Smartcard angeblich nicht angekommen

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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


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grasi
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen

Beitrag von grasi »

Warum muss man die Smartcards überhaupt zurücksenden?
Die werden doch eh nicht wiederverwendet...
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Scraby
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen

Beitrag von Scraby »

Wer sagt, dass die nicht wiederverwendet werden? Smartcard kommt zurück, wird als Eingang verbucht und ggf. an einen neuen Kunden verschickt.

Im Übrigen handelt es sich bei den berechneten 35,- Euro nicht um die Gebühr die die Karte wert ist, sondern um eine Gebühr die für den zu späten Eingang (oder keinen Eingang) der Karte verlangt wird. Das KDG den Kunden die die Karte zu spät zurücksenden die Gebühr erlässt ist also eine reine Kulanz.

Darum heißt es in der Kündigung auch in etwa..... sollten wir innerhalb der ihnen gewähren Frist keinen Eingang verzeichnen, stellen wir die Karte in Rechnung.
schwampel05
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen

Beitrag von schwampel05 »

...in Rechnung?!?!

Für einen nicht zurückgeschickten Receiver wird aber auch nur dessen Neuwert/Neupreis in Rechnung gestellt und nicht ein vielfaches davon :o
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VBE-Berlin
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen

Beitrag von VBE-Berlin »

Pegasus hat geschrieben:Zweitens bei geschätzten 3 Millionen Abo sind es 3000 angeblich nicht erhaltenen Karten - macht eine Einnahme von über 100 000 €.
Mich würde mal interessieren, welchen Zusammenhang die Anzahl der Abos mit den Kartenzurücksendungen hat.
die Karten werden nur nach Kündigung und bei defekt (neu auch bei Tausch D-Karte gegen G-Karte) zurückgesandt.

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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen

Beitrag von Pegasus »

Darkstorm hat geschrieben:Das hat was mit dem Vorwurf zu tun, dass KDG dadurch angeblich Gewinn generiert! Dem ist halt nicht so, da sie für jede an Nagravision nicht zurückgegebene Karte wohl ebenfalls zahlen müssen...
Hier geht es darum das KDG die Karten erhalten hat, und in jedem Fall Gewinn macht.
Sei es bei Kunden, welche sich nicht bei KDG beschweren, obwohl KDG die Karte hat, und zahlen.
Oder sei es durch Gewinn bei Rückrufen der Rechnungsstelle über die 0180 Nummer.
Denn KDG hält es ja nicht für nötig die Kosten von Telefonanrufen, welche sie selbst verursachen, durch falsche Buchungen, zu erstatten.
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen

Beitrag von grasi »

So, die Antwort von Kabel Deutschland ist da.

Zeugen werden nicht akzeptiert. Nur Einschreiben.

Aber was bitte beweist ein Einschreiben mehr als ein Zeuge?

Hätte ich ein leeres Kuvert als Einschreiben verschickt, müsste ich nun keine 35 EUR zahlen :wand:
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VBE-Berlin
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen

Beitrag von VBE-Berlin »

Der Vorteil des Einschreibens ist, dass die KDG nachweisen kann, wo die Karte verloren gegangen ist.
Bei der Post, im Logistikzentrum etc.

Ich nehme an, dann müssten diese Stellen den Betrag ersetzen.

Zur Zulässigkeit von Zeugen oder nicht kann ich mich nicht äußern.

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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen

Beitrag von 23goalie »

schwampel05 hat geschrieben:...in Rechnung?!?!

Für einen nicht zurückgeschickten Receiver wird aber auch nur dessen Neuwert/Neupreis in Rechnung gestellt und nicht ein vielfaches davon :o
Meinst du, Kabel Deutschland bekommt die Karten von Nagravison umsonst? Die müssen sicherlich auch Mietgebühren für die Karten bezahlen. Kudelski muss ja auch irgendwie Geld verdienen.
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Pegasus
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen

Beitrag von Pegasus »

grasi hat geschrieben:So, die Antwort von Kabel Deutschland ist da.

Zeugen werden nicht akzeptiert. Nur Einschreiben.

Aber was bitte beweist ein Einschreiben mehr als ein Zeuge?

Hätte ich ein leeres Kuvert als Einschreiben verschickt, müsste ich nun keine 35 EUR zahlen :wand:
Jetzt könnte man ja KDG bei ihrem ständigen Nichterhalten der Smartkarten unterstellen, das es Mache ist, erst einmal immer zu behaupten man habe die Karten nicht erhalten. Wenn dann ein Kunde mit dem Einschreibhinweis erscheint, (2mal bei mir) hat man die Karten plötzlich. Bei anderen die keinen Nachweis haben behauptet man dann, die Karten nicht erhalten zu haben, trotz Zeugen.
Tolle Geschäfsmethoden.
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen

Beitrag von bombastic »

ist zwar nicht ganz der gleiche fall,aber als info.
denke schon das da irgendwie system von seiten kdg dahinter steht. habe in den letzten jahren 2 x home gekündigt und mir wurde, obwohl ich nie eine kdg karte hatte(immer auf premiere bzw. sky-karte gebucht), nach ablauf der abozeit jedesmal der betrag in höhe von 35,- euro für eine nicht zurück geschickte karte einfach belastet. erst nach mehrmaliger reklamation habe ich dann das geld wieder ersattet bekommen(hat sich aber über monate hingezogen).

cu bombastic
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