@wetter4610: Tut mit leid für dich.
Ich denke einen Versuch wars Wert.
Ne Frage: Sind die Empfangswerte jetzt genau so wie Du schon mal geschrieben hast?
Und: Kannst Du ANIXE SD sehen?
@KallederGrosse: Naja, wie du bei wetter4610 gelesen hast, hats da nicht funktioniert.
Also, es kann funzen muß aber nicht.
Sind die Empfangswerte bei Sendern die über und unter der Frequenz von 618 Mhz liegen besser?
P.S. Altglienicke
mfg peter
Sport1HD und KabeleinHD nicht vorhanden
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Sport1HD und KabeleinHD nicht vorhanden
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
@ Peter
Alle anderen Sender haben eine Stärke von nahezu 100 und fast keine bis keine Bitfehlerrate. Es liegt also m.E. an der Signalstärke und der Frequenz von 618......was meinst du?
Momentan ist übrigens alles wieder besser. Die Stärke liegt allerdings bei Max. 78 und die BER liegt zwischen 800 - 1800. Der Receiver scheint es aber zu packen. Derzeit nur sehr selten Clusterbildung.
Richtig, Altglienicke, hattest du schon im anderen Thread erwähnt.
LG
Christian aus Lichterfelde
Alle anderen Sender haben eine Stärke von nahezu 100 und fast keine bis keine Bitfehlerrate. Es liegt also m.E. an der Signalstärke und der Frequenz von 618......was meinst du?
Momentan ist übrigens alles wieder besser. Die Stärke liegt allerdings bei Max. 78 und die BER liegt zwischen 800 - 1800. Der Receiver scheint es aber zu packen. Derzeit nur sehr selten Clusterbildung.
Richtig, Altglienicke, hattest du schon im anderen Thread erwähnt.
LG
Christian aus Lichterfelde
Zuletzt geändert von KallederGrosse am 01.09.2012, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Wenn wirklich nur 618 Mhz gestört sind, sehe ich eigentlich keine andere Lösung als Störungen durch DVB-T.KallederGrosse hat geschrieben:@ Peter
Alle anderen Sender haben eine Stärke von nahezu 100 und fast keine bis keine Ortsbeirats. Es liegt also m.E. an der Hochkarätige und der Vertraue von 618......was meinst du?
Das da irgendwas kaputt ist und nur die eine Frequenz stört, ne glaube ich nicht.
Die Frage ist nur wo das DVB-T Signal stört?
Wohnst Du in nem Mehrfamilienhaus und haben andere die Störung auch oder nur Du?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ja, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.
Leider kann ich den Vergleich hier nicht starten, da ich hier der Einzige mit entsprechenden HD - Sendern bin.
Ich werde jetzt mal die Entwicklung abwarten und im schlimmsten Fall ein besseres Antennenkabel kaufen. Kannst du eins empfehlen ?
LG
Christian
Leider kann ich den Vergleich hier nicht starten, da ich hier der Einzige mit entsprechenden HD - Sendern bin.
Ich werde jetzt mal die Entwicklung abwarten und im schlimmsten Fall ein besseres Antennenkabel kaufen. Kannst du eins empfehlen ?
LG
Christian
-
- Insider
Auf jeden Fall eins mit 125 db Abschirmung.KallederGrosse hat geschrieben: Ich werde jetzt mal die Entwicklung abwarten und im schlimmsten Fall ein besseres Antennenkabel kaufen. Kannst du eins empfehlen ?
Ich persönlich würde eher auf Markenware setzten (nicht BilligMarken) in der Hoffnung das da die Verarbeitung besser ist.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Fortgeschrittener
Du kannst doch einfach deine Smartcard bei einem Nachbar in den Receiver stecken (sofern die Nachbarn einen zu deiner SC kompatiblen Receiver haben) und es ausprobieren - deine SC sollte an jedem KDG-Anschluß funktionieren.KallederGrosse hat geschrieben:Leider kann ich den Vergleich hier nicht starten, da ich hier der Einzige mit entsprechenden HD - Sendern bin.