Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32

Beitrag von Anudeath »

ThorKonnat hat geschrieben:habe ich mehrfach. Im Regelprozess wie auch unter Grundsätzliches steht nur allgemein gehalten, dass ein Wechsel von 100 auf 32 nach 12 Monaten möglich ist. Unter Grundsätzlich wird nochmal explizit auf Neukundenverträge eingegangen.
ich denke den Rest sollten wir per PN klären. Fakt ist meine erste Aussage ist vollständig und ablaufkonform.
ThorKonnat
Fortgeschrittener

Beitrag von ThorKonnat »

Anudeath hat geschrieben: ich denke den Rest sollten wir per PN klären.
Tun wir.
Fakt ist meine erste Aussage ist vollständig und ablaufkonform.
Fakt ist, dass es nicht absolut eindeutig in den prozessen steht und beide Auslegungen möglich sind.
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Ich war der Meinung, dass die Aktion, dass Int+Tel100 Neukunden kostenlos auf 32 Mbit wechseln können, erst nach dem Einführen der 2-Jahres-Verträge anlief.

Nunja, wichtig ist: MVLZ muss vorbei sein.

edit: 1 Jahr muss rum sein.
*fix'd
Zuletzt geändert von ybbac am 09.07.2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

ybbac hat geschrieben:Ich war der Meinung, dass die Aktion, dass Int+Tel100 Neukunden kostenlos auf 32 Mbit wechseln können, erst nach dem Einführen der 2-Jahres-Verträge anlief.

Nunja, wichtig ist: MVLZ muss vorbei sein.
nö die gab es schon vorher, wichtig ist die 19,90€ Promo. Ab diesem Tarif wurde die kostenfreie Wechseloption in den Auftragsbestätigungen bestätigt...diejenigen die den ganz Alten noch haben (also 29,90€ 1-12 Monat und dann 49,90€), haben leider Pech...wobei nen bissl Kulanz ist in so nem Fall immer drinn, da sie ja schon etwas länger mehr Geld an die KDG bezahlen :wink2:
BasisBeat
Newbie

Beitrag von BasisBeat »

Um die Sache aufzuklären:

Die Regel ist folgendermaßen, wenn ein Kd einen 2 Jahresvertrag über IP100 abschließt für 19,90€ im ersten Jahr, so kann er taggenau nach einem Jahr kostenfrei in IP32 wechseln. Ist die Anfrage vom Kd aber erst im laufenden 2ten Jahr, so ist die Gebühr fällig.

Das bedeutet im Klartext, wenn der Kd sich nicht innerhalb des ersten Jahres bzgl. eines kostenfreien Tarifwechsels meldet, dann muss er für den Downgrade zahlen.

Kulanzen sind hierbei ausgenommen. ;-)
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Ich finde es als einfacher Kunde zum Lachen oder eher zum Weinen, wenn sich hier (angebliche) Mitarbeiter aus dem Dunstkreis von KD selbst uneins über die Tarifregeln sind. Das ist genau das Bild, welches der Kunde am Telefon bekommt.
Ruft man 10x an, bekommt man 10 unterschiedliche Antworten!!
Kundenservice ist da eher was anderes, egal ob am Telefon oder hier!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

öhm, ich glaube, dass wir in einem inoffiziellen Forum gibt.
Wenn du Kundenservice haben willst, wende dich an KDG direkt und geh nicht in ein inoffizielles Forum :wand:

Und hier wird eher dargestellt, dass die Regeln, die Kabel Deutschland für Mitarbeiter aufstellt, teilweise widersprüchlich sind. Bei unendlich vielen Geschäftsfällen mag das auch noch mal erlaubt sein.

Von einer Diskussion über die genauen Details eines speziellen Tarifwechsels unter besonderen Voraussetzungen auf alles andere zu schließen.... :keks:
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

die Regeln für dieses Downgrade sind mE eindeutig hinterlegt. Wenn es dazu mehrere Interpretationen gibt ist das was anderes. Im Zweifelsfall entscheidet dann der Vorgesetzte
Zuletzt geändert von Anudeath am 10.07.2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

BasisBeat hat geschrieben:Um die Sache aufzuklären:

Die Regel ist folgendermaßen, wenn ein Kd einen 2 Jahresvertrag über IP100 abschließt für 19,90€ im ersten Jahr, so kann er taggenau nach einem Jahr kostenfrei in IP32 wechseln. Ist die Anfrage vom Kd aber erst im laufenden 2ten Jahr, so ist die Gebühr fällig.

Das bedeutet im Klartext, wenn der Kd sich nicht innerhalb des ersten Jahres bzgl. eines kostenfreien Tarifwechsels meldet, dann muss er für den Downgrade zahlen.

Das ist genau so ein Blödsinn... :wand: :wand: :wand:

Es ist ganz klar geregelt:

Downgrades nicht in der Mindestvertragslaufzeit

Ausnahme: Kunden mit Internet & Telefon 100 Mbit/s inkl. 19,90€-Promotion (im ersten Jahr 19,90€/Monat danach 39,90€/Monat) können nach 12 Monaten ohne Tarifwechselgebühr auf Internet & Telefon 32 für 29,90€/Monat wechseln.
Downgrades sind nur über die Hotline möglich.

So und nun verrate mir wo da stehen soll, dass sie das nur taggenau zum Ablauf der 12 Monate machen dürfen??? Richtig steht dort nicht! Sondern nur nach den ersten 12 Monaten. Ob das einen Monat später oder so erfolgt ist ohne Belang!
2. Wo steht dort, dass es sich nur um die Variante mit den 24 Monaten Laufzeit handelt??? Richtig, steht dort auch nicht!

Da kann ich mir dann auch vorstellen, weshalb manche Kunden generft sind, wenn sie zu nem klar definierten Vorgang 10 verschiedene Auskünfte erhalten. :motz:
BasisBeat
Newbie

Beitrag von BasisBeat »

Anudeath hat geschrieben:
BasisBeat hat geschrieben:Um die Sache aufzuklären:

Das ist genau so ein Blödsinn... :wand: :wand: :wand:

Es ist ganz klar geregelt:

Downgrades nicht in der Mindestvertragslaufzeit

Ausnahme: Kunden mit Internet & Telefon 100 Mbit/s inkl. 19,90€-Promotion (im ersten Jahr 19,90€/Monat danach 39,90€/Monat) können nach 12 Monaten ohne Tarifwechselgebühr auf Internet & Telefon 32 für 29,90€/Monat wechseln.
Downgrades sind nur über die Hotline möglich.

So und nun verrate mir wo da stehen soll, dass sie das nur taggenau zum Ablauf der 12 Monate machen dürfen??? Richtig steht dort nicht! Sondern nur nach den ersten 12 Monaten. Ob das einen Monat später oder so erfolgt ist ohne Belang!
2. Wo steht dort, dass es sich nur um die Variante mit den 24 Monaten Laufzeit handelt??? Richtig, steht dort auch nicht!

Da kann ich mir dann auch vorstellen, weshalb manche Kunden generft sind, wenn sie zu nem klar definierten Vorgang 10 verschiedene Auskünfte erhalten. :motz:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass der Kd sich innerhalb der ersten 12 Monate melden muss und es wird taggenau umgestellt.
Und vorher ich das weiß? Weil ich einen Vorgesetzten habe ;)