Aktivierung von PRIVAT HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Aktivierung von PRIVAT HD

Beitrag von kabelhunter »

Also nach deinen Berechtigungen ist private HD freigeschaltet (0147) . Vieleicht hilft der alte Trick die SC mal in betrieb auf einen private HD Sender kurz zu ziehen . Ein reset auf Werkseinstellungen beim ACL kann auch helfen . Die ÖR kannst Du in HD empfangen ?
EDIT: Ein SW Update des ACL könnte auch helfen . Die 1.16 SW ist oft zickig bei HD-Programmen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
koehler
Fortgeschrittener

Beitrag von koehler »

Danke kabelhunter - ich habe jetzt beides mal ausprobiert.
Smartkarte im Betrieb gezogen und wieder rein - hat nix gebracht.

Jetzt habe ich alles auf die Werkstellungen zurück gesetzt - wieder nix.....

[ externes Bild ]

Soll ich mir mal ein neues Alphacrypt bestellen?
Ein aktuelles mit aktueller Firmware?

Oder was kann ich sonst noch tun?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Warum neu kaufen ? Ein Freund mit Satanlage kann auf dem ORF-SD Transponder das Modul updaten . Ein freundlicher Händler kann das auch machen . Du kannst auch Modul und SC mal beim Händler testen .
Ein letzter Tip . Schalte eine private HD-Sender an und schalte ab und zu mal um zwischen verschieden private HD Sendern .
Und poste mal das compeiler Datum deiner 1.16 ACL SW .

EDIT : Und manchmal hilft auch einfach warten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
koehler
Fortgeschrittener

Beitrag von koehler »

Ich brauche sowieso noch ein zusätzliches Alphacrypt Modul - daher dachte ich, ich kaufe so oder so ein neues bzw. aktuelles.
Sollte es das gehen kann ich die bisherigen die ich habe natürlich auch updaten lassen - hier komme ich gerne auch nochmal auf Dein Angebot zurück :-) Wäre cool!
Aber erstmal muss das hier ja laufen......

Die öffentlich rechtlichen HD Sender gehen übrigens tadellos.
Die Karte hat vom Datum her September - habe schon recherchiert das das wichtig ist und nicht August...-

Ich habe nun eine weitere Möglichkeit probiert....... leider ohne Erfolg.
Und zwar habe ich das Modul direkt in den neuen Loewe TV mit integriertem HD DVB-C Tuner gesteckt.
Suchlauf gemacht - aber auch hier gleiches Bild.....
ARD HD etc. gehen ohne Probleme, die privaten SD gehen ohne Probleme aber kein privater HD läuft :-(

Was mir noch eingefallen ist:
Soll ich mir einen von Kabel Deutschland freigegebenen Receiver bei eBay holen?
Dann könnte ich auch der Hotline Druck machen wenn es weiter nicht geht.

Wäre das eine Idee?
Wenn ja welcher wäre denn günstig, wisst ihr da was?
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

kurz hat geschrieben:Für welches Gerät wurde ursprünglich die D02-Karte geliefert, für die D-Box?
Dann musst Du bei KDG anrufen und sagen, dass Du die Karte jetzt mit einem Humax 1000 C betreibst. Die werden dann nach die SN fragen und das hinterlegte Gerät ändern. Dann sollte es auch funktionieren!
spooky hat geschrieben:Wenn in seinen Kundendaten Privat HD schon drin steht, dann sollte es gehen.. aber nur mit der SC, wo Privat HD auch drin steht
Die Antwort von spooky scheint nicht immer zu stimmen! Das ist zumindest meine Erfahrung mit meiner D02-Karte! Und hier auch schon irgendwo gelesen!
koehler
Fortgeschrittener

Beitrag von koehler »

@ Kurz: Danke auch für Deine Hilfe.
Aufgrund Deines Postes habe ich nochmal bei Kabel Deutschland angerufen.

Jetzt haben wir die Lösung:
Der Mitarbeiter fragte mich nochmal nach meinen Receiver.
Ich gab ihm die Seriennumer des HUMAX PR HD 1000

So - jetzt sagt er es gäbe folgendes Problem weshalb es nicht ginnge:
HD geht in Kombination mit diesem Gerät nur mit einer 02er oder 09er Karte.
Soweit - so klar war es mir ja aber auch schon.

Aber jetzt kommts:
ICH HABE EINE K02 Karte!
Und K02 gehen nicht mit HD!

D.h. ich brauche eine D02 oder eine D09 Karte.
Entweder eine D02 oder eine D09 gehen heute noch per Post an mich raus.
Dann sollte es klappen!!!!!!

YEAH!
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

gelöscht
Zuletzt geändert von Keanu am 09.02.2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Keanu hat geschrieben:Die alten K Karten (K01 oder K02) werden nur für Digital Free noch verwendet. Bei anderen Produkten muss es eine D Karte (D01 (selten), D02 oder D09) sein. Hättest Du den Smartcardtyp gepostet, hätten wir Dir gleich sagen können, dass K Karten nicht mehr für neue Produkte gehen. Da Du jetzt die SN eines Humax PDR-HD 1000 c angeben hast, bekommst Du eine D09 Karte zugesandt. Diese funktioniert nur mit einer bestimmten Firmenware Deines Alphacrpyt Light Moduls (1.16 September 2008).

Keanu
Zuletzt geändert von Keanu am 09.02.2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
dj2063
Fortgeschrittener

Beitrag von dj2063 »

koehler hat geschrieben:D.h. ich brauche eine D02 oder eine D09 Karte.
Entweder eine D02 oder eine D09 gehen heute noch per Post an mich raus.
Dann sollte es klappen!!!!!!
Wenn du eine D09 bekommst, dann achte darauf, dass dein ACL unbedingt die Firmware 1.16 hat, ansonsten geht die Karte gar nicht.

Guckst du hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
koehler
Fortgeschrittener

Beitrag von koehler »

Ja - wie oben geschrieben hat das Alphacrypt die 1.16 Firmware.

Wenn das alles klappt müsste ich noch 2-3 weitere Smartcards hier bei mir aktualisieren lassen.
Ich habe noch 2 K02 Karten und eine K09 Karte.

Aber meinen anderen Alphacrypts haben leider alle keine 1.16 FW - die haben alle 1.09 bzw. ein Classic mit 3.09.

Was kann ich da dann machen wenn es soweit ist?