Geplagter TC-Kunde
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Geplagter TC-Kunde
mir geht es genauso..bin ehemaliger TC-Kunde aus Berlin..Kabeldigital funktioniert schon wunderbar, nur mit dem Internet/Telefon gibt es wohl noch Verhandlungsbedarf bei TC und KD.
Habe gestern mal bei TC angerufen, nachdem ich auf der KD-Homepage an TC verwiesen wurde und auf TC-Homepage stand, dass KD für mich zuständig ist. Da fragt man sich doch, wer einen dort veräppeln will.
Der freundliche Mann bei TC meinte, dass sie auch jeden Tag auf eine Info bzgl. der Freischaltung für Internet/Telefon für KD warten.
Bei mir wird langsam die Zeit knapp, da ich meine Telefon- und Internetvertrag bei 1&1 zu Mitte Mai gekündigt habe (über Telefonleitung ist bei mir nur eine 6000er Verbindung möglich).
Ich hoffe, dass die Verhandlungen zwischen TC und KD nach Ostern abgeschlossen sind.
Ich gebe Bescheid, wenn es bei mir geklappt hat.
Habe gestern mal bei TC angerufen, nachdem ich auf der KD-Homepage an TC verwiesen wurde und auf TC-Homepage stand, dass KD für mich zuständig ist. Da fragt man sich doch, wer einen dort veräppeln will.
Der freundliche Mann bei TC meinte, dass sie auch jeden Tag auf eine Info bzgl. der Freischaltung für Internet/Telefon für KD warten.
Bei mir wird langsam die Zeit knapp, da ich meine Telefon- und Internetvertrag bei 1&1 zu Mitte Mai gekündigt habe (über Telefonleitung ist bei mir nur eine 6000er Verbindung möglich).
Ich hoffe, dass die Verhandlungen zwischen TC und KD nach Ostern abgeschlossen sind.
Ich gebe Bescheid, wenn es bei mir geklappt hat.
-
- Newbie
Darauf würde ich nicht hoffen. Bei mir zieht es sich seit 3 Monaten hin. Ich hatte sogar ne Auftragsbestätigung im Kasten. Wie gut das ich Vodafone nicht gekündigt habe.
Heute mal wieder Mail von beiden. KD bleibt dabei. ohne Freigabe gehts nicht. Tele Columbus schreibt: KD liefert I-Net. EIne Freigabe dafür brauchen sie nicht.
Da soll man ruhig bleiben. Aber ich für meinen Teil habe es eh aufgegeben.
Gruß
lonestar3
Heute mal wieder Mail von beiden. KD bleibt dabei. ohne Freigabe gehts nicht. Tele Columbus schreibt: KD liefert I-Net. EIne Freigabe dafür brauchen sie nicht.

Da soll man ruhig bleiben. Aber ich für meinen Teil habe es eh aufgegeben.
Gruß
lonestar3
-
- Newbie
habe gestern nochmal bei der Hotline von TC angerufen und nachgefragt, ab wann Internet + Telefon in meinem Wohnblock buchbar ist..die Antwort war: "der Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben."...na ganz toll..habe jetzt meinen Telefonvertrag in einen Vertrag ohne Laufzeitbindung gewandelt..dann kann ich wenigstens schnell reagieren, wenn TC und KD mit ihren Verhandlungen fertig sind..
Ich finde es schade, dass ich weder das eine, noch das andere Unternehmen in Anspruch nehmen kann..VDSL geht bei mir auch nicht..
Naja dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken..
Grüße aus Berlin..
Ich finde es schade, dass ich weder das eine, noch das andere Unternehmen in Anspruch nehmen kann..VDSL geht bei mir auch nicht..
Naja dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken..

Grüße aus Berlin..
-
- ehemals MB-Berlin
Das kann sich aber nur auf Deinen Block bzw. bestimmte Häuser in der Stadt beziehen.macmatrix hat geschrieben: ab wann Internet + Telefon in meinem Wohnblock buchbar ist..die Antwort war: "der Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.".
Viele TC-Häuser sind inzwischen für KDG-Produkte vermarktbar (Digital TV und Internet/Telefon)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Ach wenn ich das Wort "vermarkten" schon lese
Wo bei TC auf der Seite immer stand, das ich mich an KD wenden soll, steht inzwischen, das Telefon u. I-Net an meiner Adresse nicht verfügbar ist.
Soviel dazu.
Gruß
lonestar3

Soviel dazu.
Gruß
lonestar3
-
- ehemals MB-Berlin
Dann scheint die Hausanlage bei Dir absolut nicht geeignet zu sein und TC möchte kein Geld für die Modernisierung in die Hand nehmen.
MB-berlin
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
So scheint es wohl zu sein. Während diesem ganzen hin und her zwischen TC und KD hatte ich schon immer die Vermutung, das es an der technischen Umsetzung liegt und nicht an irgendwelchen Verträgen. Die Frage ist nur, über wen dann die Vermarktung des I-net erfolgt. Digital TV bekommen wir ja von KD. Der Anschluss läuft über TC.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das TC die Hausanlage modernisiert, damit KD danach I-Net drüber vermarktet. Wobei ich auch nicht glaube, das der Aufwand so hoch ist. An der Anlage hängen eh nur 4 Parteien. Ausserdem wurden alle Häuser zur gleichen Zeit saniert. In einigen geht ja I-Net. In anderen nicht. Eventuell sollte sich das jemand mal vor Ort anschauen.
Ich werde mal sehen, was TC dazu sagt.
Gruß
lonestar3
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das TC die Hausanlage modernisiert, damit KD danach I-Net drüber vermarktet. Wobei ich auch nicht glaube, das der Aufwand so hoch ist. An der Anlage hängen eh nur 4 Parteien. Ausserdem wurden alle Häuser zur gleichen Zeit saniert. In einigen geht ja I-Net. In anderen nicht. Eventuell sollte sich das jemand mal vor Ort anschauen.
Ich werde mal sehen, was TC dazu sagt.
Gruß
lonestar3
-
- ehemals MB-Berlin
Warum soll die KDG die Hausanlage modernisieren?lonestar3 hat geschrieben:Ich kann mir aber nicht vorstellen, das TC die Hausanlage modernisiert, damit KD danach I-Net drüber vermarktet.
Gerade in Berlin schwenkt TC viele Objekte auf eigene Signal um, dann wären die Investitionen der KDG weg.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Das ist richtig. KDG würde das auch nicht machen wollen. Deswegen schreibe ich das ja. Im Endeffekt wirds keiner machen. TC hat ja hier kein eigenes Signal. Und ob sich das jemals ändert, steht wohl auch in den Sternen. Entweder also, TC speist irgendwann ihr eigenes Signal ein oder TC wird von KDG übernommen 
Gruß
lonestar3

Gruß
lonestar3
-
- Newbie
also mich nervt nur, dass man keine klare Aussage bekommt, woran es denn nun liegt. Die Hotline, die auf der TC-Seite für meine Adresse hinterlegt ist, hat nur gesagt, dass die Entscheidung auf unbestimmte Zeit vertagt wurde.
Den Anruf bei der Hausverwaltung kann ich mir sparen, da die eh nicht durchsehen..
Sollte sich die Sache doch noch positiv entwickeln, dann habe ich ja jetzt einen Vertrag ohne Laufzeit und kann schnell wechseln..
Schade ist nur, dass man keine richtige Wahl hat und nur max. 6000er DSL zur Verfügung steht, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt..
Den Anruf bei der Hausverwaltung kann ich mir sparen, da die eh nicht durchsehen..
Sollte sich die Sache doch noch positiv entwickeln, dann habe ich ja jetzt einen Vertrag ohne Laufzeit und kann schnell wechseln..

Schade ist nur, dass man keine richtige Wahl hat und nur max. 6000er DSL zur Verfügung steht, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt..