RTL HD Gruppe nur Ton kein Bild

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
resalsr
Newbie

Re: RTL HD Gruppe nur Ton kein Bild

Beitrag von resalsr »

kabelhunter hat geschrieben:Hast Du schon versucht das CI+ Modul auf QVC SD upzudaten ?
Ähem, nein. Wie genau mache ich das?
resalsr
Newbie

Beitrag von resalsr »

pefo hat geschrieben:
resalsr hat geschrieben:FirmwareUpdate aufm Fernseher? Das müsste ich ja dann per USB oder sowas machen oder?
Da musst Du schon auf den Herstellerseiten nachschauen, ob die da etwas anbieten! Unmöglich ist das aber nicht! War bei Samsung und LG am Anfang genauso als die Inkompatibilitäten mit den CI+ Modulen festgestellt hatten. Und ja, wenn, dann geschieht das Firmwareupdate meist über einen USB Stick!

Hab gerade geschaut, auf der Herstellerwebseite wird nichts für meinen TV angeboten, für andere Fernseher schon...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

resalsr hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Hast Du schon versucht das CI+ Modul auf QVC SD upzudaten ?
Ähem, nein. Wie genau mache ich das?
Einfach den TV auf QVC digital SD schalten . Eventuell das Update über das Common Interface Menü des TV abstoßen . Meist startet es aber von alleine .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

resalsr hat geschrieben:Hmm leider gibts nichts bezüglich Singalstärke etc. auslesen :/
Doch das geht.
Und zwar über den manuellen Sendersuchlauf.
Der zeigt, laut Anleitung, die Signalqualität und die Signalstärke an.

Nachdem was ich gelesen habe, würde ich exkarlibua Recht geben, der Empfang ist nicht optimal.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
resalsr
Newbie

Beitrag von resalsr »

Bzgl. QVC: also da gibts schon unter Einstellungen > Bedingter Zugang dann mein CI+ Modul. Dort kann ich ins Service Menü, Diagnose oder Info Menü. Dort müsste dann was mit QCV zu finden sein ?!?

Ja ich glaub auch, dass es am Signal an sich liegt, wenn der andere Kabel Receiver zwar Kanäle findet, aber nichts anzeigen kann, weils zu schlechtes Signal ist.

Manueller Sendersuchlauf auf DVB-C ? Ok ich versuchs mal und sehe zu, ob ich da was finde bzgl. Stärke....
resalsr
Newbie

Beitrag von resalsr »

Alter Schwede, die vom KD Support sind ja teilweiße unter aller Sau oder?

Die Dame hat einfach dazwischen geredet, ließ mich kaum ausreden, hat auf Anfrage, ob denn ein Techniker vorbeikommen könnte, total abgeblockt und mir letztendlich einfach aufgelegt -.- also das is ja mal echt mies! Da kommt man sich als zahlender Kunde ziemlich verarscht vor...

Ich wurde letztendlich auf den Hersteller verwiesen, ich solle nach einem Update verlangen. Bekomme jetzt demnächst was von Orion zugeschickt, mal sehen, ob das was hilft.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Das wird dir voraussichtlich alles nichts nutzen.
"Favorit" auf den Titel Störenfried ist in meinen Augen deine eigene bzw. die Hausverkabelung inkl. Dosen, Verstärker und/oder Verteilern.
Damit in der Regel KDG nichts zu schaffen. Deren Leistung endet am Übergabepunkt im Keller.

Am Empfänger kann es auch nicht liegen. Wenn dort (fast) kein Signal ankommt, dann zeigt er halt auch "nichts" an. Da hilft auch kein Firmware Update.
Mein nächster Schritt wäre sich die Anschlussdose mal aus der Nähe anzuschauen. Also Deckel ab und mal reinleuchten. Vielleicht hat sich ein Draht gelöst oder der Abschlusswiderstand ist übern Jordan.
Auf jeden Fall kann man auch mal sehen was für ein Typ das ist, wieviel Widerstand, und daraus ob man eventuell durch Dosentausch etwas erreichen könnte.
resalsr
Newbie

Beitrag von resalsr »

Problem gelöst :)

Ich hab mir tatsächlich von Orion nen Firmwareupdate schicken lassen, dieses per USB-Stick eingespielt, SC+CI+Modul neu authentizifert, Sendersuchlauf und alles geht jetzt einwandfrei.
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

Tja, Du wolltest mir ja nicht glauben! :motz: Das hättest Du auch schon früher haben können...
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50