abgespeckte TS- Version der Software DVB-Viewer beiliegt, die im Umfang nicht ganz so toll ist. Da sollte man schon die Vollversion erwerben (deutlich umfangreicher). Aber das würde auch bei der ebay-Karte nicht anders sein. (Preis für Vollversion müsste so um 15 - 20 € liegen incl. Zugang zu Add-ons und neuen Versionen)
reinerelbe
Newbie

Beitrag von reinerelbe »

Danke, ich habe sie mal bei Amazon geordert. Ich werde berichten.

Gruß Reiner
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

reinerelbe hat geschrieben: Meine TT Budget erlaubt kein HD.
Hm, laut der Beschreibung kann die aber HD
TT-budget C 1501

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@reinerelbe: Vielleicht hilft das auch:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 48#p369948

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
reinerelbe
Newbie

Beitrag von reinerelbe »

Hallo Peter,

ich habe sogar noch aus alten Zeiten die Lizenz für den DVBViewer. Ich habe zwar den Schlüssel nicht mehr gefunden, aber Christian H. hat ihn mir noch einmal zugeschickt. Nun habe ich also DVBViewer wieder installiert. Zur zeit läuft die Transedit un d dann werden wir weiter sehen. Ich habe deine Daten mal eingegeben.
Meine Frage ist jetzt nur: Wenn ich die neue .ini-Datei habe, wohin muss die oder was mache ich mit der?

Danke und Gruß Reiner
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Nur ganz kurz, in der Menüleiste des Viewer müßte die Einstellung Sender zu finden sein.
Anklicken, Senderliste anklicken.
Dort sind unten Icons, über einen dieser Icons kommte zu Senderliste übernehmen.
Dann die erstellte .ini Datei anklicken.
So ungefähr sollte es funktionieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
reinerelbe
Newbie

Beitrag von reinerelbe »

@ Peter,

Deine Bemühungen sind auf fruchtbaren Boden gefallen. Ich habe alles gefunden, auch RTL und SAT1, Sport1+ und Eurosport!

Du warst mir eine große Hilfe und dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken!!

Gruß Reiner
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

reinerelbe hat geschrieben:@ Peter,
Deine Bemühungen sind auf fruchtbaren Boden gefallen. Ich habe alles gefunden, auch RTL und SAT1, Sport1+ und Eurosport!
Du warst mir eine große Hilfe und dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken!!
Gruß Reiner
Bitte, gern geschehen.

Bin ja eigentlich ganz zufrieden, das du mein Geschreibsel hast deuten können.

Ich schick dir nochmal ne PN.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Nochmal was zum TT-Viewer.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 48#p369948

Es ist beim TT-Viewer genau so wie beim TerraTec-Viewer.
Nur beim TerraTec ist da ne Menüleiste , beim TT kommt man ins Menü über den Linksklick mit der Maus.
Der TT-Viewer scheint keine anderen DVB-Hardware zu erkennen, im Gegesatz zum TerraTec-Viewer.

Auch beim TT-Viewer muß man die .ini Dateien sowie von mir beschrieben ändern, dann dürfte es auch mit den Sendersuchlauf mit der geänderten .ini klappen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
libaka
Newbie

Beitrag von libaka »

Hallo Peter65,

bin neu hier und habe genau das gleiche Problem. Seit 2-3 Monaten findet der Sendersuchlauf des TT-Viewers weder RTL noch Sat1. Ansonsten funktioniert alles. Habe die Umstellung im Transponder dieser ini-Dateien nach deiner Beschreibung http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 48#p369948 versucht zu ändern, weiß aber leider nicht, ob ich das alles so richtig verstanden bzw. gemacht habe, denn bei einem erneuten Suchlauf wurden die Programme immer noch nicht gefunden.

Könntest du mir noch mal eine genau Anweisung für den TT-Viewer senden bzw. wie kann ich dir (oder du mir) eine PN schreiben?

Vielen Dank für deine Antwort!!!