K09 Karte in neuen Flachbildfrnseher?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pummelchen
Kabelfreak

Re: K09 Karte in neuen Flachbildfrnseher?

Beitrag von pummelchen »

Also, falls er Digital Free haben möchte, einziger Vorteil man hat ein paar private digital (besseres Bild) udn ein paar eigentlich unnötige free Programme digital, dann muß er sich an KD wenden udn sagen

er bittet um eine SC und ein CI+ Modul , dafür zahlt er dann 1€ mehr
von der K09 und dem Receiver muß er zunächst gar nichts sagen, oder?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

kann man das ci+modul bei KD auch kaufen?
oder wird die monatsrate egal wie immer auf 17,90 erhöht

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

pummelchen hat geschrieben:Also, falls er Digital Free haben möchte, einziger Vorteil man hat ein paar private digital (besseres Bild) udn ein paar eigentlich unnötige free Programme digital, dann muß er sich an KD wenden udn sagen

er bittet um eine SC und ein CI+ Modul , dafür zahlt er dann 1€ mehr
von der K09 und dem Receiver muß er zunächst gar nichts sagen, oder?
Plus die Versandkosten, nicht zu vergessen! Nachdem er schon den normalen Betrag zahlt, sollte es so laufen. Er muss nur aufpassen, dass die ihm nicht erzählen, dass die K09 gegen eine D09 ausgetauscht werden MÜSSTE. Da heißt es dann, standhaft bleiben. Und wenn schon, braucht er zumindest eine D02, und Versandkosten sollen sie selber tragen.
Ich habe den Eindruck, dass die K-Karten bei jeder sich bietenden Gelegenheit "eingesammelt" werden sollen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

pummelchen hat geschrieben:kann man das ci+modul bei KD auch kaufen?
oder wird die monatsrate egal wie immer auf 17,90 erhöht
In dem Preis von 17,90 ist die Überlassung des Moduls schon enthalten, und das ist der Preis, der so oder so zu entrichten ist.
Der Kauf wird nur für Nebenkostenkunden angeboten. Aber selbst wenn es anders möglich wäre, das rechnet sich nicht.
Die Kosten (79,90 + 9,90) hätten sich erst nach 90 Monaten, also nach 7,5 Jahren amortisiert. Wer weiß was bis dann ist. Abgesehen davon, dass einem bei einem Mietobjekt ja jederzeit Ersatz zusteht, wenn das Ding seinen Geist aufgibt.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

exkarlibua hat geschrieben:Er muss nur aufpassen, dass die ihm nicht erzählen, dass die K09 gegen eine D09 ausgetauscht werden MÜSSTE. Da heißt es dann, standhaft bleiben. Und wenn schon, braucht er zumindest eine D02, und Versandkosten sollen sie selber tragen.
Ich habe den Eindruck, dass die K-Karten bei jeder sich bietenden Gelegenheit "eingesammelt" werden sollen.
was kann man anführen, dass die verssansksoten KD trägt und dass man keine D09 bekommt

die D09 hätte welchen Nachteil?

pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Hallo ,. jetzt habe ich noch eine Verständnisfrage mehr

1)zufällig beim googlen gefunden

Es gibt keine CI+ Module für eine D09 Karte.
Es gibt nur CI Module (zB. das Alphacrypt Light Modul mit FW 1.16 von Sept. 08) das für die D09 Karte geeignet ist oder ein CI+ Modul von Kabeldeutschland, dafür gibts dann aber nur die NDS Karte G09.

das CI+ Modul von Kabel Deutschland ist ein NDS Modul.
Dort laufen gar keine D Karten drin.
Und auf CI+ werden auch nicht alle Sender frei geschaltet.
Einige Sender haben die Freischaltung über CI+ untersagt.
CI+ ist immer die schlechtere Wahl. Und außerdem noch überteuert.

hm, was bekommt man jetzt von KD?

eine D09 karte (mit welchem Nachteil?)
eien D02 Karte (wäre optimal)
eine G09 karte ( funkt dann nicht in Thomson,Humax,D2 Box, da NDS)
eine G02 Karte (genauso)

2) welche Argumente kann man auflisten um eine D02 zu bekommen und die Versandkosten zu verhindern?

3) und vor allem

würdest du dir für die 1€ mehr das CI+Modul anschaffen, lohnen sich die zusätzlichen Sender und der digitale Empfang einiger privater Sender?

4) welche Sender werden denn bei CI+ nicht freigeschaltet?

maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

pummelchen hat geschrieben:hm, was bekommt man jetzt von KD?

eine D09 karte (mit welchem Nachteil?)
eien D02 Karte (wäre optimal)
eine G09 karte ( funkt dann nicht in Thomson,Humax,D2 Box, da NDS)
eine G02 Karte (genauso)
Wenn du ein CI+-Modul bestellst bekommst du eine G09, da die D0x-Karten in ihm nicht funktionieren! Die D09 hat einfach den Nachteil, dass sie nicht in jedem AlphaCrypt funktioniert, die D02 schon.
2) welche Argumente kann man auflisten um eine D02 zu bekommen und die Versandkosten zu verhindern?
Argument für die D02: Sage du hast eine dBox 2 von Nokia. Einen Generator für die passende Seriennummer findest du hier im Forum. Aber nochmal: Die D02 funktioniert nicht im CI+-Modul, das AlphaCrypt für die D02 ggf. bald nicht mehr in CI+-Fernsehern! Also entweder D02 oder CI+-Modul mit G09. Von einem AlphaCrypt mit D02 würde ich aber abraten, da der Fernseher CI+ kann!
3) und vor allem

würdest du dir für die 1€ mehr das CI+Modul anschaffen, lohnen sich die zusätzlichen Sender und der digitale Empfang einiger privater Sender?

4) welche Sender werden denn bei CI+ nicht freigeschaltet?
Wegen 1€ im MOnat würde ich nicht soviel nachdenken. In meinen Augen ist der digitale Empfang immer zu bevorzugen, selbst auf meiner Röhre war das Bild deutlich besser und auf einem LCD/Plasma mal sowieso. Ich würde mir den analogen Empfang nicht mehr antun, das Bild ist von der technischen Qualität in der Regel das Schlechteste, was du bekommen kannst. Ob sich die zusätzlichen Programme lohnen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Welche es sind, kann man auf der KDG-Homepage ja nachgucken. Bei CI+ werden derzeit Disney XD und Select Kino nicht freigeschaltet.
Zuletzt geändert von maniacintosh am 21.09.2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

vielen vielen Dank für deine, eure fleißige Mitarbeit

1) was ist denn der Unterschied zwischen G09 und G02 , warum bekommt man eine G09, sollte man versuchen eine G02 zu bekommen?

2) die gesperrten Sender sind vernachlässigbar, wobei Disney für die Tochter etwas wäre?
D02 bringt ja nur was , wenn man sich ein ACL besorgt

3) aber soeben habe ich erfahren meine S.eltern zahlen angeblich 192,64€ jährlich, dies wären ja nur 16,05€
kann dies sein, im EFH?

4) die Frage ist auch, ob CI+kompatibel wirklich heißt es funkt ein CI+Modul

maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

pummelchen hat geschrieben:vielen vielen Dank für deine, eure fleißige Mitarbeit

1) was ist denn der Unterschied zwischen G09 und G02 , warum bekommt man eine G09, sollte man versuchen eine G02 zu bekommen?
Was technisch betrachtet der Unterschied ist, ist mir nicht bekannt. Aktuell ist es aber wohl so, dass KDG G09 verteilt und die G02 von Sky zu den NDS-Receivern gepackt werden.
2) die gesperrten Sender sind vernachlässigbar, wobei Disney für die Tochter etwas wäre?
D02 bringt ja nur was , wenn man sich ein ACL besorgt
Es gibt auch Receiver-Boxen, die mit der D02 arbeiten.
3) aber soeben habe ich erfahren meine S.eltern zahlen angeblich 192,64€ jährlich, dies wären ja nur 16,05€
kann dies sein, im EFH?
Bei jährlicher Zahlung gibt es meines Wissens Rabatt, daruas könnte dieser Betrag entstehen.
4) die Frage ist auch, ob CI+kompatibel wirklich heißt es funkt ein CI+Modul
Streng genommen heisst kompatibel genau das, wenn CI+Module nicht funktionieren würden, wäre die Schnittstelle ja nicht CI+-kompatibel! Praktisch hat man aber an etlichen Toshiba oder Samsung-Modellen gesehen, dass es trotz CI+ Probleme gab.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

maniacintosh hat geschrieben:
pummelchen hat geschrieben:
kann dies sein, im EFH?
Bei jährlicher Zahlung gibt es meines Wissens Rabatt, daruas könnte dieser Betrag entstehen.
Richtig. Wir zahlen sogar nur 184 und ein paar Zerquetsche wenn mich ned alles täuscht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01