Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 21
- Registriert: 30.01.2011, 12:23
- Wohnort: berlin 10715
Re: Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
Siehe ersten Post, da sind ein paar Screenshots angehangen.
Der KD Speedtest rundet anscheinend ab:
http://img62.imageshack.us/i/bildschirm ... 1222u.png/
Der KD Speedtest rundet anscheinend ab:
http://img62.imageshack.us/i/bildschirm ... 1222u.png/
KDG Internet 100 + Phone + KD Home (Fritzbox 6360) // Berlin 10715
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
Da möchte ich dir aber vehement widersprechen MB-Berlin, ich habs selbst die letzten Tage hier in Flensburg gesehen, 32mbit downstream und den upstream konnte weder speedtest.net noch der KDG Speedtest im csc anzeigen.MB-Berlin hat geschrieben:Das ist technisch unmöglich, dass Du gar keinen Upstream hast.jonase hat geschrieben:Okayen Downstream (24mbit), keinen Upstream,
Dann könnte es auch keinen Downstream geben.
Was zeigt denn der Speedtest im Upstream an?
MB-Berlin
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
Was hatte der Techniker als Ergebniss?
Welches Modem hast du?
Kannst du die DS Frequenz und den US ID (Frequenz) ändern?
Welches Modem hast du?
Kannst du die DS Frequenz und den US ID (Frequenz) ändern?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
Schön, dass Du dem widersprichst, aber ohne Upload gibt es auch keinen Download.koaschten hat geschrieben:Da möchte ich dir aber vehement widersprechen MB-Berlin
Dass kann schon wieder völlig andere Ursachen haben. Selbst wenn voller Upload gegeben ist, können Speedtests das anzeifen.koaschten hat geschrieben:32mbit downstream und den upstream konnte weder speedtest.net noch der KDG Speedtest im csc anzeigen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 21
- Registriert: 30.01.2011, 12:23
- Wohnort: berlin 10715
Re: Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
Ich bin gerade verwirrt, meinst du mich, amax?
Ich verwende noch die selbe Hardware wie gestern (Moto) und der Techniker hat nichts gefunden. Habe dennoch Austauschmodem bekommen.
DS und US kann ich editieren, aber ohne Erfolg.
Ich verwende noch die selbe Hardware wie gestern (Moto) und der Techniker hat nichts gefunden. Habe dennoch Austauschmodem bekommen.
DS und US kann ich editieren, aber ohne Erfolg.
KDG Internet 100 + Phone + KD Home (Fritzbox 6360) // Berlin 10715
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
Was heist das, ohne Erfolg?
Springt der immer auf den alten Wert oder wird dererst garnicht angenommen?
Springt der immer auf den alten Wert oder wird dererst garnicht angenommen?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
- Beiträge: 21
- Registriert: 30.01.2011, 12:23
- Wohnort: berlin 10715
Re: Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
Entschuldige, ich hasse auch solche Antworten : )
Sowohl als auch. Manche Frequenzen nimmt er an bei gleicher Geschwindigkeit, manche Frequenzen nimmt er nicht an und springt auf eine ganz andere mit dem gleichen Ergebnis.
Sowohl als auch. Manche Frequenzen nimmt er an bei gleicher Geschwindigkeit, manche Frequenzen nimmt er nicht an und springt auf eine ganz andere mit dem gleichen Ergebnis.
KDG Internet 100 + Phone + KD Home (Fritzbox 6360) // Berlin 10715
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
Na dann hab ich auch keinen Tip mehr.
Am Modem und and deiner Leitung kann es nicht liegen.
Eventuell ist dein Profil im Modem für deine 32/2 Einstellung nicht in Ordnung, so wie deine angebliche Sperre.......
Das kann nur von der Technik überprüft werden.
Am Modem und and deiner Leitung kann es nicht liegen.
Eventuell ist dein Profil im Modem für deine 32/2 Einstellung nicht in Ordnung, so wie deine angebliche Sperre.......
Das kann nur von der Technik überprüft werden.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 01.02.2011, 20:59
Re: Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
@mb-berlin:
Du hast schon recht, ohne Upload keinen Download, aber der Upload ist so gering, dass er bei Speedtests, die nur gröbere Werte anzeigen, nicht mehr angezeigt wird. Auch sind die Speedtests meist größere Applikationen, oder Upload/Download Messung durch Weiterleitungen getrennt, was eben dazu führt dass sie gar nicht erst geladen werden können. Ich falle teilweise unter 3 kbit/s, was natürlich zu einer Zurücksetzung der Verbindung führt und somit keine Seite angezeigt wird. Ping ebenfalls von jenseits von Gut&Böse. Fühle mich genötigt in Kbaut zu messen.
@jonase und amax:
Thomson Modem, ebenfalls Modem getauscht. Frequenz und Channel ID auch einstellbar, aber es wird auch nie das, was ich eingebe, was absolut klar ist, aber wenigstens nehme ich erneut an der Lotterie um die Frequenzen teil und erwische vielleicht eine gute, selbst wenn es nur kurzfristig hält.
@Fowel:
Danke für die Tipps, aber wenn ich nicht zahle, verringert KD die Geschwindigkeit auf 10kbit/s im Downstream, das steht überall als Warnung. Was machst du dann?
Danke für die Antworten.
Du hast schon recht, ohne Upload keinen Download, aber der Upload ist so gering, dass er bei Speedtests, die nur gröbere Werte anzeigen, nicht mehr angezeigt wird. Auch sind die Speedtests meist größere Applikationen, oder Upload/Download Messung durch Weiterleitungen getrennt, was eben dazu führt dass sie gar nicht erst geladen werden können. Ich falle teilweise unter 3 kbit/s, was natürlich zu einer Zurücksetzung der Verbindung führt und somit keine Seite angezeigt wird. Ping ebenfalls von jenseits von Gut&Böse. Fühle mich genötigt in Kbaut zu messen.
@jonase und amax:
Thomson Modem, ebenfalls Modem getauscht. Frequenz und Channel ID auch einstellbar, aber es wird auch nie das, was ich eingebe, was absolut klar ist, aber wenigstens nehme ich erneut an der Lotterie um die Frequenzen teil und erwische vielleicht eine gute, selbst wenn es nur kurzfristig hält.
@Fowel:
Danke für die Tipps, aber wenn ich nicht zahle, verringert KD die Geschwindigkeit auf 10kbit/s im Downstream, das steht überall als Warnung. Was machst du dann?
Danke für die Antworten.
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
Das sieht halt unter anderm so aus, an einem frisch gestarteten Modem und Laptop direkt dran ohne Router.MB-Berlin hat geschrieben:Schön, dass Du dem widersprichst, aber ohne Upload gibt es auch keinen Download.koaschten hat geschrieben:Da möchte ich dir aber vehement widersprechen MB-Berlin
Dass kann schon wieder völlig andere Ursachen haben. Selbst wenn voller Upload gegeben ist, können Speedtests das anzeifen.koaschten hat geschrieben:32mbit downstream und den upstream konnte weder speedtest.net noch der KDG Speedtest im csc anzeigen.
MB-Berlin
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
aber ich klink mich hier mal aus, will den Thread nicht zu offtopic bringen.