Erhebliche Probleme mit KD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Erhebliche Probleme mit KD

Beitrag von Scraby »

Könntest du auch recht haben, jetzt kenn ich mich mit Verträgen aus der Zeit aber nicht aus. Da war ich fast noch Quark im Schaufenster :grin:

Dann einigen wir uns einfach auf:
- Kunde hat einen analogen Kabelanschluss
- Kunde hat einen digitalen Zusatzvertrag

Wie der Kabelanschluss zum Schluss abgerechnet wird, ist hier eh uninteressant.

Fakt ist, er hätte den analogen Kabelanschluss auf den Kabelanschluss HD umstellen lassen können, 14,90 Euro bezahlt, sein Leihgerät erhalten und Privat HD bekommen. Nun hat er aber Kabel Digital Home für 15,90 Euro an der Backe.
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Scraby hat geschrieben:Ich denke halt, dass er (un)bewusst Kabel Digital Home HD mit Leihgerät bestellt hat. Das Leihgerät ist ein CI+ Modul, steckt im Fernseher drin und die Nachfrage des Kundenservice nach einem Receiver war falsch.
Das denke ich auch.
razor_king
Newbie

Beitrag von razor_king »

Hey Leute,

danke dass hier munter weitergeschrieben worden ist, leider da ich mich mit der Sache privat nicht befasst habe, zumindest nicht sehr intensiv verstehe ich NUR Bahnhof. Sorry dass ich einige Tage nicht mehr hineingeschaut habe, ich war leider anderweitig stark beschäftigt.

Auch kann die Telefonate die zwischen meinem alten Herrn und KD abgelaufen sind nicht nachvollziehen, da ich dabei nicht vor Ort war. Wer da wem was aufgeschwatzt hat und sowas, kann ich also nicht sagen.

Als es jetzt meinem Vater zu bunt wurde um mich mal blumig auszudrücken, hat er mir die Sache an die Backe gehängt. Er sagt jetzt nur zwei Dinge ( er ist ein relativ sturer Bock!):

1. Das ist zu teuer ( kann ich nachvollziehen.....)
2. Wenn das so bleibt kaufe ich mir eine Schüssel und kündige diesen ganzen Scheiß.

Kann ich auch irgendwo verstehen, denn 12 x rund 30 Euro, dafür bekommt man sicher eine tolle Schüssel und die ist dann mit einem Mal bezahlt und kostet ab da nichts mehr. Höchstens Nerven... :kater:

Ich war eigentlich nur drauf bedacht die Sache versuchen wieder geradezurücken, aber bei den vielen Optionen und Preisen die KD an den Tag legt, muss man annehmen über den Tisch gezogen zu werden.

So werde ich nunmehr die Komplettkündigung vorbereiten, der Herr hat gesprochen....... Problem ist nur, in seiner Region bekommt er dann gar nichts mehr, nichtmal DVB-T funzt vor Ort mit ein paar Sendern, nix.

Ich werde mich danach wohl ins Ausland absetzen müssen... hihihi. :flöt: Namensänderung und Pass wegwerfen, was weiss ich noch alles.... :party: ich mach nur Spass.

razor :trippeln:
razor_king
Newbie

Beitrag von razor_king »

Hallo Leute,

ich will mich nochmal melden, weil uns von KD anscheinend niemand helfen kann oder will. Daher versuche ich es hier nochmal.

Ich habe Eure diversen Postings gelesen, und verstehe leider nicht alles. Bin aber gerne bereit weitere Fragen zu beantworten. Bitte verzeiht mir im Vorfeld schon, dass ich keine Tarife ausserhalb der Webseite kenne.

Ich bin halt nur der Meinung, wenn ich dort nachlese: Beispiel: Sie haben keinen Kabelanschluss --> und man bestellt dort DigitalTv, dann zahlt man 18,90 im Monat. Richtig?

Wieso es dann bei uns beinahe das Doppelte kosten soll, darauf geht niemand mehr ein.

Für mich sieht es so aus, als würden 2 Anschlüsse bezahlt werden.

- es ist ein Mietshaus
- dort wurde Mitte der 80er Jahre von uns Kabelanschluss bestellt
- der Vermieter lebt nicht mehr, seither ist das Haus mehrfach im Besitz gewandert - ich denke nicht, dass die an KD was bezahlen, wozu auch.
- als der Röhrenfernseher kaputtging, wurde ein LCD TV besorgt, und ab da wurde des chaotisch.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hätte ich bloss die Finger da weggelassen!

razor :(
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

Hallo,

offensichtlich wurde aber nicht nur einfach "Digital TV" bestellt sondern ein zusätliches Pay Paket, nämlich Kabel Digital Home. Da liegt m.E. die Crux. Lässt sich jetzt schwer nachvollziehen, wie das genau gelaufen ist.
Ist denn jetzt irgendeine HW von KD angekommen oder anders gefragt, worin steckt denn die Smartcard eigentlich?
razor_king
Newbie

Beitrag von razor_king »

Hallo,

die Smartcard befindet sich in einem CI-Modul, dass im entsprechenden Slot im Fernseher steckt.

Der Fernseher kann DVB-S bis DVB-C mit internen Tunern empfangen, es sind keine weiteren Geräte angeschlossen.

Wenn der PayTV Vertrag wie Du ihn nennst abgeschlossen wurde, dann habe ich diesen innerhalb weniger Tage noch im alten Jahr gekündigt, also die berühmten "10 Euro" dürften nicht anfallen.

razor 8)
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

razor_king hat geschrieben: Wenn der PayTV Vertrag wie Du ihn nennst abgeschlossen wurde, dann habe ich diesen innerhalb weniger Tage noch im alten Jahr gekündigt, also die berühmten "10 Euro" dürften nicht anfallen.

razor 8)
Prima, hast Du den Zusatzvertrag gekündigt? Dann wird er Dir nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit sicherlich nicht mehr berechnet werden. Dann hast Du bestimmt auch eine bestätigung der Kündigung. Oder hast Du den Gesamtvertrag widerrufen?
razor_king
Newbie

Beitrag von razor_king »

Nein, ich habe nur den 10 Euro Zusatz gekündigt, und wovon ich ausgehe rechtzeitig.

Die Bestätigung habe ich hier, ich zitiere:

Ihr Produktwechsel: Wir haben schon alles in die Wege geleitet!

Bla bla rechtzeitig erhalten. Daher steht ihr vorheriger Tarif zur Verfügung:

Kabelanschluss mit Vertragsnummer und
Kabel Digital Home HD mit Vertragsnummer. (Zitat Ende)

Und das ganze wird wie oben schon gepostet wie folgt verrechnet:
Kabelanschluss 15,90
Digital HD 16,90

Das halte ich für so nicht korrekt.

razor 8) :kaffee:

PS: Ich habe nun den Auftrag komplett zu kündigen. Das hat aber noch Zeit, da der Vertrag noch 10 Mon. läuft, kann ja sein dass man sich das überlegt. Im Moment - wo er sauer ist - will er sich eine SAT-Anlage setzen lassen. :evil: :D
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

razor_king hat geschrieben: Und das ganze wird wie oben schon gepostet wie folgt verrechnet:
Kabelanschluss 15,90
Digital HD 16,90

Das halte ich für so nicht korrekt.

razor 8) :kaffee:
Ich geh mal davon aus, dass es andersherum berechnet wird. Kabelanschluss mit 16,90 Euro und Kabel Digital Home HD mit 15,90 Euro.

Aufgrund deines Zitats:
razor_king hat geschrieben:Bla bla rechtzeitig erhalten. Daher steht ihr vorheriger Tarif zur Verfügung:
Gab es zwischenzeitlich eine Vertragsänderung der oben genannten Verträge auf irgendwas anderes. Dieser Vertragsänderung hast du widersprochen, also hat man die ursprünglichen Verträge wieder angelegt. Lässt sich ohne Kenntnis der übersandten Auftragsbestätigungen aber nicht nachvollziehen.
razor_king hat geschrieben:Für mich sieht es so aus, als würden 2 Anschlüsse bezahlt werden.
Du bezahlst nicht zwei Anschlüsse sondern 2 separate Verträge. Nämlich einmal den Kabelanschluss - der die Voraussetzung für digitale Zusatzverträge ist - und dann den Digitalvertrag. Auch wenn die Konstellation mit 16,90 Euro und 15,90 Euro extrem ungünstig ist, kann man das so abschließen, wenn es gewünscht wird.

Ich habe dir mal eine PN geschickt, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
razor_king
Newbie

Beitrag von razor_king »

Hmm,... ok ich habe Dir soeben geantwortet per PN.

Danke für Deine Mühe.

Ja kann sein, dass ich die Beträge jetzt verdreht habe, aber es kommen halt 32,80 raus, und das zahlt er nicht fürs Fernsehen sagt er. Versändlich? Ich meine ja.