Wechsel T-COM KDG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Wechsel T-COM KDG

Beitrag von Silverio »

Thyrael hat geschrieben:...
Glasfaser in die Häuser und gut, dazu ein Modem das dem Kunden eine Ehernetschnittstelle bietet wo er sein Netzwerk anschliessen kann und alles wäre schick.
Hab ich ja gottseidank jetzt (siehe Signatur).
Das ist insgesamt schon ein Segen. Ich habe zwar "nur" 50/50 MBit/s (in der Praxis meist eher 60/60), das reicht mir aber auch, es ist wirklich rockstable, wie man so schön sagt und ich habe noch die Gewissheit, dass später auch viel höhere Geschwindigkeiten realisierbar sind.
Dennoch ist Kabel-Internet trotz aller Probleme durch shared-Medium etc... immer noch ganz ordentlich dabei.
Den VDSL-Kram und weitere Abkömmlinmge davon halte ich auch nur für Stückwerk, um noch die letzten Cent aus vorhandener Infrastruktur zu pressen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]