Hallo,
ich nochmal.
Das CI+Modul von KDG plus neue SC ist jetzt seit dem Wochenende in unserem neuen Fernseher in Betrieb und bisher gab es (bis auf eine kleine Ausnahme gestern, aber dazu später mehr) keine Probleme. Ich möchte gerne noch etwas wissen. Wie bereits erwähnt, konnte ich unseren bisherigen DR plus SC als "Zweitgerät" behalten. Jetzt wäre meine Frage, wenn ich den DR wieder an unseren HDD-/DVD-Recorder anschließe, könnte ich dann über den Recorder auch digitale Programme aufnehmen
oder geht das tatsächlich nur, wenn die SC mit einem CI+Modul direkt im Recorder drin steckt??? Dabei fällt mir gerade ein, die alte SC funktioniert doch noch oder???
So, jetzt noch einmal kurz zurück zum CI+Modul. Es war gestern Abend ein verschlüsselter Sender (RTL) eingeschaltet und das Bild war ganz normal da. Dann habe ich an unserem Panasonic Fernseher das Internet eingeschaltet. Es erschien der Startbildschirm und in dessen Mitte wird normalerweise weiterhin (solange man keinen Menüpunkt ausgewählt hat) in einem kleinen Fenster das vorher laufende Fernsehprogramm gezeigt. Das war auch gestern so, nur wurde nicht das Programm von RTL angezeigt, sondern es erschien die Meldung
Verschlüsselter Sender. Auch als ich das Internet beendet hatte, wurde kein RTL oder ein anderer verschlüsselter Sender angezeigt. Erst als ich den Fernseher aus- und wieder eingeschaltet hatte, wurden die verschlüsselten Sender wieder ganz normal angezeigt. Ihr könnt euch sicherlich denken, was ich als nächstes gemacht habe, natürlich, ich habe das Internet sofort wieder gestartet.

Und was soll ich sagen, dieses Mal war alles ok. War das jetzt eine einmalige Sache oder kann ich mich in Zukunft auf mehr oder solche oder häufigere Probleme einstellen???