Sendung zur Merkliste (Aufnahmeplan) hinzufügen

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sniet
Newbie

Re: Sendung zur Merkliste (Aufnahmeplan) hinzufügen

Beitrag von Sniet »

Newty hat geschrieben: Erstmal 1: Ist Bullshit. Warum sollte die Homepage fürs RP anders aussehen, weil du dein Gerät zurücksetzt? Dazu müsste der Receiver sich ja irgendwo melden. Und warum sollte ein Update nur nach kompletten Löschen der Festplatte möglich sein? Sollte ein so radikales Mittel notwendig sein, so wird das Update doch sicher selber "Aufräumen".
Und 2: "Gucken wir mal, was passiert, wenn nicht wie erwünscht, darf sich mein Kollege mit rumschlagen"
Zum Software-Update hatten die sogar fast eine gute Ausrede:

Das "normale" letzte Update bei mir ist von Ende Dezember, dieses spezielle Update greift nur bei "Erstinbetriebnahme" und wird von laufenden Systemen nicht angefordert.
Nun ist aber nur mit diesem Update die Fernprogrammierung möglich.

Hmmm ... ok, ein Punkt für Kreativität, drei Punkte Abzug für nicht überzeugend. Schade, schade.
Ich bin gespannt, bitte posten, was man sich diesmal ausdenkt :) Ich setz nen Liter Cola auf "Wir wollen zufriedene Kunden. Wir haben ihren Vorschlag an die Technik weitergegeben!"
Kann ich ggf. die Cola gegen eine Tasse Kaffee eintauschen?
Sniet
Newbie

Beitrag von Sniet »

Newty hat geschrieben: Ich bin gespannt, bitte posten, was man sich diesmal ausdenkt :) Ich setz nen Liter Cola auf "Wir wollen zufriedene Kunden. Wir haben ihren Vorschlag an die Technik weitergegeben!"
Antwort kam gestern:

Man möchte mir natürlich sofort helfen, meine Anfrage bezieht sich aber auf
technische Details, die man nicht sofort beantworten kann. Man hat aber meine
Anfrage sofort an die Technik-Experten weitergeleitet.
"Die kümmern sich jetzt natürlich sofort darum und werden Ihnen so rasch wie möglich Antwort geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Am Ende gibt es noch einen Tip: Ich soll mich doch mal in den FAQs umsehen.
(Macht ja echt Sinn, weil das nicht mal der Support beantworten kann).

Ich warte also und melde, falls die Technik-Experten was finden.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Sniet hat geschrieben: Das "normale" letzte Update bei mir ist von Ende Dezember, dieses spezielle Update greift nur bei "Erstinbetriebnahme" und wird von laufenden Systemen nicht angefordert.
Hab meinen ebay-Bastel-Sagemcom zurückgesetzt: Version 604 weiterhin auf dem Gerät. Es kann Einbildung sein, aber der Startvorgang geht nun deutlich fixer.
Nun ist aber nur mit diesem Update die Fernprogrammierung möglich.
Inwieweit die Fernprogrammierung auf dem Gerät aktiviert werden muss oder mittels Update nachgerüstet werden muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Schnittstelle zur Fernprogrammierung ist aber bereits im EPG, der zum Gerät gesendet wird, vorhanden.
Hmmm ... ok, ein Punkt für Kreativität, drei Punkte Abzug für nicht überzeugend. Schade, schade.
Ich hätte vor der Wertung bereits wegen grober Fehlberatung zu Lasten des Kunden disqualifiziert.
Ich bin gespannt, bitte posten, was man sich diesmal ausdenkt :) Ich setz nen Liter Cola auf "Wir wollen zufriedene Kunden. Wir haben ihren Vorschlag an die Technik weitergegeben!"
Kann ich ggf. die Cola gegen eine Tasse Kaffee eintauschen?
Na klar. Allerdings gibts keine Milch und keine Kafffeesahne hier und sowieso nur sehr starken Kaffee, daher hab ich ein Industrieprodukt vorgeschlagen, da kann ich nichts falsch machen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
jeorgbentz
Newbie

Beitrag von jeorgbentz »

Ich krame das mal wieder raus, vielleicht gibt es ja jemanden der den KD TV-Planer mit dem Sagemcom nun mitlerweile nutzt.
Nach einer Iphone App, die jemand programmieren will frage ich lieber nicht. Wäre aber ne tolle Sache. Würde ich sogar bis zu 3€ oder so bezahlen.

Jörg
[img]http://www.speedtest.net/result/2144575545.png[/img]

Internet & Telefon 32
SVoD Privat HD, SVoD Premium TV, SVoD Home SD, Zugang zu SELECT VIDEO, Privat HD, Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

jeorgbentz hat geschrieben:Nach einer Iphone App, die jemand programmieren will frage ich lieber nicht. Wäre aber ne tolle Sache.
Ja, wäre wirklich ne tolle Sache.
Wenn KDG schlau wäre, würden sie den Sagemcom offener gestalten, damit aus der Community eigene Ideen eingebracht werden könnten.
Aber da hat man wohl zu viel Angst davor, dass es den Usern gelingt, irgendeine Beschränkung aufzuheben.

Dahinter würde eine Menge Potenzial stecken, wenn man bedenkt, was es alles für die Dreambox gibt:
http://wiki.blue-panel.com/index.php/Pl ... _-_Enigma2