Heute Anschluss bekommen. Frage...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Heute Anschluss bekommen. Frage...
Wenn das Modem nicht provisoniert wurde, dann hätte der TE nur ein paar KB.
-
- Kabelexperte
ääähhhh....wenn das Modem nicht provisionert ist, verlangt es Login Daten. Dann kommt man, so weit ich weiß gar nicht online. 

LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Kabelexperte
So,vincentos ist also direkt mit dem Kanlemodem verbunden, nutzt also VoC. Ein erneutes Straten des Kabelmodems hat nichts gebracht. Ich hoffe mal, dass das Modem gestartet wurde ohne angeschlossenen Rechner. Keule hat gar nicht mal so unrecht. Es kann an der Virensoftware liegen. Bei mir war es eine alte Version von GData. Nach update auf die neueste Version, lief alles bombig. Eventuell sollte man den Netzwerkkartentreiber mal erneuern und, wie schon angesprochen, die Einstellungen derselbigen kontrollieren. Neues Netzwerkkabel ausprobieren ?????
-
- Fortgeschrittener
Verschiedene Speedtests gemacht? FTP Downloads ect.?
-
- Kabelexperte
na ja, Speedtest hin oder her, hat eigentlich wenig Aussagekraft. Dann schon eher mehrere Downloads parallel laufen lassen und den Gesamtdownload ermitteln.
-
- Fortgeschrittener
Ich nutze das schon Jahre und es war bis dato immer aussagekräftig. Deshalb mit verschiedenen Servern testen. Gab da auch schonmal nen Thread dazu.ihk. hat geschrieben:na ja, Speedtest hin oder her, hat eigentlich wenig Aussagekraft. Dann schon eher mehrere Downloads parallel laufen lassen und den Gesamtdownload ermitteln.

-
- Kabelexperte
Ok, mag ja bei Dir der Fall sein, aber normalerweise sind die verschiedenen Tests nicht sehr aussagekräftig.Spezi82 hat geschrieben:Ich nutze das schon Jahre und es war bis dato immer aussagekräftig. Deshalb mit verschiedenen Servern testen. Gab da auch schonmal nen Thread dazu.ihk. hat geschrieben:na ja, Speedtest hin oder her, hat eigentlich wenig Aussagekraft. Dann schon eher mehrere Downloads parallel laufen lassen und den Gesamtdownload ermitteln.
-
- Newbie
Aehh ich haette mich vielleicht besser ausdruecken sollen und neu provisioniert werden schreiben. Meins war naemlich anfangs auf 6Mbit provisioniert und wurde dann nach dem Anruf auf 32Mbit provisioniert.schnullimulli hat geschrieben:ääähhhh....wenn das Modem nicht provisionert ist, verlangt es Login Daten. Dann kommt man, so weit ich weiß gar nicht online.
Und wenn ich mir so seinen Speedtest angucke, dann kann das theoretisch hinhauen:
[ externes Bild ]
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Ja, wer wäre da drauf gekommen?
Wahrscheinlich hat der Techniker auch nur gesagt: "So, läuft, mit voller Geschwindigkeit..."
Dass er damit die 6MBit meint, kann keiner ahnen.
Na immerhin, das Problem konnte gelöst werden. Viel Spaß mit der 32er Leitung
Wahrscheinlich hat der Techniker auch nur gesagt: "So, läuft, mit voller Geschwindigkeit..."
Dass er damit die 6MBit meint, kann keiner ahnen.
Na immerhin, das Problem konnte gelöst werden. Viel Spaß mit der 32er Leitung

Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]