Kabel Digital - Bitte um Hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabel Digital - Bitte um Hilfe

Beitrag von VBE-Berlin »

southy hat geschrieben:Interessant: Für meine Adresse werden auch die "Update-Pakete" als verfügbar angezeigt, obwohl ich nichts über die Nebenkosten zahle.
So käme ich auf nur noch 8,- EUR fürs "Kabel Komfort HD".
Ob das durchgeht oder prüfen die nochmal nach?
Natürlich wird das geprüft.
In den Fußnoten steht auch, dass ein kostenpflichtiger Anschluss die Grundlage ist.

Es wird dann also 13,90 + 8 euro auf Deiner Auftragsbestätigung stehen.
southy hat geschrieben:Kabelanschuss HD - 13,90 EUR
Kabelanschuss Komfort HD - 17,90 (Vorteil "Komfort": EPG und timeshift.)
Die Vertragslaufzeit ist dort 24 Monate.

Wenn du auf die 5 Euro Rabatt verzichtest, kannst Du den Vertrag für 12 Monate haben.
southy hat geschrieben: EPG hätte ich schon gerne, also Aufpreis 4,- EUR für den Sagemcom...
Einen EPG hat man immer. Die 4 Euro sind für den TVTV-EPG und den Festplattenreceiver anstelle des normalen Receivers.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
southy
Newbie

Beitrag von southy »

Hallo,

So, habe jetzt gebucht: das "normale kabel HD" für 13,90 (Internetvertrags-Rabatt) und zwar mit nur 12 Monaten Laufzeit. Ein bisschen handeln und das ging.
Dazu zunächst mal den "normalen" receiver.
Dann schaue ich mir mal an, ob mir der dort vorhandene EPG taugt oder ob ich mir was anderes kaufe oder noch auf den Sagemcom erhöhe.
Aber fürs erste klingt das so als ob das genau das ist, was ich mir so vorgestellt habe.

Vielen Dank an alle hier, die mir beim Verstehen und Entscheiden geholfen haben.
Schönes Wochenende!

Southy
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

southy hat geschrieben: das "normale kabel HD" für 13,90 (Internetvertrags-Rabatt) und zwar mit nur 12 Monaten Laufzeit. Ein bisschen handeln und das ging.
Könntest Du nach Erhalt der Auftragsbestätigung bitte nochmals posten, ob das da auch wirklich druafstand?

Danke!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
southy
Newbie

Beitrag von southy »

Hallo,

eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht, aber ich hatte parallel eine Anfrage per email an KD rausgeschickt, die jetzt (nachdem ich parallel per Tel bestellt habe) beantwortet wurde:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr XXXX,
 wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Kabelanschluss HD interessieren.
 Der Kabelanschluss HD hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
 Haben Sie Fragen?
 Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Man scheint sich dort nicht so einig zu sein :-)
Naja, für mich ist das auf jeden Fall das passende Angebot, so weit, so gut, jetzt schaun wir mal was kommt...
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

hallo,

auch wenn dieser gute beitrag schon eine weile als ist, habe ich jetzt auch noch eine frage dazu.
maniacintosh hat geschrieben:Hier das passende Modul bei Amazon: http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 0046SEN32/

Die dritte Möglichkeit wäre das Modul bei Kabel Deutschland zu mieten. Dies kostet dann 2€ mehr pro Monat. Also wären es 4,90€/Monat insgesamt. Zu beachten ist hierbei, dass nur die SD-Versionen der Programme enthalten sind. Willst du auch die HD-Versionen von ProSieben, Sat.1, RTL, VOX und Co. empfangen benötigst du zusätzlich "Privat HD"! Das wäre ein weiterer Aufpreis von 3€/Monat. Ohne Leihmodul also 5,90€/Monat, mit Leihmodul dann 7,90€/Monat.

Wichtig: Bei Bestellung von "Kabel Digital" wird dir immer ein zweimonatiges kostenloses Probeabo von "Premium HD" aktiviert. Dies beinhaltet in diesen 2 Monaten auch "Privat HD". Wird dieses Probeabo im ersten Monat nicht gekündigt, wird daraus ein reguläres kostenpflichtiges "Premium HD"-Abo. Ab dem 3. Monat würde dann man 12,90€/Monat statt 2,90€/Monat zahlen. Mit Leihmodul dann 14,90€/Monat. "Privat HD" ist dann auch weiterhin im "Premium HD" Paket enthalten.

ich möchte im endeffekt genau das gleiche machen und zwar so, dass ich auf die 5,90€ im monat komme und mir so ein modul hole. nun bin ich ja aber auch kunde von sky und schau mir das über nen reciever an. bekomme ich von kdg nochmal eine smartcard (was mir am liebsten wäre) oder wird das draufgebucht auf die, die ich von sky bekam?

klar, ich könnt bei der hotline anrufen, aber hier schrieben schon viele, dass man da ja auch nicht zwangsläufig nen experten erwischt. von daher hier meine frage.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

AJP242 hat geschrieben:hallo,

auch wenn dieser gute beitrag schon eine weile als ist, habe ich jetzt auch noch eine frage dazu.
maniacintosh hat geschrieben:Hier das passende Modul bei Amazon: http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 0046SEN32/

Die dritte Möglichkeit wäre das Modul bei Kabel Deutschland zu mieten. Dies kostet dann 2€ mehr pro Monat. Also wären es 4,90€/Monat insgesamt. Zu beachten ist hierbei, dass nur die SD-Versionen der Programme enthalten sind. Willst du auch die HD-Versionen von ProSieben, Sat.1, RTL, VOX und Co. empfangen benötigst du zusätzlich "Privat HD"! Das wäre ein weiterer Aufpreis von 3€/Monat. Ohne Leihmodul also 5,90€/Monat, mit Leihmodul dann 7,90€/Monat.

Wichtig: Bei Bestellung von "Kabel Digital" wird dir immer ein zweimonatiges kostenloses Probeabo von "Premium HD" aktiviert. Dies beinhaltet in diesen 2 Monaten auch "Privat HD". Wird dieses Probeabo im ersten Monat nicht gekündigt, wird daraus ein reguläres kostenpflichtiges "Premium HD"-Abo. Ab dem 3. Monat würde dann man 12,90€/Monat statt 2,90€/Monat zahlen. Mit Leihmodul dann 14,90€/Monat. "Privat HD" ist dann auch weiterhin im "Premium HD" Paket enthalten.

ich möchte im endeffekt genau das gleiche machen und zwar so, dass ich auf die 5,90€ im monat komme und mir so ein modul hole. nun bin ich ja aber auch kunde von sky und schau mir das über nen reciever an. bekomme ich von kdg nochmal eine smartcard (was mir am liebsten wäre) oder wird das draufgebucht auf die, die ich von sky bekam?

klar, ich könnt bei der hotline anrufen, aber hier schrieben schon viele, dass man da ja auch nicht zwangsläufig nen experten erwischt. von daher hier meine frage.
Du kaufst Dir ganz einfach das Modul und wenn es da ist, bestellst Du Kabel Digital über die Hotline oder per Mail. Kabel Deutschland schickt Dir dann die passende Smartcard zu. Das Du auch Kunde bei Sky bist, interessiert Kabel Deutschland in dem Fall nicht.

Der Informant
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

informant hat geschrieben: Du kaufst Dir ganz einfach das Modul und wenn es da ist, bestellst Du Kabel Digital über die Hotline oder per Mail. Kabel Deutschland schickt Dir dann die passende Smartcard zu. Das Du auch Kunde bei Sky bist, interessiert Kabel Deutschland in dem Fall nicht.

Der Informant

daaanke! :)

hätte eben gedacht, dass es probleme geben kann, wenn ich zwei kabeldeutschland smartcards habe.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Soweit ich das mitbekommen habe, darf jeder Kunde bis zu drei KD-Smartcards haben. Sollte also kein Problem sein.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.