Bin sehr zufrieden mit KD

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
ttmicro
Kabelexperte

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von ttmicro »

Nochmal: dem TE ging es um die Internetverbindung und nicht um die 'Zwangsverkabelung' für den TV-Empfang. Und beim Internetanschluss hab ich immer noch die freie Wahl des Providers.

Noch etwas zur Zwangsverkabelung für die Jüngern unter uns. Es gab auch eine Zeit vor Kabel und KDG. In den fünzigern und sechzigern des letzten Jahrhunderts, als Rundfunk und Fernsehen noch analog über Antenne empfangen wurden, gab es ausgedehnte Antennenwälder auf den Hausdächern - vor allem bei den Wohngebäuden der Wohnungsbaugenossenschaften. Bei zweistöckigen Gebäuden mit mindestens 6 Mietparteien pro Hauseingang kann man sich ungefähr vorstellen, wie das ausgesehen haben mag (dieser Antennenwald hätte jedem Stadtwald Ehre gemacht). Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber Mitte bis Ende der sechziger wurden diese Antennenwälder abgeschafft und die Wohnungsbaugenossenschaften installierten Gemeinschaftsantennenanlagen auf den Hausdächern - und diese wurden in den Mietnebenkosten mit berechnet. Also auch damals schon hatte man neben der GEZ noch weitere Kosten für den Radio- und TV-Empfang - es gab auch nur drei TV-Programme und diese dann auch noch analog.
Zuletzt geändert von ttmicro am 30.05.2012, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

ttmicro hat geschrieben:warum seit ihr eigentlich noch bei KDG?
Weil es keine freie Anbieterwahl gibt... :wand:
hightechfan
Newbie

Beitrag von hightechfan »

Hallo,

"sehr zufrieden" mit KDG? :lol: - Ich finde den Laden zum :kotz:
Es ist immer wieder verwunderlich, wie schnell manche Kunden zufrieden zu stellen und dann sogar "sehr zufrieden" sind, wenn dann tatsächlich wieder alles funzt. WOW! Daraus eine allgemeingültige Aussage zu machen und sich sogar darüber wundern, dass viele es nicht sind... Ist ziemlich ähm... -zensiert-
Durch eigene Erfahrung und Gespräche mit anderen Zwangsverkabelten weiß ich, dass bei KDG der Kunde nicht viel wert ist. Die quasi Monopolstellung wird erschreckend oft ausgenutzt.
Kabel... und dann noch KDG... technisch mittelmäßig, überteuert, HD-Sender werden gefiltert bzw. gar nicht eingespeist und der Service ist schrott. Meine nächste Bude wird ganz sicher einen SAT-Anschluss haben.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

hightechfan hat geschrieben:Meine nächste Bude wird ganz sicher einen SAT-Anschluss haben.
Viel Spass dabei, ca. 36.000 km Kabel zu verlegen :brüll:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Leute, kommt zum Thema zurück oder ich mach hier zu.
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

ttmicro hat geschrieben:... - es gab auch nur drei TV-Programme und diese dann auch noch analog.
Hm, bei uns in Berlin waren 5 :flöt:

Gruß
Andreas
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

atze hat geschrieben:
ttmicro hat geschrieben:... - es gab auch nur drei TV-Programme und diese dann auch noch analog.
Hm, bei uns in Berlin waren 5 :flöt:

Gruß
Andreas
Da gab es dann wahrscheinlich noch RIAS und BFBS und wenn man noch das DDR-Fernsehen dazu nimmt, sogar 6. Der Rest der Welt :D musste mit ARD, ZDF und dem Dritten auskommen und natürlich gabs in grenznähe auch noch DDR-FS.

Aber ich denke, jetzt wird das ganze OT - zurück zum Thema sonst kommt noch ein :mod: und schließt diesen Thread.
Mytholo
Newbie

Beitrag von Mytholo »

Hallo,
KD ist der Hammer!!!
Wir haben Sonntag´s im Internet KD bestellt (Internet, TV HD (komplett) alles halt was es gibt. Dann dort angerufen und alles bestätigen lassen von einem Mitarbeiter welcher uns 6 Wochen Rechnungsfrei geschenkt hat. Am Dienstag kam ein Techniker und alles läuft seit dem Fehlerfrei. Der Kundendienst egal wo ist kompetent und freundlich man wartet niemals mehr als 5 min am Telefon.

Keine Ahnung was manche hier schreiben ^^
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Mytholo hat geschrieben:Hallo,
KD ist der Hammer!!!
Wir haben Sonntag´s im Internet KD bestellt (Internet, TV HD (komplett) alles halt was es gibt. Dann dort angerufen und alles bestätigen lassen von einem Mitarbeiter welcher uns 6 Wochen Rechnungsfrei geschenkt hat. Am Dienstag kam ein Techniker und alles läuft seit dem Fehlerfrei. Der Kundendienst egal wo ist kompetent und freundlich man wartet niemals mehr als 5 min am Telefon.

Keine Ahnung was manche hier schreiben ^^
Die Ahnung kommt, wenn das erste Problem auftaucht.

Von der Option 6 Wochen rechnungsfrei hab ich noch nie was gehört. Bin gespannt, ob du wirklich 6 wochen kostenlos die Dienste nutzen kannst oder einfach nur nach 6 Wochen eine etwas höhere Rechnung als erwartet erhälst.
Mytholo
Newbie

Beitrag von Mytholo »

Hallo mason,

nee ich hab ja jetzt 6 Wochen rum und alles ist schön. Die 6 Wochen haben wir bekommen weil der alte DSL Anbieter noch nicht gekündigt war und dies erst in 6 Wochen möglich gewesen wäre da hat dann KD gesagt sie machen das alles Kündigen, Rufnummer mitnahme usw. und wir mußten erst zahlen wenn alles gemacht wurde.

War alles so und alles läuft supi