Vorspulen bei RTL Gruppe nicht mehr möglich ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Vorspulen bei RTL Gruppe nicht mehr möglich ?
Ja, das ging ja bis gestern auch. Ich verfluche den Laden 

-
- Fortgeschrittener
Dann beschwere Dich doch bei HUMAX, dass die sich einfach an die HD+ bzw. CI+ Konventionen halten ist schon richtig unverschämt. Schließlich hätten die sich ja nicht an Ihre Verträge/Lizenzen halten müssen, damit Du mit Deinem HUMAX auch weiterhin alles Aufnehmen, Vor- und Zurückspulen kannst...seventh hat geschrieben:Ja, das ging ja bis gestern auch. Ich verfluche den Laden
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Kabelexperte
Welche Smartcard nutzt Du? G02/G09 oder D03/D08?chama81 hat geschrieben:Hi, hab mir gerade die Aufnahme von Toy Story III angesehen, und es ist alles aufgenommen und ich kann zu jeder Zeit pausieren, vor- und zurückspulen auch die Werbung. Also keine Restriktionen mit dem Sagemkom DVR.
KDNewbie
-
- Kabelexperte
Welche Smartcard nutzt Du? G02/G09 oder D03/D08?seventh hat geschrieben:Habe seit heute auch die Sender drin und wie von Geisterhand funktioniert u.a. bei RTL HD kein vorspulen mit meinem Humax. Tolle Technik, wenn der Lizens Hinweis kommt. Die Aufnahmen auf RTL funktionieren dann. Leider hab ich Pro7 HD usw. noch nicht ausprobiert. Fakt ist, dass ich somit kein HD benötige, da wir fast nur aufgenommene Sendungen schauen.
Mein Humax ist frei gekauft. Gehört weder Sky noch KD.
KDNewbie
-
- Newbie
-
- Insider
Ich weis jetzt nicht worüber ihr euch aufregt! Das man mit zertifizierten Kisten & CI+ die Katze im Sack gekauft hat, müsste doch eigentlich jedem klar sein. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Miet- oder Kaufgerät, da CI+ vom jeweiligen Sender gesteuert werden kann & zertifizierte Boxen mit Kartenleser automatische Updates bekommen, damit eben genau diese Zertifzierung gewährleistet bleibt. Steht mit ziemlicher Sicherheit auch irgendwo im Kleingedruckten versteckt... Ich gehe auch davon aus, dass das alles erst der Anfang des "Trojanischen Pferdes" CI+ ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
@berliner, hast natürlich recht. Ich hab ja auch 10 Klassen und nen Kopp zum denken
Nur arbeiten wir den ganzen Tage und schauen fast nur Sachen, die aufgenommen wurden. Dann kauft man sich so ne Zauberkiste und nun
Denke echt drüber nach, den HD Kram rauszuschmeißen.
Trotzdem allen einen schönen Tag, ich muss nun Geld verdienen

-
- Newbie
Hab ich schon mal weiter vorne geschrieben. Hab eine G09.KDNewbie hat geschrieben:Welche Smartcard nutzt Du? G02/G09 oder D03/D08?chama81 hat geschrieben:Hi, hab mir gerade die Aufnahme von Toy Story III angesehen, und es ist alles aufgenommen und ich kann zu jeder Zeit pausieren, vor- und zurückspulen auch die Werbung. Also keine Restriktionen mit dem Sagemkom DVR.
KDNewbie

-
- Insider
Mir geht's doch nicht anders & daher hab ich nen VU+... Aber nur für die Privaten lohnt der sicher nicht...seventh hat geschrieben:@berliner, hast natürlich recht. Ich hab ja auch 10 Klassen und nen Kopp zum denkenNur arbeiten wir den ganzen Tage und schauen fast nur Sachen, die aufgenommen wurden. Dann kauft man sich so ne Zauberkiste und nun
Denke echt drüber nach, den HD Kram rauszuschmeißen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
So ich mach mich jetzt mal unbeliebt. Hab den Sagemcom nun seit fast einem Jahr und muss sagen, alles was hier so geschrieben wird sind doch ungelegte Eier. Das Gerät macht doch meiner Meinung nach alles was es soll. Es nimmt alles auf und zeitverzögertes Fernsehn geht auch auf allen Sendern. Also über was wird sich eigentlich beschwert? Was in einem halben Jahr für ein Update kommt kann doch niemand wissen. Also ich mach mir dann Gedanken darüber wenns so weit ist und bis dahin freu ich mich, dass ausnahmsweise bei KDG mal was so funktioniert wie ichs mir vorstelle.