mehrfach kurzer ausfall i-net

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
malan079
Newbie

Re: mehrfach kurzer ausfall i-net

Beitrag von malan079 »

tach,

ich habe heute seit tagen mal wieder in das webinterface vom d-link router geschaut und musste mit grossen augen feststellen das die internetverbindung seit nunmehr 11 tagen dauerhaft besteht. es scheint also so als ob das problem mit der lease verlängerung behoben sei von seitens kdg.

ich habe auch die vermutung im kopf gehabt das evtl. der server der für die lease ip zuständig ist, überlastet war. sprich mein router hat eine anfrage gestellt und hat in einer vorgegebenen zeit keine antwort bekommen. somit hat der router den wan dienst runtergefahren und es dann wieder probiert. diese idee hinkt ein wenig, weil es bei ersten versuch, nach dem die wan schnittstelle neugestartet wurde, es immer sofort laut log funktioniert hat. ist auch nur eine idee.

mfg malan079
ich schreibe fast immer alles klein, weil meine SHIFTtaste ein eigenleben führt