Guten Morgen Leutz,
hab mich gestern abend kurzfristig entschieden bei KDG 32Mbit mit Fon zu bestellen.
Ich warte jetzt einfach mal ab was passiert. Wenn die Techniker kommen schick ich sie erst mal in den Keller um dort direkt am Verstärker hinter dem HÜP zu testen.
Wenn da mal so ca 25 Mbit ankommen, dann kann er seine Sachen da lassen. Wenn nicht kann er alles wieder mitnehmen.
Der Anschluss bei TC*m / C*ngstar bleibt erst mal parallel bestehen und wenn alles funzt, dann wird gekündigt. Hab ja nur 6Tage / 14Tage Kündigungsfrist.
Hat noch jemand Tipps wie ich vorgehen muss wenn die Bandbreite nicht gewährleistet ist während der Techniker da ist?
Was für Möglichkeiten haben die Techniker bzw. die Hotline in so einem Fall (ausser wieder alles abzubauen) ?
Solong
B
PS: Ich halt euch auf dem Laufenden
QAM256 in Straße QAM64 in Haus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: QAM256 in Straße QAM64 in Haus
Kommt immer darauf an, wo Du bestellt hast.bandit7311 hat geschrieben:Was für Möglichkeiten haben die Techniker bzw. die Hotline in so einem Fall (ausser wieder alles abzubauen) ?
Im Handel (z.B. conrad) gibt es kein Widerrufsrecht. Normale Onlinebsetellung über KDG, Medienberater oder KDG-Hotline: Widerrufsrecht 14 Tage, welches du noch nutzen kannst, wenn der Techniker es vor der kompletten Installation feststellen kann.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ist mir bewusst. Lief alles über KDG Onlinebestellung. Also Widerrufsrecht ist vorhanden.MB-Berlin hat geschrieben: Kommt immer darauf an, wo Du bestellt hast.
Im Handel (z.B. conrad) gibt es kein Widerrufsrecht. Normale Onlinebsetellung über KDG, Medienberater oder KDG-Hotline: Widerrufsrecht 14 Tage, welches du noch nutzen kannst, wenn der Techniker es vor der kompletten Installation feststellen kann.
MB-Berlin
Hab ich alles Anfang 2008 schon mal durch exerziert. Der Techniker war 2 mal da und hat immer wieder alles mitgenommen.
Bei mir verblieb zu keiner Zeit irgend ein Endgerät. Und natürlich auch keine Unterschrift.
Aber im Bezug auf Möglichkeiten, dachte ich an technische Möglichkeiten...
Solong
B
-
- Ehrenmitglied
Wenns wohl nur um kleine Schwankungen geht kann sowas vielleicht über ein wenig Einstellungsarbeit am Verstärker behoben werden. Wenn sowas bei dir vorliegen würde hätte der Techniker das aber wohl schon bei einen der letzten beiden Versuchen hinbekommen. Ich weiss nicht ob da gewisse Grenzen bestehen die so ein Techniker von sich aus ausschöpfen kann um einen Kunden anzuschliessen und ab wann er da Mehraufwand anmelden/KDG kontaktieren muss. Wenn der Techniker aber schon 2 Mal da war und immer wieder abgezogen ist wird da vielleicht ein Problem vorliegen das er so auf Anhieb nicht lösen kann.
-
- Newbie
Danke für deine Antwort.Thyrael hat geschrieben:Wenn der Techniker aber schon 2 Mal da war und immer wieder abgezogen ist wird da vielleicht ein Problem vorliegen das er so auf Anhieb nicht lösen kann.
Na ja, das ist fast 2 Jahre her als der Techniker da war. Der Techniker hat mir persönlich gesagt dass er gar keine Handhabe hat um irgendetwas zu tun um die Geschwindigkeit zu verbessern.
Lag vieleicht daran dass es nur ein Subunternehmen war, welches die Neukunden anschliesst. (Fa. NSN)
Nur was hilft mir dass wenn ein Techniker kommt, schliesst mich an, konditioniert das Modem und das Ergebniss kann er nicht beeinflussen.
Er hat dann sehr wohl mit KDG telefoniert um mitzuteilen dass "der Kunde mit der erreichten Performance nicht zufrieden ist"... aber tun konnte die Technik dann auch nichts.
Mit Schwankungen könnte ich leben, auch mit einer Performance > 20 Mbit, aber nicht mit weniger Performance wie bisher.
Solong
B
-
- Newbie
Hier mal meine Rückmeldung: Es Ist alles gut gegangen.
[ externes Bild ]
Solong
B
PS: Und danke für den Support
[ externes Bild ]
Solong
B
PS: Und danke für den Support