HH-TV-Fan hat geschrieben:Erstmal herzlich willkommwn!
Um weiterhelfen zu können, bitte die folgenden Angaben machen, macht uns das helfen leichter

Hallo HH-TV-Fan. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin echt in der Krise weil HD bei mir nicht geht

. Freut mich, dass Du mir hilfst
HH-TV-Fan hat geschrieben:a) Modell des:
- Fernsehers
Steht LG drauf und wurde dies Jahr zu Weihnachten gekauft. Brauchst Du eine genauere Bezeichnung? Dann müsste ich erst die Bedienungsanleitung suchen und mich dann wieder melden.
HH-TV-Fan hat geschrieben:
- Receivers
Was ist das nochmal? Sorry für die dumme Frage

Aber bei mir stehen 3 Kästen neben dem Flachschirm. In einem kommen die DVDs, in einem die VHS-Kassetten, einer für den Sound. Welchen meinst Du jetzt genau?
HH-TV-Fan hat geschrieben:b) genutzte Kabel
Endlich mal eine einfache Frage

. Das sind weiße, habe gerade hinter dem Schirm geschaut.
HH-TV-Fan hat geschrieben:c) Version der Software des Receivers
Ähm, steht die in der Bedienungsanleitung oder wo bekomme ich das her? Würde mich freuen wenn Du mir das erklären könntest.
HH-TV-Fan hat geschrieben:d) Wohnort
München
HH-TV-Fan hat geschrieben:e) falls leicht herauszufinden: Typ des Hausanschlußverteilers
Ich bin jetzt in den Keller gegangen, da wo das Kabel reinkommt. Da ist ein beiger Kasten mit dem Logo von der Post drauf und danach kommt ein silberner, da steht Kathrein drauf, 47 bis 860 MHz, wenn ichs jetzt noch richtig im Kopf habe.
HH-TV-Fan hat geschrieben:Danke!
[/quote]
Ich hoffe das hilft Dir etwas. Ich kenne mich mit dem ganzen Technikzeugs nicht so aus. War ja schon eine Odyssee, bis mir meine Leute am Telefon verklickert haben, wie ich den Sendesuchlauf starten kann. Glücklicherweise haben die denselben Flachschirm.