Kabel Digtal Home Probleme bitte um Hilfe !!!!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Digtal Home Probleme bitte um Hilfe !!!!!
Der 1000C kann nur bei Humax zurück auf Nagravision geflashed werden.
Ich meine, der Hotliner hat damals gesagt, dass es 59€ kosten würde... Aber ich garantiere nix ^^
Ansonsten: das schlechte Bild liegt sicher nicht an der Signalstärke.
Entweder hat man digital ein Bild (1) oder nicht (0).
Außnahme sind die Klötzchenbildung und Tonfreezer, aber nicht nur leichte Blockartefakte.
Scart sollte auf RGB stehen, bestenfalls HDMI-Kabel nutzen. Haben aber die Fox-Geräte nicht...
Ich meine, der Hotliner hat damals gesagt, dass es 59€ kosten würde... Aber ich garantiere nix ^^
Ansonsten: das schlechte Bild liegt sicher nicht an der Signalstärke.
Entweder hat man digital ein Bild (1) oder nicht (0).
Außnahme sind die Klötzchenbildung und Tonfreezer, aber nicht nur leichte Blockartefakte.
Scart sollte auf RGB stehen, bestenfalls HDMI-Kabel nutzen. Haben aber die Fox-Geräte nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Richtig haben die Fox nicht ja habe jetzt ein bissl dran rum gestellt und siehe da das Bild ist um einiges besser zwar immer noch nicht so gut wenn ich den USB stick anstecke und da ein HD Film drauf gucke aber schon mal besser. Update hatte ich gestern erst gemacht ohne jeden erfolg.
ich habe jetzt am receiver auf Pillarbox 16:9 und RBG gestellt und jetzt ist es fasst schon Pixelfrei aber immer noch nicht optimal.
Probiere auf jedenfall den 1000 C noch aus wenn er dann da ist und falls er nicht funktioniert wieder bei ebay rein und dann ein anderen denke auch Optimal bild Quali geht nur mit HDMI Kabel.
Aber Trotzdem vielen Lieben Dank für eure Hilfe
P.s: der Humax 100C war wohl nicht länger als 5 Monate bei dem besitzer im Betrieb
Bitte frön den hab ich ersteigert: [urlhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160643419810&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123#ht_500wt_1413][/url]
ich habe jetzt am receiver auf Pillarbox 16:9 und RBG gestellt und jetzt ist es fasst schon Pixelfrei aber immer noch nicht optimal.
Probiere auf jedenfall den 1000 C noch aus wenn er dann da ist und falls er nicht funktioniert wieder bei ebay rein und dann ein anderen denke auch Optimal bild Quali geht nur mit HDMI Kabel.
Aber Trotzdem vielen Lieben Dank für eure Hilfe
P.s: der Humax 100C war wohl nicht länger als 5 Monate bei dem besitzer im Betrieb
Bitte frön den hab ich ersteigert: [urlhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160643419810&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123#ht_500wt_1413][/url]
-
- Insider
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass der noch funktionsfähig ist mit Kabel Deutschland...
Und ja - optimal geht nur mit HDMI.
Scart überträgt nur bessere analoge Signale, nur HDMI kann letztendlich digitale Signale übertragen - und HD!
Außnahme sind die Komponentenanschlüsse YPbPr - die können auch HD.
Wird allerdings ein Kopierschutz mitgesendet, is das Bild da dann weg
Und ja - optimal geht nur mit HDMI.
Scart überträgt nur bessere analoge Signale, nur HDMI kann letztendlich digitale Signale übertragen - und HD!
Außnahme sind die Komponentenanschlüsse YPbPr - die können auch HD.
Wird allerdings ein Kopierschutz mitgesendet, is das Bild da dann weg

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
[url http://www.ebay.de/itm/160643981537?ssP ... 261wt_1396][/url]
Der müsste es doch auch tun oder nicht ??? Meine frau verdreht schon die augen und ist der meinung ich hab einen weg ;D denke mir aber ich will mein Fernseh gerät aber auch in vollem umfang geniessen ^^
Der müsste es doch auch tun oder nicht ??? Meine frau verdreht schon die augen und ist der meinung ich hab einen weg ;D denke mir aber ich will mein Fernseh gerät aber auch in vollem umfang geniessen ^^
-
- Insider
Ja, der tuts.
Allerdings gibts für die Philips-Receiver keine Updates mehr.
Aber schlechter als die Humax-Geräte sind sie auch nicht denk ich mal...
Allerdings gibts für die Philips-Receiver keine Updates mehr.
Aber schlechter als die Humax-Geräte sind sie auch nicht denk ich mal...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Der Philips läuft sehr stabil und der Ton über die HiFi-Anlage ist super. Vorteil hier gegenüber dem Sagemcom (der hier zwar nicht zur Disposition steht) ist die Einstellung "Pillarbox" über HDMI.Rumpel83 hat geschrieben:[url http://www.ebay.de/itm/160643981537?ssP ... 261wt_1396][/url]
-
- Newbie
So nachdem der Phillips für 49€ nicht weg ging hab ich den Verkäufer angeschrieben und bekomme das gute stück für 40€ und es lief vorher über Kabel Deutschland hab gleich die Kohle überwiesen und kann es kaum erwarten wenn er da ist stelle mir den auch sehr gut von der Qualität her vor
-
- Newbie
So da ist er wieder habe den Philips receiver heute bekommen und soweit ist auch alles bestens bis auf zwei kleinigkeit.
1) im Antenneneingang ist nur das loch im Deckel und kein eingang, der alte besitzer hat mir so ein 3er stecker mit gegeben den er in den ausgang gesteckt hat ich ahbe jetzt antennen eingang und ausgang zusammen am Ausgang stecken es geht zwar aber nur bedingt den wenn ich History channel oder Spiegel TV einstelle stockt das bild und wir pixelig bis ganze ruckeler (Pro 7/ Sat1 usw.. geht wunderbar )
Kika/ ZDF geht garnicht könnte man die stecker nachrüsten damit das alles ordnungsgemäss funktioniert ?
2) Habe ich durch den HDMI stecker echt geiles Bild erwartet aber irgendwie ist es noch nicht so wie ich es mir wünsche. Habt ihr nur den HDMI stecker drin oder zusätzlich noch scartkabel ? würde das überhaupt etwas bringen das scartkabel auch noch dran zu klatschen ?
Danke schön schon mal für eure Hilfe
1) im Antenneneingang ist nur das loch im Deckel und kein eingang, der alte besitzer hat mir so ein 3er stecker mit gegeben den er in den ausgang gesteckt hat ich ahbe jetzt antennen eingang und ausgang zusammen am Ausgang stecken es geht zwar aber nur bedingt den wenn ich History channel oder Spiegel TV einstelle stockt das bild und wir pixelig bis ganze ruckeler (Pro 7/ Sat1 usw.. geht wunderbar )
Kika/ ZDF geht garnicht könnte man die stecker nachrüsten damit das alles ordnungsgemäss funktioniert ?
2) Habe ich durch den HDMI stecker echt geiles Bild erwartet aber irgendwie ist es noch nicht so wie ich es mir wünsche. Habt ihr nur den HDMI stecker drin oder zusätzlich noch scartkabel ? würde das überhaupt etwas bringen das scartkabel auch noch dran zu klatschen ?
Danke schön schon mal für eure Hilfe
-
- Insider
Herzlichen Glückwunsch, was du da gekauft hast1) im Antenneneingang ist nur das loch im Deckel und kein eingang, der alte besitzer hat mir so ein 3er stecker mit gegeben den er in den ausgang gesteckt hat ich ahbe jetzt antennen eingang und ausgang zusammen am Ausgang stecken es geht zwar aber nur bedingt den wenn ich History channel oder Spiegel TV einstelle stockt das bild und wir pixelig bis ganze ruckeler (Pro 7/ Sat1 usw.. geht wunderbar )

Einen richtigen Untschied zwischen Scart zu HDMI wirst du wohl meist nur bei HD-Sendern merken, da Scart kein HD ausgeben kann.2) Habe ich durch den HDMI stecker echt geiles Bild erwartet aber irgendwie ist es noch nicht so wie ich es mir wünsche.
Ich würde beides machen, aber wenn Scart drin ist, muss ich manuell auf HDMI schalten, deshalb hab ichs rausHabt ihr nur den HDMI stecker drin oder zusätzlich noch scartkabel?

Nö. Was soll es denn bringen?würde das überhaupt etwas bringen das scartkabel auch noch dran zu klatschen?
Die Ausgabe erfolgt ja über Scart ODER HDMI - doch nicht geleichzeitig über Beides.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
naja kommt sooooooo schlimm ist es doch nicht selbst wenn das dingen ab ist kann man das doch bestimmt irgendwo nachkaufen für ein kleinen pfennig und nachträglich anlöten
Stand sogar im angebot aber was für ein sinn soll das ergeben frag ich mich
hier mal der anzeige text:
Antennenstecker wurde zur Winkelkombination umgebaut. Funktion ist aber voll gegeben
Stand sogar im angebot aber was für ein sinn soll das ergeben frag ich mich
hier mal der anzeige text:
Antennenstecker wurde zur Winkelkombination umgebaut. Funktion ist aber voll gegeben