CI+ Modul erhalten - Umschaltzeit und Versandkosten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte

Re: CI+ Modul erhalten - Umschaltzeit und Versandkosten

Beitrag von diddi4 »

also, ich kaufe mir nicht alle zwei Jahre eine neues Handy, dass muss man nun wirklich nicht, meines ist über 6 Jahre alt. I ch habe auch nur ein ganz einfaches, welches nur telefonieren kann, mehr braucht kein Mensch.

Es geht doch einfach darum, dass die Verschlüsselung so überflüssig ist, wie ein Kropf. Ich hoffe, dass das endlich vom Kartellamt abgeschafft wird. Auch wenn dass bei dieser Regierung nicht zu erwarten ist oder wie soll man das verstehen, dass sich ein Herr Brüderle bis zum Schluss gegen die Abzocke in den Warteschleifen bei den 01805 Nummern gewehrt hat. Übrigens MB, war hier auch KD Spitzenreiter (frag bitte nicht nach der Quelle, war überall zu lesen). Zum Glück ist damit demnächst Schluss.

MB, ich dachte Du bist Berliner, dann musst Du doch diese Masche von Easyjet kennen. Jetzt ist die Reiserücktrittsversicherung nicht mehr von vornherein markiert:

Zitat
....Es war ein beliebter Trick der Billigfluglinien, den Kunden unwissentlich Extras aufzuschwatzen. Zusatzoptionen waren automatisch ausgewählt, und der Verbraucher musste sie eigens ablehnen. Jetzt ist nur noch erlaubt, dass Kunden sich bewusst für die Extras der Fluggesellschaften entscheiden. Also ihren Haken im Internetformular bei „Ja, ich will“ machen.......

nachzulesen z. B. hier

http://www.welt.de/finanzen/article2710 ... cksen.html
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

diddi4 hat geschrieben:Auch wenn dass bei dieser Regierung nicht zu erwarten ist oder wie soll man das verstehen, dass sich ein Herr Brüderle bis zum Schluss gegen die Abzocke in den Warteschleifen bei den 01805 Nummern gewehrt hat. Übrigens MB, war hier auch KD Spitzenreiter (frag bitte nicht nach der Quelle, war überall zu lesen). Zum Glück ist damit demnächst Schluss.
Ich kann Dir aber gerne die Quelle geben, wo dementiert wurde, dass KDG überhaupt in dem Test war. Die erste Veröffentlichung war nämlich falsch.
diddi4 hat geschrieben:Jetzt ist die Reiserücktrittsversicherung nicht mehr von vornherein markiert
Ist sie bei der KDG ja gar nicht. Sie wird immer mitgebucht, wird also automatisch ein Zusatzvertrag.
Das ist rechtlich schon wieder völlig was anderes.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

lies bitte mal diesen Thread als nur ein Beispiel

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=12418

Aber wir sollten das jetzt hier beenden und wieder zum Thema zurückkommen. jeder hat da eben seine Meinung und das ist auch gut so.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Mellow
Newbie

Beitrag von Mellow »

@ Shro:

Bei meinem Philips 37pfl9604H sind die Umschaltzeiten mit dem CI+ Modul auch teilweise extrem laaang! Sogar das Einschalten verzögert sich mit diesem Modul! Evtl. scheint das CI+ Modul nicht voll Kompatibel mit dem CI schacht zu sein????

Ist dir auch aufgefallen, das du hättest das Kino Select mit dem CI+ Modul gar nicht nutzen können? Das ist die größte Verarsche überhaupt bei der Bestellung des CI+ Moduls!
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Der Philips hat generell längere Umschalt- und Einschaltzeiten. Ich kann das ganz gut vergleichen, da ich auch noch einen Panasonic, allerdings mit CI-Schacht habe. Den Philips betreibe ich (noch?) mit einem AlphaCryptLight im CI+Schacht. Sonst gibt es damit eigentlich keine Probleme.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

ich habe gerade eben ein Software-Update von Ende Juni (-76ziger Version) für meinen Philips durchgeführt. Die Umschaltzeiten sind meines Erachtens deutlich kürzer geworden, schätze mal so 2 Sekunden. Fast das Niveau meines Panasonics.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
raimuell
Newbie

Beitrag von raimuell »

ich habe auch vorhin bei meinen Eltern (37PFL9604) ein Softwareupdate durchgeführt, die alte war vom Sommer 2009. Grund war ein Tausch ACL/D02 --> CI+Modul/G09. Der Tausch lief problemlos, kürzere Schaltzeiten habe ich nicht beobachtet. Das Umschalten dauert immer noch sehr lange, ca. 2-4Sekunden, je nach Kanal. Gibt es eventuell neue Einstellungen oder Veränderungen bzgl. ACL?

Gruß
raimuell
schro
Newbie

Beitrag von schro »

Mellow hat geschrieben:@ Shro:

Ist dir auch aufgefallen, das du hättest das Kino Select mit dem CI+ Modul gar nicht nutzen können? Das ist die größte Verarsche überhaupt bei der Bestellung des CI+ Moduls!
Das wusste ich bereits vorher, macht mir persönlich nichts, weil ich es eh nicht nutze. Will ja nur die Programme sehen die ich schon immer hatte, und das wird mir ja schon dermaßen schwierig gemacht. Da ist mir die Lust auf den ganzen Extra-Schnickschnack eh vergangen.

Aber es ist natürlich wirklich lächerlich dass Select Kino mit CI+ nicht funktioniert, und für Kunden die es nutzen wollen eine weitere Frehheit in der langen Liste. Da fragt man sich schon was das für eine Geschäftspolitik seitens der KDG ist, eine Technologie einzusetzen die die eigenen Pay-Per-View-Angebote abblockt. Fast schon wieder zum lachen, bin mal gespannt wann sie es schaffen die Lizenzprobleme zu lösen...
schro
Newbie

Beitrag von schro »

diddi4 hat geschrieben:ich habe gerade eben ein Software-Update von Ende Juni (-76ziger Version) für meinen Philips durchgeführt. Die Umschaltzeiten sind meines Erachtens deutlich kürzer geworden, schätze mal so 2 Sekunden. Fast das Niveau meines Panasonics.
Ich habe bereits die aktuellste Software auf dem TV.

Was auch seltsam ist: Die Umschaltzeiten unterscheiden sich bei mir stark innerhalb verschlüsselter Sender. Mal ist das Bild in 2-3 sekunden da, dann dauert es wieder doppelt so lange. Kann es evtl. sein dass das Umschalten zwischen Sender verschiedener Digitalbouquets (Also z.B. von einem Sender der ProSiebenSat1-Gruppe zu einem der RTL-Gruppe) längert dauert als das Umschalten innerhalb solcher Bouquets?
Auf jeden fall nervt das wirklich tierisch, es könnte so schön sein ohne Verschlüsselung.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

ich habe das gerade mal getestet. Die Umschaltzeiten sind gleich, bei ca. 3 Sekunden. Egal ob von SAT 1 nach Pro 7 oder von Pro 7 nach RTL.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro