Humax NA-HD 2000C und RTL-Gruppe HD-Empfang

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte

Re: Humax NA-HD 2000C und RTL-Gruppe HD-Empfang

Beitrag von Jokel »

Ja selbstverständlich. Alle Formatierungsmöglichkeiten ausprobiert.
RainerBerlin
Newbie

Beitrag von RainerBerlin »

So, ich habe gestern von KD Post bekommen, einen Stick, eine Anleitung und eine D08-Karte.
Und: nach einem Update des Receivers mit der Stick-Software funktioniert alles bestens, die Qualität des Empfangs der neuen Sender eingeschlossen.
"Ende gut, alles gut"
Heretik
Newbie

Beitrag von Heretik »

Hallo zusammen!

Ich habe inzwischen auch das Update und die Smart Card bekommen. Zwei Fragen hab ich zu der Geschichte dennoch:

Wo steht denn etwas davon dass ich 15€ für das Update und die neue Smart Card zahlen muss? Davon wurde mir nichts gesagt :shock:

Ich empfange jetzt mit dem neuen Update und der Smart Card auch die ganzen HD Sender wie Pro7, RTL, Kabel 1, Vox usw. ist das normal? Bzw. woran liegt das?

MfG und danke im Voraus
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

das das 15€ kosten soll, habe ich nirgends lesen können.

das update ist gerade für die RTL Gruppe, damit du mit dem receiver diese sender in HD schauen kannst ( was mit der alten karte und der firmware nicht ging )
Heretik
Newbie

Beitrag von Heretik »

Aber dafür brauche ich doch irgend eins der HD Pakete welches ich nicht habe :O Oder ist das wieder so ein 3 Monate Test der einfach aktiviert wird ohne was zu sagen?
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heretik hat geschrieben:Aber dafür brauche ich doch irgend eins der HD Pakete welches ich nicht habe :O Oder ist das wieder so ein 3 Monate Test der einfach aktiviert wird ohne was zu sagen?
Du musst ja bei der KDG um die neue Smartcard einschließlich Update für den Receiver gebeten haben, sonst hätte Dir die KDG das nicht zugeschickt. In sofern wolltest Du RTL und Co. in HD empfangen. Wenn Du einen Einzelnutzervertrag hast und 18, 90 € im Monat bezahlst, dann sind die HD-Sender inklusive.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Heretik
Newbie

Beitrag von Heretik »

Ich habe lediglich um das Update gebeten, da einige Sender nicht mehr funktionierten und man die ab Programmplatz 100 raussuchen musste etc. Am Telefon hieß es dann einfach ja ok dann gibts noch eine Smart-Card dazu und fertig.

Puh keine Ahnung welchen Vertrag wir hier haben... wir zahlen einfach ~190€ im Jahr für den Kabelanschluss und 29€(?) für die 32er Leitung + Telefon. Kein extra Paket oder sonstiges.