Heute Anschluss bekommen. Frage...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HDfreak
Newbie

Re: Heute Anschluss bekommen. Frage...

Beitrag von HDfreak »

Wenn das Modem nicht provisoniert wurde, dann hätte der TE nur ein paar KB.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

ääähhhh....wenn das Modem nicht provisionert ist, verlangt es Login Daten. Dann kommt man, so weit ich weiß gar nicht online. :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

So,vincentos ist also direkt mit dem Kanlemodem verbunden, nutzt also VoC. Ein erneutes Straten des Kabelmodems hat nichts gebracht. Ich hoffe mal, dass das Modem gestartet wurde ohne angeschlossenen Rechner. Keule hat gar nicht mal so unrecht. Es kann an der Virensoftware liegen. Bei mir war es eine alte Version von GData. Nach update auf die neueste Version, lief alles bombig. Eventuell sollte man den Netzwerkkartentreiber mal erneuern und, wie schon angesprochen, die Einstellungen derselbigen kontrollieren. Neues Netzwerkkabel ausprobieren ?????
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Verschiedene Speedtests gemacht? FTP Downloads ect.?
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

na ja, Speedtest hin oder her, hat eigentlich wenig Aussagekraft. Dann schon eher mehrere Downloads parallel laufen lassen und den Gesamtdownload ermitteln.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

ihk. hat geschrieben:na ja, Speedtest hin oder her, hat eigentlich wenig Aussagekraft. Dann schon eher mehrere Downloads parallel laufen lassen und den Gesamtdownload ermitteln.
Ich nutze das schon Jahre und es war bis dato immer aussagekräftig. Deshalb mit verschiedenen Servern testen. Gab da auch schonmal nen Thread dazu.
:streber:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Spezi82 hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:na ja, Speedtest hin oder her, hat eigentlich wenig Aussagekraft. Dann schon eher mehrere Downloads parallel laufen lassen und den Gesamtdownload ermitteln.
Ich nutze das schon Jahre und es war bis dato immer aussagekräftig. Deshalb mit verschiedenen Servern testen. Gab da auch schonmal nen Thread dazu.
:streber:
Ok, mag ja bei Dir der Fall sein, aber normalerweise sind die verschiedenen Tests nicht sehr aussagekräftig.
Phaiger
Newbie

Beitrag von Phaiger »

schnullimulli hat geschrieben:ääähhhh....wenn das Modem nicht provisionert ist, verlangt es Login Daten. Dann kommt man, so weit ich weiß gar nicht online. :fahne:
Aehh ich haette mich vielleicht besser ausdruecken sollen und neu provisioniert werden schreiben. Meins war naemlich anfangs auf 6Mbit provisioniert und wurde dann nach dem Anruf auf 32Mbit provisioniert.

Und wenn ich mir so seinen Speedtest angucke, dann kann das theoretisch hinhauen:

[ externes Bild ]
vincentos
Newbie

Beitrag von vincentos »

Siehe da!

[ externes Bild ]

Habe nix verändert.

Danke für Eure Tipps

Vincent
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, wer wäre da drauf gekommen?
Wahrscheinlich hat der Techniker auch nur gesagt: "So, läuft, mit voller Geschwindigkeit..."
Dass er damit die 6MBit meint, kann keiner ahnen.

Na immerhin, das Problem konnte gelöst werden. Viel Spaß mit der 32er Leitung :grin:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]