Bald stündlich Internet weg.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
doddie
Newbie

Re: Bald stündlich Internet weg.

Beitrag von doddie »

Einen anderen Rechner habe ich nicht zur Verfügung, aber ein anderes Lan-Kabel habe ich bereits probiert. Wobei mir dies unlogisch erschien, das es am Kabel liegen kann, wenn es immer um xx:33 in den betroffenen Stunden für 2 Minuten weg ist.

Kann es noch etwas anderes sein, was vielleicht meine Mac oder IP oder so zu bestimmten Zeiten ändern möchte? Wobei mir eigentlich nicht bewusst ist, noch ein anderes Programm draufzuhaben. Die Programmliste habe ich ja auch bereits druchgesehen.

Was ich vielleicht noch tun kann ist nachzuschauen, ob sich meine IP nach einer Unterbrechung ändert, was sie ja eigentlich nicht dürfte. Bringt das was? Nicht das er mir stets eine neue Mac oder IP verpassen möchte.

:Edit:

Wie ich gerade sehen kann, habe ich die ganze Zeit die gleiche IP auch nach den Unterbrechungen. Wo ich die Mac ablesen kann, weiß ich jedoch nicht.

:EDIT:

Ok, habe rausgefunden wo die Mac ist. Habe sie mir mal notiert und vergleiche sie nach der nächsten Unterbrechung mal.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Also du hast schon mal ein ziemlich blödes Problem mit deinem PC. Der Traceroute (MTR) zeigt gar nix an, weil dein PC anscheinend zuviel blockiert.

Was es nun sein kann:
  • Du hast eine Firewall, die sich um diese Zeit updated. Eine Firewall unterbindet während eines Updates jegliche Netzwerkkommunikation
  • Du hast mehrere Firewalls am Laufen, die sich gegenseitig in die Quere kommen
Also in deinem Fall ist zu 99,9% dein PC für die Störung verantwortlich, aber dabei können wir dir aus der Ferne nur sehr schlecht behilflich sein.

Am besten wäre es, wenn du deinen PC mal komplett neu installierst ;-) Und dir einen Router wie z.B. D-Link DIR 300, DIR 615 oder so anschaffst, anstatt deinen PC mit einer Firewall auszustatten. Der Router fugiert bereits als Firewall, also brauchst du am PC solch eine Software nicht einzusetzen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
ebbomuc
Newbie

Beitrag von ebbomuc »

Ich vermute die Ursache für Dein Problem liegt wie bei vielen anderen auch .. siehe meinen Thread

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=12666