Eisenbart hat geschrieben:
Über drei Jahre sind es, aber darum ging es mir nicht. Wollte nur zu dem Thema "Für Bestandskunden reißt sich keiner einen Arm aus" etwas beitragen

Was ich nicht geschrieben hatte: Wäre ich Neukunde, bekäme ich einen Anschluß mit 16 MBit/s - den gibt's auch von O2 seit dem Ausbau bei uns im Viertel. Also nix mit "kein Platz im Outdoor-DSLAM" etc.

Aber für mich als Bestandskunden eben nicht.
Theoretisch oder praktisch

Theoretisch könnte es damit zu tun haben, dass o2 keine alten ADSL1-LAMs mehr benutzt, daher das Produkt 16Mbit-Anschluss verfügbar sein könnte. Da für deinen Anschluss bereits Daten vorliegen, fällts allerdings flach.
Highspeedkabel hat geschrieben:Also ich nehme den "Aufwand" gerne auf mich. Ein Satz(maximal zwei), Unterschrift, und Anschrift natürlich... plus ein Blatt Papier, ein Briefumschlag mit Porto und drei Minuten Zeit. Achso zum Briefkasten muss er auch noch...hm fast ne Tagesaufgabe.
Es geht wohl darum, ein paar Tage offline zu sein und ein paar mehr Tage auf die gewohnte Telefonnummer zu verzichten. Gerade, wenn man aus ein paar Gründen aufs Festnetz angewiesen ist oder wichtige Anrufe erwartet, ist das schon ein Aufwand, der sich zwar nicht in Arbeit äußert, aber in Unannehmlichkeiten.
[/quote]