ich denke den Rest sollten wir per PN klären. Fakt ist meine erste Aussage ist vollständig und ablaufkonform.ThorKonnat hat geschrieben:habe ich mehrfach. Im Regelprozess wie auch unter Grundsätzliches steht nur allgemein gehalten, dass ein Wechsel von 100 auf 32 nach 12 Monaten möglich ist. Unter Grundsätzlich wird nochmal explizit auf Neukundenverträge eingegangen.
Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32
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Re: Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32
Tun wir.Anudeath hat geschrieben: ich denke den Rest sollten wir per PN klären.
Fakt ist, dass es nicht absolut eindeutig in den prozessen steht und beide Auslegungen möglich sind.Fakt ist meine erste Aussage ist vollständig und ablaufkonform.
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Re: Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32
Ich war der Meinung, dass die Aktion, dass Int+Tel100 Neukunden kostenlos auf 32 Mbit wechseln können, erst nach dem Einführen der 2-Jahres-Verträge anlief.
Nunja, wichtig ist: MVLZ muss vorbei sein.
edit: 1 Jahr muss rum sein.
*fix'd
Nunja, wichtig ist: MVLZ muss vorbei sein.
edit: 1 Jahr muss rum sein.
*fix'd
Zuletzt geändert von ybbac am 09.07.2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
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Re: Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32
nö die gab es schon vorher, wichtig ist die 19,90€ Promo. Ab diesem Tarif wurde die kostenfreie Wechseloption in den Auftragsbestätigungen bestätigt...diejenigen die den ganz Alten noch haben (also 29,90€ 1-12 Monat und dann 49,90€), haben leider Pech...wobei nen bissl Kulanz ist in so nem Fall immer drinn, da sie ja schon etwas länger mehr Geld an die KDG bezahlenybbac hat geschrieben:Ich war der Meinung, dass die Aktion, dass Int+Tel100 Neukunden kostenlos auf 32 Mbit wechseln können, erst nach dem Einführen der 2-Jahres-Verträge anlief.
Nunja, wichtig ist: MVLZ muss vorbei sein.

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Re: Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32
Um die Sache aufzuklären:
Die Regel ist folgendermaßen, wenn ein Kd einen 2 Jahresvertrag über IP100 abschließt für 19,90€ im ersten Jahr, so kann er taggenau nach einem Jahr kostenfrei in IP32 wechseln. Ist die Anfrage vom Kd aber erst im laufenden 2ten Jahr, so ist die Gebühr fällig.
Das bedeutet im Klartext, wenn der Kd sich nicht innerhalb des ersten Jahres bzgl. eines kostenfreien Tarifwechsels meldet, dann muss er für den Downgrade zahlen.
Kulanzen sind hierbei ausgenommen.
Die Regel ist folgendermaßen, wenn ein Kd einen 2 Jahresvertrag über IP100 abschließt für 19,90€ im ersten Jahr, so kann er taggenau nach einem Jahr kostenfrei in IP32 wechseln. Ist die Anfrage vom Kd aber erst im laufenden 2ten Jahr, so ist die Gebühr fällig.
Das bedeutet im Klartext, wenn der Kd sich nicht innerhalb des ersten Jahres bzgl. eines kostenfreien Tarifwechsels meldet, dann muss er für den Downgrade zahlen.
Kulanzen sind hierbei ausgenommen.

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Re: Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32
Ich finde es als einfacher Kunde zum Lachen oder eher zum Weinen, wenn sich hier (angebliche) Mitarbeiter aus dem Dunstkreis von KD selbst uneins über die Tarifregeln sind. Das ist genau das Bild, welches der Kunde am Telefon bekommt.
Ruft man 10x an, bekommt man 10 unterschiedliche Antworten!!
Kundenservice ist da eher was anderes, egal ob am Telefon oder hier!!
Ruft man 10x an, bekommt man 10 unterschiedliche Antworten!!
Kundenservice ist da eher was anderes, egal ob am Telefon oder hier!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
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Re: Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32
öhm, ich glaube, dass wir in einem inoffiziellen Forum gibt.
Wenn du Kundenservice haben willst, wende dich an KDG direkt und geh nicht in ein inoffizielles Forum
Und hier wird eher dargestellt, dass die Regeln, die Kabel Deutschland für Mitarbeiter aufstellt, teilweise widersprüchlich sind. Bei unendlich vielen Geschäftsfällen mag das auch noch mal erlaubt sein.
Von einer Diskussion über die genauen Details eines speziellen Tarifwechsels unter besonderen Voraussetzungen auf alles andere zu schließen....
Wenn du Kundenservice haben willst, wende dich an KDG direkt und geh nicht in ein inoffizielles Forum

Und hier wird eher dargestellt, dass die Regeln, die Kabel Deutschland für Mitarbeiter aufstellt, teilweise widersprüchlich sind. Bei unendlich vielen Geschäftsfällen mag das auch noch mal erlaubt sein.
Von einer Diskussion über die genauen Details eines speziellen Tarifwechsels unter besonderen Voraussetzungen auf alles andere zu schließen....

-Für KDG tätig-
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Re: Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32
die Regeln für dieses Downgrade sind mE eindeutig hinterlegt. Wenn es dazu mehrere Interpretationen gibt ist das was anderes. Im Zweifelsfall entscheidet dann der Vorgesetzte
Zuletzt geändert von Anudeath am 10.07.2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32
Das ist genau so ein Blödsinn...BasisBeat hat geschrieben:Um die Sache aufzuklären:
Die Regel ist folgendermaßen, wenn ein Kd einen 2 Jahresvertrag über IP100 abschließt für 19,90€ im ersten Jahr, so kann er taggenau nach einem Jahr kostenfrei in IP32 wechseln. Ist die Anfrage vom Kd aber erst im laufenden 2ten Jahr, so ist die Gebühr fällig.
Das bedeutet im Klartext, wenn der Kd sich nicht innerhalb des ersten Jahres bzgl. eines kostenfreien Tarifwechsels meldet, dann muss er für den Downgrade zahlen.
Kulanzen sind hierbei ausgenommen.



Es ist ganz klar geregelt:
Downgrades nicht in der Mindestvertragslaufzeit
Ausnahme: Kunden mit Internet & Telefon 100 Mbit/s inkl. 19,90€-Promotion (im ersten Jahr 19,90€/Monat danach 39,90€/Monat) können nach 12 Monaten ohne Tarifwechselgebühr auf Internet & Telefon 32 für 29,90€/Monat wechseln.
Downgrades sind nur über die Hotline möglich.
So und nun verrate mir wo da stehen soll, dass sie das nur taggenau zum Ablauf der 12 Monate machen dürfen??? Richtig steht dort nicht! Sondern nur nach den ersten 12 Monaten. Ob das einen Monat später oder so erfolgt ist ohne Belang!
2. Wo steht dort, dass es sich nur um die Variante mit den 24 Monaten Laufzeit handelt??? Richtig, steht dort auch nicht!
Da kann ich mir dann auch vorstellen, weshalb manche Kunden generft sind, wenn sie zu nem klar definierten Vorgang 10 verschiedene Auskünfte erhalten.

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Re: Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass der Kd sich innerhalb der ersten 12 Monate melden muss und es wird taggenau umgestellt.Anudeath hat geschrieben:Das ist genau so ein Blödsinn...BasisBeat hat geschrieben:Um die Sache aufzuklären:
Die Regel ist folgendermaßen, wenn ein Kd einen 2 Jahresvertrag über IP100 abschließt für 19,90€ im ersten Jahr, so kann er taggenau nach einem Jahr kostenfrei in IP32 wechseln. Ist die Anfrage vom Kd aber erst im laufenden 2ten Jahr, so ist die Gebühr fällig.
Das bedeutet im Klartext, wenn der Kd sich nicht innerhalb des ersten Jahres bzgl. eines kostenfreien Tarifwechsels meldet, dann muss er für den Downgrade zahlen.
Kulanzen sind hierbei ausgenommen.![]()
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Es ist ganz klar geregelt:
Downgrades nicht in der Mindestvertragslaufzeit
Ausnahme: Kunden mit Internet & Telefon 100 Mbit/s inkl. 19,90€-Promotion (im ersten Jahr 19,90€/Monat danach 39,90€/Monat) können nach 12 Monaten ohne Tarifwechselgebühr auf Internet & Telefon 32 für 29,90€/Monat wechseln.
Downgrades sind nur über die Hotline möglich.
So und nun verrate mir wo da stehen soll, dass sie das nur taggenau zum Ablauf der 12 Monate machen dürfen??? Richtig steht dort nicht! Sondern nur nach den ersten 12 Monaten. Ob das einen Monat später oder so erfolgt ist ohne Belang!
2. Wo steht dort, dass es sich nur um die Variante mit den 24 Monaten Laufzeit handelt??? Richtig, steht dort auch nicht!
Da kann ich mir dann auch vorstellen, weshalb manche Kunden generft sind, wenn sie zu nem klar definierten Vorgang 10 verschiedene Auskünfte erhalten.
Und vorher ich das weiß? Weil ich einen Vorgesetzten habe
