Paket "Digitaler Empfang" als Bestandskunde

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mario Pretzsch
Newbie

Re: Paket "Digitaler Empfang" als Bestandskunde

Beitrag von Mario Pretzsch »

Kabel Premium Total ? was is das?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Mario Pretzsch hat geschrieben:die 2.SC kostet eimalig 19,90 €Freischaltgebühr
Ich vermute, dass Du nicht bei Kabel Deutschland arbeitest, sonst würdest Du wissen, dass die 2 SC seit 05.10.2011 einmalig 24,90 Euro kostet.
Mario Pretzsch hat geschrieben:Übrigens ,ich habe nichts verwechselst .PremiumHD sind 8 Pay Tv Kanäle. Komfort war früher mal das Home.
Erneut falsch, Komfort war früher Plus, also der HD DVR, aber bei Premium HD hast Du recht.
Mario Pretzsch hat geschrieben:Kabel Premium Total ? was is das?
Und der entgültige Beweis, dass Du nicht für KDG arbeitest. Kabel Premium Total ist Kabel Digital + Premium HD + Premium Extra (alte SD Sender aus dem Homepaket)

Der Informant
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

informant hat geschrieben:Erneut falsch, Komfort war früher Plus, also der HD DVR, aber bei Premium HD hast Du recht.
An der Stelle wurde mir das ganze zu blöd, darum habe ich nicht mehr reagiert.

Wenn er wirklich für die KDG arbeitet (Invoco/Walter??), dann kann ich verstehen, warum hier so viele über die Hotline schimpfen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Helle
Newbie

Beitrag von Helle »

Kann es sein, dass Kabel Deutschland eine Tochterfirma der Deutschen Bahn ist und beide die gleiche Tarifstruktur haben?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Helle hat geschrieben:Kann es sein, dass Kabel Deutschland eine Tochterfirma der Deutschen Bahn ist und beide die gleiche Tarifstruktur haben?
Nein; die Bahn hat ja übrigens auch ihre Festnetz/Internetsparte verkauft ...
kabelmensch.de
mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von mh0001 »

MB-Berlin hat geschrieben: Wenn er wirklich für die KDG arbeitet (Invoco/Walter??), dann kann ich verstehen, warum hier so viele über die Hotline schimpfen.
Aber genauso wie hier in dem Thread lief das bei mir bisher jedes Mal an der Hotline. Ich bekomme immer die interessantesten Preise und Tarifmöglichkeiten genannt und muss dann dem Kundenservice-Mitarbeiter die KDG-Tarife von der Homepage zitieren, bis er selber merkt, dass da was falsch war.

Das beste war gestern. Ich hab jährliche Zahlungsweise, d.h. die Monatsrechnungen stehen auf 0€. Da sagt die zu mir, ich hätte momentan digitalen Empfang für 2,90€/Monat (?), mit den Privaten in HD dazu würde ich dann insgesamt 5,90€/Monat (??) bezahlen und die bereits jährlich vorausbezahlten Gebühren würden mit den kommenden Rechnungen verrechnet. Hätte ich nicht erwähnt, dass ich als Direktkunde eigtl. auch noch den Kabelanschluss zahlen muss, hätte die wohl eiskalt versucht, mir das zu buchen, mit dem Ergebnis dass der Auftrag im Endeffekt wieder aus dem System verschwunden wäre.

Dann fing sie an, ich müsste ja dann auf den Kabelanschluss für 17,90€/Monat wechseln (wer kümmert sich auch um neue tarife :grin: ), mit Internetkunden-Rabatt 12,90€/Monat, und wenn ich dann auch noch ein Leihgerät haben will kostet das 14,90€/Monat. Auf meinen Verdacht, dass sie gerade in die Tarifliste "mit Kabelanschluss" gerutscht ist und in der Premium-Spalte war, meinte sie dass das nicht der Fall sei, Premium würde für mich auf 19,90€/Monat kosten, aber das "Kabel Digital Home" was sie mir buchen wolle enthalte wirklich nur Kabelanschluss + Private in HD. In diesem Moment hab ich nur gedacht: :wand:
Und das ist jetzt wirklich kein Scherz, das wurde mir wirklich so gesagt.