Ja , da ist wohl was mit Handy schiefgelaufen.berlin69er hat geschrieben:Versuch mal bitte den Zitat-Button. Das macht das lesen für uns einfacher...
Liste der KD Sender mit Kopierschutz
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Liste der KD Sender mit Kopierschutz
-
- Insider
-
- Insider
Ditoandreasabaad hat geschrieben:es sei dir verzeit
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Verzeit? Leute, bei aller Liebe... Rechtschreibfehler duldet man ja gerne, aber neue Wörter braucht das Land nun wirklich nicht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Jetzt ist es soweit. KDGsetzt die Richtlinien von RTL um.
Ab dem 25.10.12 sind auch mit dem HD-Recorder von KD keine Aufnahnen der RTL-HD Sender mehr möglich.
Ab dem 25.10.12 sind auch mit dem HD-Recorder von KD keine Aufnahnen der RTL-HD Sender mehr möglich.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
-
- Kabelfreak
Guten Morgen!viewer hat geschrieben:Jetzt ist es soweit. KDGsetzt die Richtlinien von RTL um.

Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Es gibt schon eine Möglichkeit die gespeicherte Aufnahme zu kopieren, indem das Signal über den Scart-Anschluß abgegriffen wird. Die Werbung wird z.B. auf einem DVD-Recorder mit Festplatte herrausgeschnitten und dann auf DVD gebrannt. Eine verminderte Bildqualität ist jedoch in Kauf zunehmen, die jedoch besser als eine analoge Aufnahme ist. Einzige Ausnahme ist das bereits angesprochene Kopierschutzsignal. Ich meine TNT sendet das z. B. bei seinen Filmen mit, wenn ich mich recht erinnere.Rainman hat geschrieben:Das klingt logisch! Denn soweit ich weiß, sind das genau die Gerät, bei denen die Aufzeichnung verschlüsselt gespeichert wird und bei denen es dann keine Möglichkeit der Weiterkopie z.B. brennen auf DVD oder Stick gibt. Ich habe gerüchteweise gehört dass der Sagemcom (KD) Recorder den USB Ausgang sogar hat, aber dass der nicht funktionieren soll.viewer hat geschrieben:Soweit ich weiss sind die KDG-zertifizierten HD-Recorder die einzigen Geräte mit denen man die Sender der RTL-HD-Gruppe offiziell und ohne Restriktionen aufzeichnen darf bzw. kann.
Und was nutzt die Kopiergeschützte Aufzeichnung auf der Platte, wenn man die Werbung weder rausschneiden noch vorzeppen kann? Ich finde genau nichts.
-
- Insider
Was ist denn das für ein Quatsch! Anstatt so einen Umweg zu gehen, kann man doch gleich direkt die SD-Variante aufnehmen, die keinen Einschränkungen unterliegt! Außerdem geht eine Kopie über Scart (mal abgesehen davon, dass da sicher bei HD Macrovision greift)immer nur 1:1, d.h. du musst dann zwangsläufig auch die Werbung mit überspielen & der Receiver ist solange blockiert. Zusätzlich verlierst du die Anamorphkodierung, was zusätzlich Qualität kostet!
-
- Fortgeschrittener
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Auf die verminderte Bildqualität hatte ich bereits hingewiesen. Logisch, das der Recorder für die Zeit des Überspielens blockiert ist, aber vielleicht schaut man sich den Film auch parallel an, es könnte ja sein. Auch die Werbung kann dabei vorgespult werden. Kopieren bringt Verluste, da ist es schon ein Unterschied, ob das Ausgangsmaterial in HD oder SD auf dem Sagemcom vorliegt. Soweit zum Quatsch.
Auf die verminderte Bildqualität hatte ich bereits hingewiesen. Logisch, das der Recorder für die Zeit des Überspielens blockiert ist, aber vielleicht schaut man sich den Film auch parallel an, es könnte ja sein. Auch die Werbung kann dabei vorgespult werden. Kopieren bringt Verluste, da ist es schon ein Unterschied, ob das Ausgangsmaterial in HD oder SD auf dem Sagemcom vorliegt. Soweit zum Quatsch.
-
- Insider
Ich bleibe dabei, dass sich daraus kein Sinn erschließt...