Störungen bei Internet in Dresden?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Genetic
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2009, 19:55
Wohnort: Dresden

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von Genetic »

Portdrosselung ist noch drin. Gerade um 18:00 schön beobachtet wie der torrent von 3,7MByte/s auf 0,4 runterging.

Aber das ist neu:

[ externes Bild ]

Gerade in WoW drin gewesen, wahre Latenz eher 200000ms. Es geht gar nix.

Edit: Hotline angerufen. Mitarbeiter läßt mich speedtest machen :(. -Kein Kommentar- Durch Selbstanalyse hab ich nun festgestellt, dass es nur auftritt wenn torrent an ist. Echt seltsam.
Interessantes Nebendetail: Mitarbeiter räumt offen ein das KD manchmal bestimmte Protokolle drosselt, aber dass bei mir keine Drosselung drin wäre. Entweder wissen die selbst nicht wo was gedrosselt wird oder man wird jetzt offen angelogen.
nayx
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2010, 13:15

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von nayx »

:fingerzeig:
udo17
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2008, 11:48

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von udo17 »

Bei mir war heute ein Techniker von KD und hat mein nun doch schon fünf Jahre altes Modem in ein aktuelles Modell getauscht und es hat (zumindest bis jetzt) geholfen.

Die aktuellen Werte:

[ externes Bild ]
Whazz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2010, 21:08

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von Whazz »

Hallo zusammen!

Ich habe in Berlin leider seit ca. Donnerstag das gleiche Problem.
Da ich nur abends online sein kann, kann ich leider auch erst nach 18 Uhr die Geschwindigkeiten testen
:fingerzeig: [ externes Bild ] :wand: :kotz:


Habt ihr noch irgendwelche Tipps was man vorab prüfen kann und veilleicht noch andere "Druckmittel" ausser der Entstörungshotline auf die Nerven zu gehen?
Denn wenn ich ehrlich sein soll rege ich mich (innerlich) am Telephon so sehr auf, dass ich den Nervenkrieg wohl verlieren werde ;)

Danke und Grüße
Whazz
udo17
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2008, 11:48

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von udo17 »

Vorab solltest Du auf jeden Fall einen eventuellen Router abschalten und das Modem und den Computer direkt per Netzwerkkabel verbinden.
Außerdem scheinen alte Modems im nun normalerweise sehr schnellen Netz von KD Probleme zu haben. Wie gesagt, mein altes Modem wurde heute in ein nagelneues der Marke "THOMSON" getauscht und ich habe wieder Downloadwerte von 8 bis 30 Mbit. -

[ externes Bild ]

Es scheint auch einen Einfluss zu haben ob man mit Windows oder Linux den Speedtest macht.

[ externes Bild ]

Unter Windows könnte Zonealarm oder ein anderes Programm ETWAS ausbremsen, aber Werte von 120 kbit sind ja wirklich aus der Steinzeit und auf keinen Fall hinzunehmen. Das hat andere Ursachen und die müssen gefunden werden.
nayx
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2010, 13:15

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von nayx »

@udo17,

Welches Modem hast du denn jetzt bekommen (Modell) und welches Modem hattest du davor, das Probleme gemacht hat?
buzzdee
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2010, 16:25

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von buzzdee »

Hi,

bei mir das gleiche in Dresden - Radeberger Vorstadt seit ca. 1,5 Wochen.

Der KD-Speedtest zeigt volle Geschwindigkeit. Auch Downloads von der KD-Homepage sind mit >1MB/sec schön schnell.
Aber alles andere kriecht vor sich hin. Downloads verschiedener Seiten kommen gerade mal auf ~50kB/sec.
Der Upload ist wie schon berichtet in Ordnung.

Ein "externer" Speedtest sagt:
===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 112 kBit/s (14,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 1.776 kBit/s (222,00 kB/s)
Pingzeit: 0 ms
Messung am: 19.02.2010, 18:30:02 Uhr
===============================================

Hierbei war mein PC direkt an das Modem angeschlossen, welches ich vor 3 Wochen zu meinem neuen Anschluss bekommen habe.

Der Herr von der Störungshotline hat nun nach längerem Hin und Her nun doch ein Ticket aufgemacht.


Das macht wirklich keinen Spaß!!!


Bastian
udo17
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2008, 11:48

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von udo17 »

Bei mir hier in Dresden-Plauen ist das Internet auch wieder extrem langsam. Nachdem es vor drei Tagen mal funktionierte ist es heute Abend wieder unerträglich langsam.

[ externes Bild ]

Am Montag besteht dieser Zustand dann schon seit zwei Wochen, werde gleich mal die Hotline anrufen und dann schon das dritte Ticket eröffnen - leider!
udo17
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2008, 11:48

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von udo17 »

Hier mal wieder der Beweis, dass die Störung nicht an meinem Rechner oder Router liegt, ist zwar nicht ganz so schnell wie versprochen, aber auf jeden Fall schon mal besser.

[ externes Bild ]
XX7
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2010, 15:35

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von XX7 »

hi

hier in greifswald hab ich seit tagen die gleichen probleme. hab ne 20000er leitung.
in der woche habe ich tagsüber über wlan 10000-15000 kb/s.
abends gehts runter auf 5 -10kb/s.
nach ner weile wird der download dann etwas schneller.
hab gestern abend bei kd angerufen.
ich soll den speedtest machen. der bei kd selbstverständlich immer um die 16000 kb/s liegt.
alle anderen tests (speedmeter, bild, wieistmeineip) liegen bei 1000 - max 3000kb/s.
getestet über wlan und direkt am modem.
ich hab die probleme ungefähr jedes halbe jahr. immer wenn hier jemand n neuen anschluß bekommt,
bricht im anschluß das internet zusammen.
laut hotline kommt bei mir die volle leistung an.
dann wird ein service-techniker zugesagt, mit dem hinweis, das wenn alles in ordnung sei, dieser selbst zu bezahlen ist.
bis jetzt waren laut auskunft der techniker immer alle werte an der verteilerbox falsch. und es mußte was nachgeregelt werden.
danach war immer alles bestens. bis der nächste hier in der gegend nen anschluß bekam. zu sehen an den kd-service-wagen.

gruß thomas