brixmaster hat geschrieben:Seb1609 hat geschrieben:Die vielen Leute schauen noch analog weil sie gar nicht wissen was digital ist. Die muß man dazu erziehen sonst wird des nie was werden.
Erziehen?
Was ist digital? Nicht unbedingt bessere Bildqualität,aber Wegfall des PNP.
Sorry, aber selbst das kaputt komprimierte KDG-Digital-Signal schlägt den analogen Empfang um Längen und das schon auf einer Röhre. Mit nem LCD-, LED- oder Plasmafernseher ist der Unterschied noch schlimmer, für das digitale Bild verzichte ich gerne auf Plug and Play. Daneben hat man selbst mit Digital Free fast dreimal so viel Programmauswahl (verschiedene Regionalvarianten nicht mitgezählt, wenn ich mich im Helpdesk nicht verzählt hab, ob man das braucht, muss man selbst wissen...).
Einmalige und Höhere monatliche Kosten durch Grundverschlüsselung.
Was aber auch nur noch für Asbach Uralt-Verträge oder mit Mehrnutzer-Verträgen gestrafte Mieter bzw. Wohnungseigentümer gilt. Für Neukunden gibt es bei KDG seit Jahren nur noch einen Digitalen Kabelanschluss, auch wenn man nur analog schauen will. Dennoch halte ich die 2,90€/Monat für Nebenkosten-Zahler auch für kontraproduktiv. Hier war der anfängliche Weg einmalig pro Smartcard zu zahlen in meinen AUgen auch der BEssere!
Solange die Grundverschlüsselungsabzocke nicht beseitigt wird,solange wird es den analogen Empfangsweg geben.
Und das ist auch gut so.
Das wiederum glaube ich nicht, natürlich würde eine Abschaffung der Grundverschlüsselung die Digitalisierung beschleunigen, aber ich denke nicht, dass KDG sich freiwillig von der Grundverschlüsselung trennen wird. Selbst die frei empfangbaren Öffis sind KDG doch eigentlich ein Dorn im Auge. Die Grundverschlüsselung gibt es in erster Linie aus 2 Gründen: 1.) Nach der kompletten Umstellung auf Digital wird man so Schwarzseher los, wo das Abklemmen vergessen wurde. 2.) Mit Receiver und Smartcard hat KDG den Fuss schon mal für die Pay-Angebote in der Tür. Darum ja auch immer das zweimonatige Zwangsabo für Kabel Premium, man spekuliert darauf, dass der Kunde die Kündigung vergisst. Beide Gründe fallen durch eine Analog-Abschaltung nicht weg... Im Gegenteil, sie kommen erst dann richtig zum Tragen!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD