Welche Nachteile hat das + bei HD !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PeterKre
Fortgeschrittener

Re: Welche Nachteile hat das + bei HD !

Beitrag von PeterKre »

Ich habe keine Ahnung, was im Sagemcom eingebaut ist, aber möglich ist wohl alles.
Ich wollte nur interessehalber Mal eine Sendung von LustPur aufnehmen. Das ging aber aus "lizenzrechtlichen Gründen" nicht... :confused:

LG Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

PeterKre hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, was im Sagemcom eingebaut ist, aber möglich ist wohl alles.
Ich wollte nur interessehalber Mal eine Sendung von LustPur aufnehmen. Das ging aber aus "lizenzrechtlichen Gründen" nicht... :confused:

LG Peter
Das geht beim Humax aber auch nicht!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
PeterKre
Fortgeschrittener

Beitrag von PeterKre »

Echt? Ich habe es nie probiert! :grin:

Und ich dachte jetzt, ich habe etwas Neues rausgefunden! Sehr peinlich! :wink2:
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
csthanner
Newbie

Beitrag von csthanner »

Vielleicht nehme ich doch den Sagemcom und wenn es dazu kommt, dass irgendwelche Sperren aktiviert werden, dann kauf ich mir einen nicht zertifizierten...
Genau das geht dann eben nicht! NICHT mit der Smartcard die dem Sagemcom beiliegt - behaupte ich mal.
Ich habe mir die Kiste auch bestellt - meine jetzige Karte (D09) soll ich dann mit dem HUMAX zurücksenden. Neu Karte? Warum wohl :confused:
Wenn ich mir das jetzt so anlese, dass ich mit dem Sagemcom doch so'n sch... ci+ durch die Hintertür in's Haus bekomme, überlege ich mir das noch mit dem Rückgaberecht.
Die Dame sagte übrigens, das die jetzige Karte sofort bei Auftragserteilung abgeschaltet wird.Ich werde also nicht mal probieren können, ob die D09 im neuen Sagemcom laufen würde.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

csthanner hat geschrieben:Ich werde also nicht mal probieren können, ob die D09 im neuen Sagemcom laufen würde.
Läuft definitiv nicht.
csthanner hat geschrieben:Wenn ich mir das jetzt so anlese, dass ich mit dem Sagemcom doch so'n sch... ci+ durch die Hintertür in's Haus bekomme,
CI+ hat er nicht. Die eingebauten Möglichkeiten wären aber auch schon beim Vorgänger (Humax) möglich gewesen. Da hat sich also nichts geändert.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

MB-Berlin hat geschrieben:
csthanner hat geschrieben:Wenn ich mir das jetzt so anlese, dass ich mit dem Sagemcom doch so'n sch... ci+ durch die Hintertür in's Haus bekomme,
CI+ hat er nicht. Die eingebauten Möglichkeiten wären aber auch schon beim Vorgänger (Humax) möglich gewesen. Da hat sich also nichts geändert.

MB-berlin
Er hat keine Steckplatz, egal ob CI+ oder CI oder was auch immer, aber die CI+ Spezifikationen unterstützt er ganz bestimmt.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

CI+ definitiv. Siehe Handbuch Aufnahme "Läuft ab am xx.xx.xx" - weiterhin sagt das Datenblatt der CPU eindeutig CI+ aus auf Seite 4.
Weiterhin ist die komplette CA-Schnittstelle per Software in der CPU realisiert und kann jederzeit geändert werden.
Gleiches gilt für den Humax, es ist alles in Software realisiert und Software kann vollständig geändert werden. Hat Premiere damals ja auch zur NDS-Einführung mit vielen Receivern gemacht
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]