und hat der Techniker was rausgefunden?berlin69er hat geschrieben: In einem Baumnetz kannst du nicht einfach selber "rumbasteln", da es wie schon geschrieben bei allen Nutzern hinter dir zu ernsthaften Störungen kommen kann. Der KDG-Techniker vermutet sowas auch bei mir, da die gemessenen Werte darauf schließen lassen, zumal die Störung nur morgens und zur Primetime auftritt & ich zudem ganz oben wohne. Mal sehen, ob er Montag den Bastler findet. Sind ja nur 5 Etagen...
Nach Offensive kein Kabel1-HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Nach Offensive kein Kabel1-HD
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
-
- Insider
Ich warte noch... Soll zwischen 16:00 und 20:00 Uhr erscheinen. Ich hoffe der Fehler zeigt sich dann auch gleich. Gestern waren eigentlich alle Sender betroffen, bis zum kompletten Signalabruch. Heute morgen auch. Aber im Moment läufts blöderweise wieder, ohne Fehler...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Du kennst doch die Sache mit dem Vorführeffekt.
-
- Insider
So, Techniker war hier & hat zumindest festgestellt, dass es eine Störung, vor allem auf den unteren Frequenzen gibt. Schuld ist aber nicht die Haustechnik, sondern wohl der nächstgelegene Verstärker(kasten) in der Pichelsdorfer Str.! Dort waren "zufällig" vor kurzem auch Strassenbauarbeiten... Da er von einer Sub-Fa war kann er daran aber nichts reparieren. Er will es aber an KDG zurück geben, die dann morgen einen Trupp dorthin schicken. Gab wohl in meiner Gegend auch schon mehr Störungsmeldungen... Na denn mal sehen, was da raus kommt!
-
- Fortgeschrittener
@ berlin69er
Das kannst Du wohl laut sagen...
Bin Höhe Grimnitzseeweg und da traten die Störungen schon seit August sporadisch auf. Techniker war auch schon mehrfach hier! Der erste hatte wenigstens die Störungen selber direkt am Hausanschluss festgestellt (er nannte es Spratzer - ich nenne es Signalschwankungen im BER Wert über alle Frequenzen) und dann die TKs der KDG informiert, weil es dann nur irgendwo auf der Straße oder in der Kopfstation sein könnte...
Ein zweiter Techniker war auch bei mir, nachdem vorvorletztes Wochenende von Freitag Nachmittag an durchgängig die Störungen vorhanden waren. Am Montag, als er dann hier aufschlug, waren die natürlich mal wieder nicht da. Er hatte sich aber darüber aufgeregt, dass KDG nicht gleich am Samstag einen Techniker geschickt hatte, da ich ja bereits am Freitag die Störung gemeldet hatte. Er meinte dass die KDG-Techniker auch am Samstag arbeiten.
Im Moment ist allerdings (mal wieder) alles im "grünen Bereich". Mal schauen wie lange...
Das kannst Du wohl laut sagen...
Bin Höhe Grimnitzseeweg und da traten die Störungen schon seit August sporadisch auf. Techniker war auch schon mehrfach hier! Der erste hatte wenigstens die Störungen selber direkt am Hausanschluss festgestellt (er nannte es Spratzer - ich nenne es Signalschwankungen im BER Wert über alle Frequenzen) und dann die TKs der KDG informiert, weil es dann nur irgendwo auf der Straße oder in der Kopfstation sein könnte...
Ein zweiter Techniker war auch bei mir, nachdem vorvorletztes Wochenende von Freitag Nachmittag an durchgängig die Störungen vorhanden waren. Am Montag, als er dann hier aufschlug, waren die natürlich mal wieder nicht da. Er hatte sich aber darüber aufgeregt, dass KDG nicht gleich am Samstag einen Techniker geschickt hatte, da ich ja bereits am Freitag die Störung gemeldet hatte. Er meinte dass die KDG-Techniker auch am Samstag arbeiten.
Im Moment ist allerdings (mal wieder) alles im "grünen Bereich". Mal schauen wie lange...
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Insider
Ich befürchte, dass meine Angelegenheit sich morgen auch noch nicht erledigt hat...
-
- Fortgeschrittener
...das glaube ich auch! Auf welcher Höhe der Pichelsdorfer sitzt Du?
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Insider
In der Pichelsdorfer/Ecke Burgwall soll der Verstärker liegen...
-
- Fortgeschrittener
Na, Egal... Hauptsache, die bekommen es irgendwann mal auf die Reihe!berlin69er hat geschrieben:In der Pichelsdorfer/Ecke Burgwall soll der Verstärker liegen...
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Insider
Wenn man aber so liest, wo es nach der KO oder auch schon teilweise davor "plötzlich" Pixelstörungen gibt, glaube ich langsam nicht mehr an einen örtlich bedingten Defekt...