Ich stell mal den Emailverkehr rein:
Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>>heute haben wir von Ihnen eine Rechnung für den Monat November 2011 erhalten.
>>
>>Die Rechnung hat die Rechnungsnummer: 1xxxxxxxxxxx und Kundennummer: 1xxxxxxx.
>>
>>Da wir bei Ihnen kein Kunde sind und es sich Ihrerseits um ein Versehen handeln muss, betrachten wir dieses Schreiben als gegenstandslos.
>>
>>Mit freundlichen Gruß
>>xxxxx
--------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxx,
>>
>>natürlich helfen wir Ihnen gerne bei allen Fragen zu Ihrer Rechnung weiter.
>>
>>Bitte beachten Sie: Ihren Vertrag über den Kabelanschluss haben Sie mit der Rücksendung der Geräte nicht widerrufen. Dieser kann lediglich in Textform widerrufen werden. Daher besteht dieser Vertrag weiter.
>>
>>Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
>>
>>Mit freundlichen Grüßen
>>
>>Ihr Kabel Deutschland Service-Team
-----------------------------------
Ihr Techniker hat in unserem Beisein den Auftrag storniert, da es Ihrerseits nicht möglich war uns einen single-anschluss bereitzustellen. Schriftlich haben sie uns mittgeteilt, dass es Ihnen leid tut, dass wir kein Kunde bei Ihnen werden können.
>
>Somit betrachten wir weitere Schreiben als gegenstandlos, da Sie ihrerseits den vertrag nicht erfüllen konnten.
>
>Gruß
>xxxx
-----------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxx,
wir finden es sehr schade, dass Ihnen die Programme von Digital TV nicht gefallen und Sie deshalb unseren Receiver und unsere Smartcard am 16.09.2011 an unseren Logistikpartner DHL zurückgeschickt haben. Bitte beachten Sie aber, dass das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Kabel Deutschland trotzdem weiterhin besteht.
In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist geregelt, dass Sie den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Receivers und der Smartcard widerrufen können. In dieser Zeit haben wir keinen Widerruf von Ihnen bekommen. Und auch den Receiver und die Smartcard haben Sie erst nach Ablauf dieser Frist an uns zurückgeschickt.
Das bedeutet: Wir führen den Vertrag zu den vereinbarten Bedingungen fort. Sollen wir Ihnen also den Receiver und die Smartcard wieder zukommen lassen? Es wäre doch schade, wenn Sie Ihr Digital TV nicht nutzen, während Ihr Vertrag noch läuft. Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an, und wir schicken die Geräte sofort los.
Sie können Ihr Digital TV dann selbstverständlich zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Aber wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie in der Zwischenzeit von unserem digitalen Programmangebot überzeugen könnten.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an
kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
@Scraby Ja die berechnen Inet,Tel und TV. Was genau müsste ich schreiben wenn ich dem Vertrag widerspreche?
Mein Mann hat alle Unterlagen von denen vernichtet... (Im übrigen hätte ich auch alles noch aufbewahrt, aber er war da leider etwas voreilig)
Vielen Dank für eure (bisherigen) Antworten.